Ich sehe da auch keinerlei Rechtfertigung für den Preis den Adidas da kalkuliert.
Was ist neu?
- Verschluss (sieht allerdings nur so aus, als ob er in einem bestimmten Winkel verläuft, statt wie üblich)
- Schockabsorbierende Einsätze (Brauchen wir das? Reichen die aktuellen Varianten der Schockzonen, Shockshied und wie sie alle heissen nicht aus?)
Sonst seh ich da nichts erwähnenswertes.
Und Entwicklungskosten wegen dem anderes verlaufenden Verschluss oder dem neuen Zeugs auf der Oberhand (hab irgendwo gelesen, dass es das gleiche Material ist, welches bei den Schuhen zum Einsatz kommt), die eine Preiserhöhung (wobei es ja nicht den Predator Pro ablöst, glaube ich(?)) in so einem Maßstab ausmachen, kann ich da nicht nachvollziehen.
Natürlich habe ich keinen Einblick, vielleicht wurden Kosten anderer Produkte auf den HS gerechnet, oder man möchte einfach die Käuferschicht mit mehr Geld (oder dem Wille dieses auszugeben, für TW-HS) ansprechen. Scheint ja auch eine limitierte Auflage zu sein.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, so einen teuren HS zu tragen, der im schlimmsten Fall bereits nach einer Nutzung kaputt sein kann (Extremfall, klar).
Bisher waren meine Fußballschuhe teurer als die HS, hier wäre es andersrum.
edit: Design finde ich ganz hübsch und stimmig.
edit: Sollte es wieder so eine tolle Haftschaumverbesserung sein würde ich da auch nichts drauf geben.
Denke weiterhin, dass es einfach einen anderen Namen gibt und am Belag selbst nichts verändert wird.
Nur ein bisschen Marketing blabla.
Hab zumindest beim letzten mal keinen Unterschied gespürt.