Ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück dabei. Nach so schweren Zeiten tut es einfach gut, wobei sich das bei mir wohl unterscheidet. Mir hat das damals in der Kreisliga B/C nicht weniger Spaß gemacht. Zumindest bei meinem jetzigen Verein. Ich habe mit meinen besten Kollegen zusammengespielt und wir waren recht erfolgreich.
Der mit Abstand beste Moment dieser Woche folgte heute ... Ich wohne ungefähr 100m weit weg von dem Platz meines Ex-Vereins und bin auch nicht umgezogen, sprich man weiß dort wo ich wohne. Heute hat sich dann der Seniorenobmann gemeldet und angefragt ob ich Interesse an Gesprächen hätte oder ob ich schon verlängert habe. Ich fande es irgendwie amüsant zu sehen, das ich vor knapp 2 oder 3 Jahren nicht einmal gut genug für die 3. Mannschaft war und aufgrund der Umstände natürlich komplett angesagt bin. Ich fand es sehr amüsant, hab aber natürlich sofort abgesagt. Was auch mittlerweile schon desöfteren vorgekommen ist, ist das ehemalige Mitspieler mir sagten das sie ja damals auch an mich geglaubt hätten und das sie immer wussten das aus mir was wird und nie mit der allgemeinen Meinung einverstanden und einfach mit dem Fluss geschwommen sind und es einfach war den Torwart zu kritisieren. Ich solle aber doch bitte mal an die Zeiten denken in denen wir zusammen gespielt haben und eine Empfehlung in meinem Verein aussprechen um meine ehemaligen Mitspielern bei mir unterzubringen.
Gerade muss ich ganz ehrlich sagen prasselt viel auf mich ein. Nicht negativ gemeint, sondern komplett positiv. Einige alte Bekannte können es natürlich nie ganz glauben und daher lief der ein oder andere auch schonmal bei uns am Trainingsplatz vorbei und musste 2 - 3 mal hingucken. Das war so das was die letzten 3 Tage am auffälligsten war. Die soziale Bestätigung hat sich mächtig geändert und auch wenn ich auf sowas wenig Wert lege und an meiner Art und am Umgang mit meinen "alten Weggefährten" nicht ändern werde ist es irgendwie interessant zu sehen wie viele einem derzeit den "Arsch küssen".
ZURÜCK ZUM WESENTLICHEN:
Ich habe gestern mitgeteilt bekommen das man mir auf jeden Fall für den Bezirksliga Kader einen Vertrag anbieten wird. In welche Sphären das ganze geht und in welchem Kader ich letzendlich unterkomme entscheidet jedoch die restliche Saison. Aus der Jugend kommt der A-Jugendliche hoch, der auch immerhin seine halbe Jugend Jugend-Bundesliga und mit unserer A-Jugend in der Zweithöchsten Spielklasse spielt. Sowas als Konkurrenz zu haben ist auch ein Genuss. Daher geht der Verein wenig Risiko ein und wir werden mit 3 Torhütern (Respektive 4, da die derzeitige Nummer 1 wohl mehr auf den Beruf achtet und nur ganz selten da sein wird), wobei natürlich die jetzige #2 gesetzt ist und der A-Jugend Torwart auch mehr für die Oberliga-Mannschaft eingeplant ist als ich.
Ich habe für mich entschieden diesen Weg weiterzugehen. Alles andere wäre auch verwunderlich denn selbst wenn ich zur neuen Saison nur #2 in der Bezirksliga Truppe bin ist mein Selbstverständnis ein anderes und ich weiß das sowas sehr schnell gehen kann. Desweiteren habe ich auch überhaupt kein Problem weiter mit der 3. Mannschaft zu verfahren und dort Spielpraxis zu sammeln falls es diesen "Worst Case" gibt und ich zu keiner Spielzeit komme. Werde dort auch jetzt in der Wintervorbereitung Testspiele mitmachen, einfach mal um wieder mit den Jungs zusammenspielen zu können.
Dennoch ist mein Ziel natürlich ein Stammplatz und dafür werde ich jetzt ein halbes Jahr + Sommervorbereitung wie ein bekloppter ackern. Das was mir derzeit dennoch passiert nehme ich so mit. Am Wochenende hatten wir ein Testspiel gegen den SV Meppen (Regionalliga - 2:0 verloren) und spielen dieses Wochenende gegen den Nachbarn aus der Oberliga den SuS Neuenkirchen. Desweiteren werde ich am Tag vorher mit der 2. Mannschaft gegen unsere A-Jugend spielen und mich dann dem direkten Vergleich mit dem A-Jugendlichen stellen.
Was mir jedoch außerordentlich gefällt ist der Umgang innerhalb der Torhüter. Ich komme ausnahmslos mit jedem Torhüter klar und die auch untereinander. Es ist eine absolut gesunde Rivalität wo keiner das Gefühl hat das irgendwer irgendwem etwas schlechtes gönnt. Wir reden über alles mögliche, nicht nur Fussball und hängen so viel zusammen in der Kabine etc. Macht Spaß wenn man zwar Rivalen hat, sie aber eben nicht als solche unbedingt zu jederzeit zu sehen muss. Ausserhalb des Platzes sind es genauso Teamkollegen und das kommt bei uns durch.
Das Training diese Woche war unspektakulär, ich lasse meine linke Seite völlig ausser Acht da sich das ganze böse entwickelt. Die Schwellung im Oberschenkel soll bis Samstag wieder weg sein, dann werde ich auch wieder auf links liegen, der Bluterguss der sich mittlerweile auf den ganzen Oberschenkel erstreckt (wirklich dem GANZEN Oberschenkel) dauert jedoch noch 4-6 Wochen bis der weg ist und dann darf auch erst geröntgt werden um zu sehen ob die Hüfte schäden hat. Das Spielerische und das Tempo geht mir immer leichter von der Hand. Ich habe mich diese Woche auf sichere Pässe auf die Außen konzentriert und andere das Spiel eröffnen lassen. Damit bin ich gut verfahren, sobald ich jedoch ein wenig sicherer werde, werde ich auch das ein oder andere riskieren.
Was die Technik und die Abläufe angeht wird mir gerade natürlich einiges beigebracht und es geht immer flüssiger von der Hand. Sei es Fangschule, Flugschule oder spielerische Können ich habe überall noch Aufholbedarf, durch die mittlerweile täglichen Trainingseinheiten lernt man jedoch recht flott.
Ich freue mich auf die Testspiele am Wochenende und werde dann nochmal berichten!