Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein verrücktes Jahr 2013

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard Mein verrücktes Jahr 2013

    Hallo Leute,

    ich muss euch heute mal von meinem verrücktem letzten Jahr erzählen, welches so richtig Fahrt erst zu dieser Saison, sprich Richtung September aufgenommen hat. Ich möchte euch das gerne erzählen um euch zu zeigen, das man nie aufgeben sollte da es gerade beim Torwart sehr schnell gehen kann.

    Ich habe in meinem Verein vor ein paar Jahren die Rolle als Schnapper der Kreisliga C Mannschaft angenommen. In meinem alten Verein lief eine Menge falsch und ich habe sämtlichen Anspruch an mich selber im Fussball verloren und mir vorgenommen einfach nur Spaß zu haben und mit vielen Freunden zusammen zu spielen. Gesagt getan. Zur Saison 2012/2013 war ich also in der 4. Mannschaft unseres Vereins und habe in der Kreisliga C gespielt. Alles in allem haben wir dann eine solide Saison gespielt, jedoch leider nicht aufgestiegen. Zur neuen (der aktuellen) Saison hin dann gab es eine Menge Probleme in der 3. Mannschaft über uns, welche am Ende die Maßnahme mit sich brachte das wir unsere 4. Mannschaft auflösen mussten und mit der 3. fusionierten. Leider gingen die Probleme so weit, das trotzdem nur meist 11 - 12 Spieler auf dem Platz standen, dennoch haben wir das best mögliche draus gemacht. Für mich waren es dann schon die ersten Kreisliga B Spiele, was ich schon recht cool fand. Das der Weg für mich jedoch nach dieser kleinen Zwischenstation nicht endete war nicht abzusehen und wie weit es noch gehen sollte hätte keiner ahnen können.

    Unsere 2. Mannschaft (Bezirksliga) ging mit 2 Torhütern in die Saison, der Erste schaffte es sich eine rote Karte mit 6-wöchiger Sperre abzuholen. Die Zeit des 2. Torhüters ging jedoch nur eine Halbzeit lang, den in dem Spiel zog er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Komplizierter Bruch - 12 Monate Pause. In dem Spiel und in dem folgenden Spiel darauf ging ein Feldspieler (Ehemaliger Hockey-Torwart, daher nicht so schlecht) in die Bude und machte seine Sache gut. Der Trainer der 2. hatte jedoch nie von mir als Schnapper gehört (eigentlich schon sehr lächerlich nicht über deine "Reserve" Bescheid zu wissen), aber okay. Kurz darauf bat er mich mal zum Training zu kommen und ich machte meine Sache so gut, das ich doch glatt für das nächste Spiel berufen wurde und mein erstes Bezirksliga Spiel machte. Und für mich eigentlich schon über alles je erdachte hinaus. Dennoch war mein Weg auch da nicht zu Ende. Nach nun ein paar Bezirksliga Spielen (3 genau genommen, davon 2 zu "0") kam der alte Schnapper wieder und wurde wieder Nummer 1, ich als Nummer 2 gesetzt. Damit gab ich mich zufrieden, den die Trainingseinheiten waren schon ein Genuss. Nun kam jedoch das unglaubliche. Zum Ende des Jahres 2013, war der Torwart der 1. Mannschaft (Oberliga) gezwungen das Training auf Grund der Arbeit sausen zu lassen. Nun habe ich meinen Job wohl so gut gemacht, das nicht unsere #1 gefragt wurde, sondern ich. Plötzlich fand ich mich in der 1. Mannschaft wieder und habe innerhalb von 3 Monaten einen Sprung von 6 Ligen gemacht. Diese Woche starteten die in die Rückrundenvorbereitung, welche ich mitbestreiten darf.

    Für mich natürlich völlig unglaublich, und das mit Abstand geilste kommt noch. In einem Monat spielt unsere 1. Mannschaft im Pokal gegen meinen Ex-Verein, welche mir sämtliche Ambitionen genommen hat und immer von mir gesagt hat ich würde es nie weit schaffen. Dabei spielt die 1. Mannschaft Kreisliga B. Diese Mannschaft dann untergehen zu sehen und vielleicht sogar Teil des Kaders unserer 1. Mannschaft zu sein wäre für mich eine Traumvorstellung würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

    Dennoch möchte ich euch damit zeigen das es gerade als Torwart von heute auf morgen so schnell gehen kann wie nie zuvor. Daher sollte man wirklich nie aufhören sich verbessern zu wollen und sich hängen zu lassen! Mein verrücktes Jahr 2013 hat mich auf einmal ganz wo anders hingebracht und ich habe plötzlich Angebote von Vereinen, die ich früher mit dem berühmten Fernglas beobachtet habe.

    Danke für eure Aufmerksamkeit, ich habe keinen Thread gefunden um diese Geschichte zu teilen und hoffe es ist okay das ich einen neuen dafür aufgemacht habe. Meine Frage natürlich, ob hier schon jemand einen ähnlichen Weg gegangen ist? Den das ist doch schon sehr außergewöhnlich.




  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hey!

    Glückwunsch! Hoffe deine Erfolgsgeschichte geht so weiter. Sie zeigt aber auf jeden Fall wie weit man kommen kann, wenn man ohne Druck bzw. mit einer gewissen Lockerheit an manche Dinge ran geht!
    TOP!
    Geändert von TW-MiK (16.01.2014 um 10:55 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wahnsinn!Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich an, wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Und eins ist sicher das Jahr 2013 wirst du nie vergessen!
    Aber wer weiss, vieleicht ist das Jahr 2014 noch verrückter und wir sehen Dich im Sommer in Brasilien!

    Alles Gute xirram

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    [...]Danke für eure Aufmerksamkeit, ich habe keinen Thread gefunden um diese Geschichte zu teilen und hoffe es ist okay das ich einen neuen dafür aufgemacht habe. Meine Frage natürlich, ob hier schon jemand einen ähnlichen Weg gegangen ist? Den das ist doch schon sehr außergewöhnlich.
    Wirklich eine coole und schöne Geschichte.
    Vielleicht schreibst Du sie in den tw.de-Blog?

    Erinnert mich an das Lied von den Ärzten, das "Lied vom Scheitern":
    Zitat Zitat von Ärzte - Lied vom Scheitern
    Du bist immer dann am besten,
    wenns Dir eigentlich egal ist.
    Du bist immer dann am besten,
    wenn einfach ganz normal bist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ pascö- Herzlichen Glückwunsch, das liest man gerne,


    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das Lied von den Ärzten, das "Lied vom Scheitern":
    Toll, jetzt bin ich überflüssig, das war doch meien Aufgabe Ärztelieder zu zitieren, was mache ich dann jetzt hier noch?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wie im Märchen. Das Lied von den Ärzten stimmt aber mal sowas von, kann ich auch eins von singen.
    Viel Erfolg weiterhin!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gratulation. So schnell kann es gehen.

    Genieße deine Situation und nimm in jedem Training und Spiel was mit. Echt ne coole Story

    Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

    Erstelle doch darüber einen Blog und halte uns über deine Situation und Entwicklung am Laufenden. Wäre interessant.

    Alles Gute für deine weiteren Werdegang und bleib cool und genieße es. Vor allem das Spiel gegen deinen Ex- Verein

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gratulation. So schnell kann es gehen.

    Genieße deine Situation und nimm in jedem Training und Spiel was mit. Echt ne coole Story

    Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

    Erstelle doch darüber einen Blog und halte uns über deine Situation und Entwicklung am Laufenden. Wäre interessant.

    Alles Gute für deine weiteren Werdegang und bleib cool und genieße es. Vor allem das Spiel gegen deinen Ex- Verein
    Ich bin Jahrgang 92, sprich 21. Noch ziemlich jung in dem Team fühle ich mich aber dennoch nicht so. Viele 93, 94, 95er Spieler was es mir natürlich ein wenig erleichtert.
    Das Spiel gegen den Ex-Verein ist noch in weiter Ferne und noch steht da ja gar nichts fest, es wäre einfach eine Krone oben drauf wenn ich da im Kader sein könnte, geschweige denn zu spielen.

    Ich kann euch gerne hier im Thread ab und an mal davon berichten!
    Fange ich doch glatt mal mit dieser Trainingswoche an. Diese Trainingsbelastung bringt mich sehr gut an die ganze Sache heran. Es ist für mich wie eine Sommervorbereitung in der Kreisliga. 4x mal die Woche Training (wobei es bei mir 5 sind, da ich am 5. Tag noch bei der Zweiten trainiere um dort auch mal ein 2 Torhüter Training möglich zu machen) und am Wochenende Einheit oder Spiel. Natürlich nur abends locker 90-120 Minuten ohne große, härtere Ausdauereinheiten. Schön ist es echt regelmäßig hochklassiges Torwarttraining zu erhalten. Ich hatte zwar in den letzten Monaten auch 1x pro Woche Training mit den Torhütern der Ersten, weshalb ich die Jungs beziehungsweise in dem Fall meinen Trainingspartner, schon recht gut kenne. Das Team an sich kannte ich kaum, höchstens von 2 Trainingseinheiten. Wenn man so wie ich die letzte Saison noch so niedrig gespielt hat, geht man an die ganze Sache natürlich ein wenig ehrfürchtig ran. Die erste Trainingseinheit war ich dann auch ziemlich nervös, die Jungs haben mich jedoch klasse mitgenommen wissen um meine Situation und wissen natürlich das ich auch nur Aushilfslösung bin wann immer die #1 nicht kann. Was sehr wahrscheinlich die komplette Vorbereitung (ausgenommen die Spiele am Wochenende wo er da ist) sein wird. Hat es mir relativ einfach gemacht, ich habe die Jungs auch bei ein paar Hallenturnieren kennengelernt, dort gute Leistungen abgeliefert weshalb sie dann doch nicht befürchteten da einen absoluten "Nichtskönner" drin stehen zu haben, aber wie ich gelernt habe ist das in der Spielklasse eh nie der Fall. Fehler werden bei weitem nicht so negativ aufgenommen wie in den Klassen tiefer, Training wird zwar ernst genommen aber jeder weiß das es beim Training nichts ums pure Abwehren der Bälle geht, sondern auch um sauber Ausführung.

    Nunja ich habe natürlich noch ein paar Probleme. Weniger beim trockenen Torwartspiel, als beim modernen elften Feldspieler. Man wird ungemein oft ins Spiel mit eingebunden, was an sich kein Problem ist. In den Trainingseinheiten spielen wir jedoch meist 6 gg 6 auf ein Feld von ca 20 - 30 Metern Länge. Ergo wird man stark unter Druck gesetzt muss innerhalb von einer Sekunde den Ball richtig verarbeiten, die richtige Entscheidung treffen und den Pass dann möglichst genau spielen. Hier mache ich die meisten Fehler, bin jedoch froh das die Spieler a) nicht aufhören mir die Bälle zuzuspielen und mir damit das Gefühl geben mir immer zu vertrauen und b) die gegnerischen Spieler nicht weniger angreifen, sprich sie bleiben auf diesen Drucksituation. Finde ich optimal da ich keine Extrawürste haben will.

    In der zweiten Einheit gab es zu Beginn Torschuss, hier konnte ich mich ganz gut zeigen, den das trockene Torwartspiel kann ich ganz gut. Hier ist die Kluft zwischen mir und dem normalen Schnapper nicht so riesig wie bei anderen Dingen. Dennoch habe ich das Gefühl das dort zwar, natürlich, ein Leistungsunterschied ist, ich aber dennoch nicht stark abfalle, gerade in den letzten Einheiten. Denn hier gab es immer mehr Selbstbewusstsein, man quatscht mit den Spielern, bringt dumme Sprüche und findet sich ganz schnell ins Team rein. Samstag besorg ich fürs Spiel ein wenig Bier und danach kippen wir uns die in lockerer Stimmung. In den letzten Einheiten, gerade heute wie ich bemerkt habe, hat man dann ein komplett anderes Selbstvertrauen und gerade wenn man den ersten Ball richtig gut hält, und dafür dann von vielen (von wirklich sehr vielen ) einen Schulterklopfer bekommt tut einem das richtig gut und man kommt in einen guten Fluss rein.

    Das Torwarttraining gestaltet sich noch ein wenig schwierig, da ich durch die Hallenturniere meine linke Hüfte ein wenig lädiert habe. Leider ein Turnier die Polster vergessen und zack wurde es dick. Hier war ich dann doch lieber ehrlich hab es ihm gesagt und natürlich war auch das kein Problem. Da es nur einseitig ist, wird der Fokus auf die andere Seite gelegt. Dachte mir das ist besser als wenn ich falschen Ehrgeiz zeige und mir die Hüfte dann völlig zerstöre.

    Nun gut, vom Training lässt sich halt einfach nicht so viel erzählen. Noch nicht. Ich muss mich da noch stark einfinden, aber während ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte mich mit dem Bezirksliga Tempo anzueignen, was dann recht schnell ging, kommt mir das mittlerweile recht ruhig und gelassen vor. Macht es mir ungemein leicht. Wichtig ist mir einfach das ich zwar leistungstechnisch einen guten Eindruck hinterlasse, durch die Situation und die Sachlage das der Torwart der fehlt und den ich ersetze Kapitän und #1 ist und daher natürlich wenig zu befürchten hat, ausser ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, und Keeper #2 daher auch nichts befürchten muss ist der Weg in den festen Kader natürlich mehr als unmöglich. Trotz alle dem will ich daher nicht nur leistungstechnisch, sondern gerade charakterlich einen einwandfreien Eindruck hinterlassen. Ich will nicht das die Jungs sagen, der kann nichts und ist auch noch scheisse, sondern sagen, mensch der Typ hat zwar noch einen weiten Weg zu gehen, ist aber erste Sahne und den haben wir gerne beim Training. Das der Unterschied zwischen Kreisliga und Oberliga in der Hinsicht dann doch nicht so groß ist und nach dem Spiel auch die provisorische Flasche Bier gekippt wird macht es mir ungemein einfach.

    Ich habe eher das Gefühl das in so einem Team zwar ein gewisser Leistungsgedanke herrscht, jeder aber von dem andere erwartet selber der größte Kritiker zu sein. Dir nimmt keiner was übel, keiner schnauzt dich nach einem Patzer an, sondern sie machen einfach weiter und wenn dann kommen sie ne Minute danach zu dir und klären das ganze auf und dann ist das gegessen. Es herrscht einfach eine Atmosphäre die sehr angenehm ist.

    Das mit Abstand geilste ist es natürlich einen Physio zu haben. Bei Weh-Wehchen gibt es dann eine direkte Behandlung das tut einfach gut. Dazu braucht man seine Sachen nicht waschen, die sind immer am Platz sprich man braucht eigentlich nie ne Tasche mitbringen und man genießt einen unglaublichen Status bei den Leuten innerhalb des Vereins. Macht einfach Spaß. Ich bin einfach für jede Einheit dankbar und manchmal wenn ich dann auf dem Rückweg im Auto sitze kann ich es auch oft gar nicht glauben.

    Es ist tatsächlich einfach wie im Traum, das einzige was natürlich leider drunter leidet ist das soziale Umfeld. Aber es gibt nunmal einfach Dinge für die man das mehr als gerne macht und meine Kollegen und Freunde verstehen das natürlich auch. Leider gibt es auch hier einige Neider, die mich plötzlich als hochnäsig und arrogant bezeichnen, weil es gerade einfach eine meiner Lieblingsthemen ist. Dabei bin ich mir jedoch ganz bewusst wo ich herkomme und wie der Weg entstanden ist. Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen und ich merke wer mich da wirklich unterstützt und es mir gönnt und wer dann einfach nur ein wenig Stress streuen will. Ist aber auch der einzige Negativpunkt an diesem Erlebnis und ja ich kann einfach nie wiederholen wie viel Spaß mir das ganze gerade macht. Ich wünsche es einfach jedem der die Möglichkeit hat und während ich vor einem Jahr wirklich damit zufrieden war in einer geilen Mannschaft in der Kreisliga B zu spielen (wo ich immernoch wann immer ich kann aushelfe ob im Training oder Spiel), muss ich dann doch ganz ehrlich sagen das ich nicht mehr zurück will. Natürlich wird es nicht auf ein Stammplatz in der Oberliga hinauslaufen, aber ich habe mir als Ziel nunmal jetzt einen Stammplatz in der Bezirksliga gesetzt. Das Tempo, die Mitspieler und diese Qualität macht einfach riesigen Spaß !

    EDIT: Ich entschuldige mich übrigens für die riesen Grammatik und Rechtschreibfehler zwischen durch. Habs mit dem Handy geschrieben und werds korrigieren sobald ich an einem PC sitze
    Geändert von Pascal R. (17.01.2014 um 08:21 Uhr)




  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sitze hier und lese deinen Post und je mehr ich lese, desto breiter wird mein Grinsen

    Der Text könnte auch von mir kommen, zumindest große Teile davon. Mir ging es diese Saison nämlich ziemlich ähnlich. Die nHinrunde war weitestgehend zum Vergessen. 4 Punkte aus 12 Spielen bei nem Torverhältnis von 9:39 ist alles andere als berauschend. Ich hab immer mehr an mir gezweifelt, dazu hat mich der Trainer auch noch in die Zweite Mannschaft geschoben und das 5 Minuten vor dem Aufwärmen für das erste Rückrundenspiel. Mein Selbstvertrauen war absolut am Boden, das ist sonst gar nicht meine Art. Bei mir gings dann von der Kreisliga B in die Verbandsliga. Ist aber nicht im selben Verein und eigentlich helfe ich auch nur im Training aus, aber es ist, wie du ja sagst, wie im Traum.

    Der Kontakt kam über meinen ehemaligen Trainer zustande, der da jetzt im Trainerteam ist und mich gefragt hat, ob ich nicht mal mittrainieren, will, da momentan maximal ein Torwart im Training ist. Ich hab natürlich ja gesagt und hatte auch etwas Bammel vor der ersten Einheit, da ich mir nicht sicher war, wie ich mich anstelle und wie das bei den Spielern ankommt.

    Die Spieler waren aber alle supernett und der Torwarttrainer ist auch ein klasse Typ und haben mir schnell die Angst genommen. Ich hab mich dann auch gar nicht schlecht angestellt und beim Duschen haben die Spieler schon gefragt, ob ich beim nächsten Training auch da bin Der Trainer hat dann auch gemeint, dass ich immer kommen könnte, wenn ich Lust und Zeit hätte und seitdem bin ich für 6 Wochen mindestens zweimal bei denen im Training gewesen zusätzlich zu den zweimal Training unserer Mannschaft.


    Seit ich da trainiere ist mein Selbstbewusstsein wieder zurück. Ich bekomme viel Zuspruch, von Spielern wie von Trainern. In den 6 Wochen Training mit Torwarttrainer(der seine Sache richtig gut macht), hab ich mehr gelernt als in den letzten 3 Jahren. Der Zuspruch fehlt mir in meinem Verein fast komplett, da gibts kaum ein Lob, schon gar nicht vom Trainer. Mal sehen wie es dieses Jahr weitergeht, soweit ich weiß wurde noch kein neuer Torwart verpflichtet und die Situation ist nach wie vor so. Wär klasse, wenn ich weiterhin mittrainieren könnte, denn das Training macht - im Gegensatz zum Training mit meinem Verein - unfassbar viel Spaß.
    Geändert von Chris_Makin (22.01.2014 um 03:37 Uhr)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück dabei. Nach so schweren Zeiten tut es einfach gut, wobei sich das bei mir wohl unterscheidet. Mir hat das damals in der Kreisliga B/C nicht weniger Spaß gemacht. Zumindest bei meinem jetzigen Verein. Ich habe mit meinen besten Kollegen zusammengespielt und wir waren recht erfolgreich.

    Der mit Abstand beste Moment dieser Woche folgte heute ... Ich wohne ungefähr 100m weit weg von dem Platz meines Ex-Vereins und bin auch nicht umgezogen, sprich man weiß dort wo ich wohne. Heute hat sich dann der Seniorenobmann gemeldet und angefragt ob ich Interesse an Gesprächen hätte oder ob ich schon verlängert habe. Ich fande es irgendwie amüsant zu sehen, das ich vor knapp 2 oder 3 Jahren nicht einmal gut genug für die 3. Mannschaft war und aufgrund der Umstände natürlich komplett angesagt bin. Ich fand es sehr amüsant, hab aber natürlich sofort abgesagt. Was auch mittlerweile schon desöfteren vorgekommen ist, ist das ehemalige Mitspieler mir sagten das sie ja damals auch an mich geglaubt hätten und das sie immer wussten das aus mir was wird und nie mit der allgemeinen Meinung einverstanden und einfach mit dem Fluss geschwommen sind und es einfach war den Torwart zu kritisieren. Ich solle aber doch bitte mal an die Zeiten denken in denen wir zusammen gespielt haben und eine Empfehlung in meinem Verein aussprechen um meine ehemaligen Mitspielern bei mir unterzubringen.

    Gerade muss ich ganz ehrlich sagen prasselt viel auf mich ein. Nicht negativ gemeint, sondern komplett positiv. Einige alte Bekannte können es natürlich nie ganz glauben und daher lief der ein oder andere auch schonmal bei uns am Trainingsplatz vorbei und musste 2 - 3 mal hingucken. Das war so das was die letzten 3 Tage am auffälligsten war. Die soziale Bestätigung hat sich mächtig geändert und auch wenn ich auf sowas wenig Wert lege und an meiner Art und am Umgang mit meinen "alten Weggefährten" nicht ändern werde ist es irgendwie interessant zu sehen wie viele einem derzeit den "Arsch küssen".

    ZURÜCK ZUM WESENTLICHEN:

    Ich habe gestern mitgeteilt bekommen das man mir auf jeden Fall für den Bezirksliga Kader einen Vertrag anbieten wird. In welche Sphären das ganze geht und in welchem Kader ich letzendlich unterkomme entscheidet jedoch die restliche Saison. Aus der Jugend kommt der A-Jugendliche hoch, der auch immerhin seine halbe Jugend Jugend-Bundesliga und mit unserer A-Jugend in der Zweithöchsten Spielklasse spielt. Sowas als Konkurrenz zu haben ist auch ein Genuss. Daher geht der Verein wenig Risiko ein und wir werden mit 3 Torhütern (Respektive 4, da die derzeitige Nummer 1 wohl mehr auf den Beruf achtet und nur ganz selten da sein wird), wobei natürlich die jetzige #2 gesetzt ist und der A-Jugend Torwart auch mehr für die Oberliga-Mannschaft eingeplant ist als ich.

    Ich habe für mich entschieden diesen Weg weiterzugehen. Alles andere wäre auch verwunderlich denn selbst wenn ich zur neuen Saison nur #2 in der Bezirksliga Truppe bin ist mein Selbstverständnis ein anderes und ich weiß das sowas sehr schnell gehen kann. Desweiteren habe ich auch überhaupt kein Problem weiter mit der 3. Mannschaft zu verfahren und dort Spielpraxis zu sammeln falls es diesen "Worst Case" gibt und ich zu keiner Spielzeit komme. Werde dort auch jetzt in der Wintervorbereitung Testspiele mitmachen, einfach mal um wieder mit den Jungs zusammenspielen zu können.

    Dennoch ist mein Ziel natürlich ein Stammplatz und dafür werde ich jetzt ein halbes Jahr + Sommervorbereitung wie ein bekloppter ackern. Das was mir derzeit dennoch passiert nehme ich so mit. Am Wochenende hatten wir ein Testspiel gegen den SV Meppen (Regionalliga - 2:0 verloren) und spielen dieses Wochenende gegen den Nachbarn aus der Oberliga den SuS Neuenkirchen. Desweiteren werde ich am Tag vorher mit der 2. Mannschaft gegen unsere A-Jugend spielen und mich dann dem direkten Vergleich mit dem A-Jugendlichen stellen.

    Was mir jedoch außerordentlich gefällt ist der Umgang innerhalb der Torhüter. Ich komme ausnahmslos mit jedem Torhüter klar und die auch untereinander. Es ist eine absolut gesunde Rivalität wo keiner das Gefühl hat das irgendwer irgendwem etwas schlechtes gönnt. Wir reden über alles mögliche, nicht nur Fussball und hängen so viel zusammen in der Kabine etc. Macht Spaß wenn man zwar Rivalen hat, sie aber eben nicht als solche unbedingt zu jederzeit zu sehen muss. Ausserhalb des Platzes sind es genauso Teamkollegen und das kommt bei uns durch.

    Das Training diese Woche war unspektakulär, ich lasse meine linke Seite völlig ausser Acht da sich das ganze böse entwickelt. Die Schwellung im Oberschenkel soll bis Samstag wieder weg sein, dann werde ich auch wieder auf links liegen, der Bluterguss der sich mittlerweile auf den ganzen Oberschenkel erstreckt (wirklich dem GANZEN Oberschenkel) dauert jedoch noch 4-6 Wochen bis der weg ist und dann darf auch erst geröntgt werden um zu sehen ob die Hüfte schäden hat. Das Spielerische und das Tempo geht mir immer leichter von der Hand. Ich habe mich diese Woche auf sichere Pässe auf die Außen konzentriert und andere das Spiel eröffnen lassen. Damit bin ich gut verfahren, sobald ich jedoch ein wenig sicherer werde, werde ich auch das ein oder andere riskieren.

    Was die Technik und die Abläufe angeht wird mir gerade natürlich einiges beigebracht und es geht immer flüssiger von der Hand. Sei es Fangschule, Flugschule oder spielerische Können ich habe überall noch Aufholbedarf, durch die mittlerweile täglichen Trainingseinheiten lernt man jedoch recht flott.

    Ich freue mich auf die Testspiele am Wochenende und werde dann nochmal berichten!




  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    !!!Unglaublich!!!! leider fehlt mir diese Lockerheit schon mit meinen 15 Jahren (wo es eigentlich nur um den Spaß gehen soll), fühlt sich wie eine Blockade im Spiel an...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •