Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Uhlsport Eliminator Absolutgrip

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Uhlsport Eliminator Absolutgrip




    (Infos zu den Torwarthandschuhen per Mouseover)

    Schnitt: Außennaht
    Grip: Absolutgrip+
    Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
    Oberhand: Latex
    Verschluss:
    Umlaufende Latex-Bandage
    Fingerschutz: nein
    Größen: 8,0 - 11,0
    UVP: 99,99 EUR

    Lieferbar ab Mitte Februar bei torwart.de
    Geändert von torwart (09.01.2014 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Cool, danke für die Info. Gibts' dann auch die Handbett-Variante?

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sorry, hab mich im Fred vertan. Das ist ja schon die Antwort.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist das auch eine Neoprenbandage wie beim Predator? Sieht nicht wie das übliche Material aus.


  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Würde sagen Neopren ist nur die grüne Verlängerung, blauer Teil auf Innenseite sieht aus wie Latex

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was ist grün? :P

    Abe ich glaub du meinst den Verschluss, ich hab jetzt die Bandage ansich gemeint.


  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Bandage sieht aber tatsächlich eher wie Neopren aus...

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Was ist grün? :P

    Abe ich glaub du meinst den Verschluss, ich hab jetzt die Bandage ansich gemeint.
    Ist Neopren. Sehr angenehmes Tragegefühl.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hab eben erst auf den Preis geschaut...das ist doch jetzt sozusagen den Nachfolger für den Ergonomic, oder? Dann ist das aber mal ein spannender Preisantieg

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Dies ist nicht der Nachfolger vom ergonomic!
    Der ergonomic war ja total simpel ausgestattet, bis auf den guten haftschaum kein einziges feature, dies ist eher das neue Modell des Cerberus Hand Bett.
    Und für diesen Handschuh mit diesen features sind 99€ ja normal.
    Signatur entfernt.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sieht für mich so aus, als ob da teilweise Modelle "vermischt" wurden.
    Grundsätzlich ist das ja quasi der Cerberus Handbett.
    Aber die Bandage und der Verschluss eherm vom "normalen" Cerberus AbsolutGrip mit Aussennaht.
    Und die Oberhand enthält Elemente der aktuellen Fangmaschine HN Pro - diese 3D geprägte Schockzone erinnert mich jedenfalls stark daran.

    Gute Strategie (ohne die neuen HS mal in echt gesehen zu haben), das beste von verschiedenen Modellen verbinden.


  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Warum Quasi Handbett? Da steht doch nirgendwo etwas von Rillen oder Latex Innen, oder hab ich komplett etwas überlesen?
    Ansonsten alles Features der der UHLSPORT ERGONOMIC ABSOLUTGRIP BIONIK+ schon hat und der ist mit B-System 10€ billiger....

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bin davon ausgegangen, dass mit "Latex-Einsätze" wieder so eine Form der Handbett-Einlage gemeint ist.


  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Könnte natürlich sein...dann ist das aber eher dürftig beschrieben ;-)

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Denke auch, dass das ein ziemlich guter Zwitter ist: Ein bisschen Cerberus in der Handbett-Variante, zumindest vom Schnitt her. Ein bisschen Neopreneinschlupf wie bei der 2013-er Fangmaschine Surround. Dazu fast die identische Schock-Zonen-Ausführung wie bei den 2013-er Fangmaschinen (Aquasoft-Variante mal ausgenommen). Im Daumendreieck auf der Oberhand Mesh, was ich für eine gute Idee halte, so ähnlich (wenn auch mit anderem Material) vom Ergonomic bekannt. Dazu der neue Verschluss, der echt gut fixiert.

    Was oder wem gegenüber die Dämpfung bei diesem Modell verbessert sein soll, ist mir allerdings nicht klar. Gibt ja keinen direkten Vorgänger. Und die Fangmaschinen der 2013-er Serie z.B. hatten in Sachen Dämpfung ja schon einiges zu bieten. Gerade die weiße HN Pro war innen merklich "dicker" als manche Vorgänger, einigen hier ja sogar zu viel. Nach zweimal Tragen würde ich sagen: sehr ähnlich wie die rote FM Surround, deren Dämpfung ich als absolut ausreichend bzw. sehr gut empfinde.

    Für die HN-Variante kann ich es nicht sagen. Hatte ich noch nicht an, wäre auch der andere Thread.

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    NN23 Hat er denn Latexrillen o.ä. im HS Inneren? Du hast Ihn ja anscheinend schon...:-)

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von KirschenGott Beitrag anzeigen
    NN23 Hat er denn Latexrillen o.ä. im HS Inneren? Du hast Ihn ja anscheinend schon...:-)
    Testmodell eines Trainers, hab sie nur ausprobiert. Meiner Erinnerung nach nicht. Glaube auch nicht, dass es ein Sondermodell war. Schau doch mal hier im Forum, Manuel hatte Auszüge aus dem kommenden Katalog gepostet. Bin unterwegs, hab nur das Telefon und mäßigen Empfang. Sorry

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vielleicht hat der HS das dann doch nicht, mit "Latex-Einsätze" könnten natürlich auch die Schichtel gemeint sein.


  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    In den Englischen Katalog den Du gepostet hast war auch von Latex Gussets die Rede, sind ja eigentlich die Schichteln...wobei ich das auch sehr nett finde :-)

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja finde ich auch gut, stabilisiert den HS etwas besser (Thema Finger verdrehen sich) und die fehlende Luftzirkulation vermisse ich nicht wirklich. Hab da eigentlich nie Probleme, dass mir zu warm wird in Torwarthandschuhen.


  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch gut, stabilisiert den HS etwas besser (Thema Finger verdrehen sich) und die fehlende Luftzirkulation vermisse ich nicht wirklich. Hab da eigentlich nie Probleme, dass mir zu warm wird in Torwarthandschuhen.
    Ja, Schichteln sind aus Haftschaum, durchgehend.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    So, nach Zieler posiert jetzt auch Lloris mit dem Modell - siehe hier .

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Und jetzt im Shop.

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In welcher Farbe wird denn der Name drauf bestickt ? Gibt es ein Beispielfoto ?

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also ich such mir das auch gerne mal aus. Da ist man glaube ich nicht beschränkt auf bestimmte Farben je Modell.

    Die Frage ist eher - wo wird bei diesem Modell gedruckt?
    Auf dem Stretchmaterial gehts bestimmt nicht.

    Dann bleibt eigentlich nur die Innenseite des Riegels, also wo das blaue Latexmaterial ist (eher ungünstig, falls man übern Boden rutscht).


  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich denke auch: auf dem blauen Latex-Teil des Verschlusses.

    - beim Innennahtmodell (Eliminator HN) sollte das überhaupt kein Problem sein, das hat keinen Stretchteil im Verschluss, soweit ich weiß.
    - beim Top-Modell gab's offenbar noch kurzfristig eine Änderung des Verschlusses: Auf den Fotos - auch hier im Shop - ist der gelbe Stretch-Anteil nicht auf der Oberhand (siehe Foto, mit dem der Thread hier startet. So war's auch bei dem Testmodell, das ich anhatte), sondern seitlich eingearbeitet. Das heißt, die Oberhand ist auch bei diesem Modell blauer Latex und damit bedruckbar.

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Mal eine Frage: ist es bei euren Modellen auch so gewesen dass sich die Oberhand bereits nach der 3.-4. Reinigung "abgesplittert" hat? Hab 3 Modelle von Uhl getragen: den Cerberus Absolutgrip Handbett (den schwarz-gelben), ein Cerberus HN-Sondermodell und die Fangmaschine Aquasoft. Beim Handbett splitterte die schwarze Farbe des Daumens ab, sodass der blanke weisse "Grundschaum" zum Vorschein kam...genau dasselbe Problem gab es am Zeigefinger der Fangmaschine. Und beim HN konnte ich mit blossem Finger die hellblauen Streifen abziehen... Ich wasche meine Handschuhe bei 30 Grad ganz normal von Hand, dazu Handschuhreiniger SPEZIELL von Uhlsport...mit KEINEM Hersteller hatte ich solche Probleme, sei es Nike, Adidas oder Stanno...

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mir ist das nur bei der Fangmaschine AquaSoft HN passiert.
    Was mir aufgefallen ist, manchmal "splittert" diese dünne PU-Schicht auf der Rückhand.
    Das hatte ich allerdings durchgehend bei allen Herstellern.


  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ist bei meinem eliminator auch da aber an den schwarzen Teilen des Handschuhs da das ja so eine Art noppen sind ist da jeweils die spitze weiß
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das Problem hab ich leider bei so ziemlich allen anderen Uhlsport-Modellen (Eliminator, Fangmaschine Aquasoft, Fangmaschine Tw.de-Sondermodell). Das ist nur ein kosmetisches Problem, und ich lass auf Uhlsport sonst nichts kommen - aber es nervt. Sollte bei Handschuhen der gehobenen Preisklasse nicht passieren, jedenfalls nicht so schnell. Wie Manuel schon schreibt: Passiert leider auch bei anderen Herstellern.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hmm ich habe derartige Probleme bisher bei noch keinem Uhlsport Handschuh gehabt. Kenne das aber von Handschuhen von anderen Herstellern.
    Trotzdem interessant zu lesen, was manchmal für Makel auftreten!

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Auch ich hatte bisher keine Probleme mit der Abnutzung der Rückhand, weder optisch noch funktionell. Lediglich normaler Abrieb.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wie gesagt: Ich lass' auf Uhlsport nichts kommen, ich spiele nur testweise ab und an mit einem anderen Handschuh. Aber das hier angesprochen Problem ist augenscheinlich - zumindest in meinem Fall. Bei vier unterschiedlichen Modellen, mehreren Paaren pro Modell - da glaubich nicht mehr an Zufälle. Ich kann denmächst gerne mal zwei, drei Bilder hier einstellen.

    @Rossoneri: Du spielst doch die Fangmaschine mit dem Aquasoft-Belag, oder?! Die aktuelle Version hab ich gerade nicht vor Augen, aber der Vorgänger hatte einen großen Haftschaum-Anteil auf der Oberhand. Das wäre ein Grund, warum das Problem zum Beispiel bei diesem Handschuh keine so große (oder gar keine) Rolle spielt.

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wie angekündigt: Hier ein paar Fotos, auf denen man ganz gut sieht, was ich mit Rissen im Obermaterial meine. Nicht, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen. Keines der drei Paare ist öfter als fünfmal gespielt, bei den Fangmaschinen gabs das Problem schon nach dem ersten Tragen. Bei früheren Modellen sind die Risse schnell mehr und tiefer geworden. (Und - bevor der Einwand kommt: max. 30 Grad gewaschen, nur mit Hand, nicht in die Sonne gelegt, Handschuhe sind ausreichend groß etc.).
    Eliminator 1, Eliminator 2, FM Aqua 1, FM Sonderm

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hmm sieht ja echt komisch aus. Bei mir kommt bei meinem Trainings Eliminator Handschuh am Zeigefinger der untere Belag durch. Das ist aber dem Grund der natürlichen Abnutzung geschuldet.
    Habe zwischen den Finger auf der Oberseite der Handschuhe auch mal kleinere Risse. Die sieht man aber nur wenn man die Finger extrem spreizt. Denke das kommt daher das das Material arbeitet. Aber sowas wie auf deinen Bildern, ist mir persönlich nicht bekannt.

  36. #36
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    sieht auch nicht schlecht aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    kommendes modell oder foto montage ?

    sieht interresant aus
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  38. #38
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Erhältliches Modell sogar

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte das 1:1 bei der FM AquaSoft wie du NN23. Muss an dieser Hauchdünnen PU-Schicht auf der Oberhand liegen.
    Die konnte ich dann Stück für Stück abziehen, bis der reine Haftschaum/Latex darunter zum Vorschein kam.
    Sah auch gut aus.

    Aber noch nie so extrem wie bei den anderen Modellen.


  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Erhältliches Modell sogar
    echt ok so noch nirgends gesehen mit was kann man den eliminator schnitt vergleichen cerberus ?
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    echt ok so noch nirgends gesehen mit was kann man den eliminator schnitt vergleichen cerberus ?
    Ja Grundlegend ist es der Nachkömmling vom Cerberus. Form und Schnitt sind sich sehr ähnlich.
    Allerdings ist die Schockzone beim Eliminator weich wie bei der gelb-weiss-schwarzen Fangmaschine. Beim Cerberus war dieser Bereich ja noch ziemlich hart.
    Ich habe vor dem Eliminator auch den Cerberus getragen und ich empfinde den Eliminator als klare Weiterentwicklung. Allerdings ist die Oberhand merklich dünner! Ich für meinen Teil finde das gut, da es die Hand sehr flexibel macht!

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    ok also trage mässig eine mischung ais cerberus und fangmaschine hn
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja! Würde sagen so kann man das stehen lassen!

    Muss aber dazu sagen, dass ich die HN Version trage, aber die Oberhand ist meines Wissens identisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •