Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: SuperBowl XLVIII

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard SuperBowl XLVIII

    So nächste Woche findet mal wieder der SuperBowl statt und mit den Seattle Seahawks und den Denver Broncos stehen sich die beiden besten Teams der Regular Season gegenüber. In der Post Season hatten beide zunächst eine BYE-Week, Seattle gewann zunächst gegen die New Orleans Saints und danach gegen die San Francisco 49ers. Denver schlug zuerst die San Diego Chargers und im Championshipfinal die New England Patriots.
    Nun meine Fragen: Schaut ihr euch das Spiel an? Wenn ja wo, alleine oder mit Freunden? Was tippt ihr wer gewinnen wird? Schaut ihr auch sonst Football oder schaltet ihr nur zum SuperBowl ein?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich gucke nur Superbowl, aber das nicht alleine und auch Bier darf nicht fehlen.
    Sonst guck ich nie Football, was ich eigentlich schade finde, da es mir sehr gefällt, aber nunja wenn es mal übertragen wird ist es schon ziemlich spät.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde das Spiel sehr gern sehen, allerdings ist ist es leider deutlich zu spät für mich.

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich verfolge die NFL jetzt seit ein paar Jahren. Ich finde den Sport eigentlich richtig geil, kommt momentan definitiv nach Fussball was Mannschaftssportarten angeht. Leider gibt es in Deutschland kaum (unentgeltliche) Möglichkeiten, die Spiele zu sehen. Gut fand ich, dass Sat1 die Playoffs z.T. gezeigt hat, wenn auch oft nur in mega-laggendem Livestream :/

    Werde den Superbowl auf jeden Fall schauen, wahrscheinlich allein, um direkt danach ins Bett wechseln zu können, damit ich es am nächsten Morgen irgendwie um 10h zur Arbeit schaffe Bei den Conference-Finals hats geklappt

    Ich tippe auf ein enges Spiel. Manning wird sicherlich nicht so viele Freiheiten haben wie gegen New England, andererseits hat Seattle gegen SF viele Chancen liegen lassen, das darf ihnen nächste Woche nicht passieren. Ich denke, die Broncos werden am Ende als Sieger vom Platz gehen.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich Schaue mir natürlich das Spiel an, finde den Sport nämlich an sich interessant, von Taktik und so verstehe ich natürlich nicht viel, aber die Spielzüge sind oft ganz nett anzuschauen, ich muss am nächsten Tag zwar früh aufstehen, aber Montag morgen haben wir einen Lehrer der sich das Spiel auch anglotzt und definitiv nichts dagegen hat wenn ich in der Stunde penne
    Signatur entfernt.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schüler müsste man noch sein!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Oder montags frei haben Was zum Glück ganz zufällig bei mir der Fall ist
    @torbinho: ich fands auch sehr schade, dass Sat1 nur ein Spiel der Playoffs immer gezeigt hat und das andere dann im Livestream. Buschi ist einfach ein zu guter Kommentator und ich freu mich auch schon richtig auf ihn am Sonntag. Naja da lohnt sich das komplette SkyPaket doch schon, ich habs echt genossen Sonntag oder Montag einfach nur Football zu schaun.
    Es wird auf jeden Fall ein spannendes und knappes Spiel, das im letzten Drive entschieden wird, hoffe ich Die beste Offense um Manning trifft auf die beste Defense um Sherman, aber am Ende wird sich Denver durchsetzen und Manning sich seinen verdienten Ring nach dieser fantastischen Saison holen.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    oder im reha training sein da ich noch bis ende märz krankgeschrieben bin (würde aber lieber arbeiten) wirklich des nervt !!!
    buschi macht das echt gut ich tippe auf denver es machen wird
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Hab auch Montag frei und werde das Spiel mit ein paar Freunden schauen. Hab nach der Regular Season schon drauf gewettet, dass Seattle das Ding gewinnt und davon gehe ich weiterhin fest aus

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tippe auch auf die Seahawks, werds mir allerdings nicht angucken können, da ich Montag ne wichtige Klausur habe. -.-
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin noch am Schwanken. Ich habe zwar "nur" eine Schulung von 9 bis 17 Uhr, allerdings sind drei Stunden Schlaf echt sehr wenig.

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Schaue mir den Superbwol in nem Amerikanischem Restaurant an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Was ist denn da los, Peyton Manning??

    Sowas hätte ich nicht für möglich geglaubt!
    Signatur entfernt.

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe mich im Vorfeld gefragt, wie Manning agieren würde, wenn die Defense ein bisschen aktiver ist als in den vorherigen Spielen. Da hatte er gegen New England und San Diego viel mehr Spielraum... Meine Erwartung war aber eher, dass er den Seahawks ordentlich Probleme machen würde.
    Hoffe noch ein bisschen auf Spannung, dann wirds einfacher, die letzten Minuten wach zu bleiben

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Vor allem verpasste Sat 1 erstmal nen Touchdown
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Haha jaa, das hab ich heute auch von mehreren Kumpels gehört. Darf in so einem Spiel natürlich nicht passieren
    Die Legion of Boom hat ihrem Namen alle Ehre gemacht in diesem Spiel. Die beste Offense der RS konnte nichtmal annähernd das abrufen, was sie eigentlich können und Peyton Manning konnte durch den unglaublichen Druck den die D-Line der Hawks aufgebaut haben, vor allem in der Pocket, keinen einzigen langen Pass eigentlich an den Mann bringen. Ein absolut verdienter Sieg für die Mannschaft um Wilson und Sherman.

  17. #17
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Selten so ein einseitiges Spiel gesehen.
    Von der Offensive-Line von Denver -die praktisch jeden Rekord in der Regulären Saison egalisiert hat- war ja mal überhaupt nichts zusehen!
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Scheint ja unheimlich langweilig gewesen zu sein.

  19. #19
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Das Spiel hatte durchaus Unterhaltungswert, aber halt nicht für die Broncos-Fans.

    Das Spiel fing schon echt lustig an, als bei einem misslungenen Snap die Pflaume über Peyton Manning in die Endzone flog.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Das Spiel hatte durchaus Unterhaltungswert, aber halt nicht für die Broncos-Fans.

    Das Spiel fing schon echt lustig an, als bei einem misslungenen Snap die Pflaume über Peyton Manning in die Endzone flog.

    Dabei hätte ich fast vor Lachen meinen Pitcher Bier verschüttet.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Scheint ja unheimlich langweilig gewesen zu sein.
    Ja, kommt drauf an, worauf man steht... Wenn man ein Spiel sehen will, das im letzten Drive entschieden wird, war es das falsche. Da fehlten dann so die genialen Aktionen unter Druck (z.B. vor 2 Jahren als New England möglichst schnell übers Spielfeld musste, oder bei Seattle-SF49ers der verhinderte Last-Minute-TD). Im Prinzip war die Geschichte nach dem Kickoff Return ja gelaufen.
    Ganz spannend fand ich es aber zu sehen, wie Seattle das Offensivspiel von Denver zerstört hat. Da waren schon einige schöne Szenen dabei (Tackles, Interceptions). Für einen Football-TV-Einsteiger, als den ich mich auch noch sehe, fehlten aber die tollen Offensivaktionen ein wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •