Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Regenjacke

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard Regenjacke

    Hallo Jungs,

    ich wollte mal von euch wissen, welche Regenjacke ihr für's Training benutzt.
    Momentan habe ich die Adidas Core 11 Regenjacke, die ich schon gut finde. Allerdings stört mich sehr, dass der Klettverschluss an den Ärmeln stört mich sehr, weil dieser viel zu groß ist.

    Habt ihr da irgendwelche Alternativen oder was habt ihr?
    Hab auch mal gehört, dass es Regenhosen gibt. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, ob die so funktional sind
    Oder täusch ich mich da?

    Mir geht's auch darum, dass in der Vorbereitung bei extrem nassen Trainingsplatz nicht permanent auch an den Beinen usw. komplett durchgeweicht bin

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Bei dem ganzen Zeugs muss man immer Bedenken, dass Sieb einem gewissen Grad einfach nicht wasserdicht sind. Wenn es extrem regnet, wird es trotzdem irgendwann nass. Gerade auch, wenn die Jacke oder Hose mal verrutscht und dann stört mich das extrem. Bei leichtem Regen ist es nicht nass genug für mich, um eine zu tragen. Daher benutze ich solche Dinge nicht, allerdings kann ich dir sagen, dass die Regenjacke von Nike ganz gut war, als ich mal welche getestet habe.

    Regenhosen benutze ich seit Jahren nicht mehr, da man auch einfach viel zu weit rutscht. Auch im Training stört mich das zu sehr.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich habe mir letztes Jahr so einen Regen-/Windbreaker von Uhlsport zugelegt. Der war ohne Reißverschluss und lässt halt so ziemlich alles an Wasser und Wind draußen, ist ziemlich leicht und kann man auch prima im Spiel mal unters Trikot ziehen wenn kalt und windig ist. Hab das Ding im Torwart.de Shop aber nicht finden können. :/

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Mir sind zuletzt immer die Regenjacken kaputt gerissen weil sie nicht so flexibel sind und wenn man über den Kunstrasen rutscht die oft hängen bleiben. Daher hab ichs aufgegeben eine zu tragen

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also vielleicht mal einen Tipp.
    Ihr findet in jeder größeren Stadt gute Ausrüster. Diese Ausrüster haben meist auch nicht bloß normale Bekleidung für das Wandern und Bergsteigen, viele führen sogar Kleidung für Kajak-Fahrer.
    Falls nicht, fragt einmal bei den Wassersportvereinen an, ob die Euch in der richtung jemand empfehlen können.

    Und dann schaut euch dort mal nach dünnen Neopren Pullovern und Neopren Shorts um. Diese werden entwerder auf der nackten Haut getragen, oder aber mit einer dünnen Funktionsunterwäsche getragen. Neopren ist nicht bloß Wasserdicht, sondern es wärmt wie Robbenspeck auch, wenn es nass ist.
    Dank Neopren Bekleidung kann man im Winter den Oberkörper und den Unterkörper bis zu den Oberschenkeln sehr gut warm halten. Da nun Wärme im Kern wesentlich besser gehalten wird, muss der Körper auch nicht zentralisieren, Füsse und Hände bleiben daher wärmer, weil der Körper hier die Oberflächendurchblutung nicht begrenzt, um den Kern warm zu halten.
    Wer so etwas tragt, muss sich vielleicht an das komische Gefühl der engen "Speckschicht" gewöhnen, aber es ist im nassen Winter echt eine tolle Option. Es schränkt weder die Bewegungen ein, noch ist das Material so dick wie ein Taucheranzug. Hier muss man ein wenig experimentieren, aber:
    Es ist definitv eine Möglichkeit...
    Und dann sieht Regen ggf. ganz anders aus. Denn es ist ja nicht die Nässe die stört...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich kann dir den Reusch Neopren Shorty empfehlen - der is wie ein Taucheranzug auch aus Neopren und hält in der kalten Jahreszeit schön warm und relativ trocken. Da hält man ne lange Trainingseinheit bei nasskaltem Wetter wirklich gut durch. Liegt an wie ne zweite Haut, schränkt dein Bewegungsausmaß also keinesfalls ein.
    Wenn du natürlich voll im Siff schwimmst, wird dir kaum ein Kleidungsstück 100% Wasser vom Körper fernhalten.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Danke erstmal für die Anregungn und die guten Tipps!
    Der Tipp mit dem Neopren ist speziell für Spieltage echt eine klasse Idee - den wred ich mir wahrscheinlich zulegen! Zum Training werde ich mir aber wohl noch eine Jacke besorgen, da hier doch auch die Arme abgedeckt sind und man noch zusätzlich Schutz hat.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So habe den Reusch Shorty gestern in M bekommen, aber der ist viel zu klein/zu eng. Leider schaut der jetzt auch extrem gewagt aus und ich muss da fast davon ausgehen, dass ich beim Umziehn in der Kabine wohl viel Spott und Häme aushalten muss...
    Frage ist, ob es noch eine Alternative gibt und wenn nicht, wie die Langlebigkeit des Shorty ist.
    Mir macht der Reißverschluss und die leichten "Träger" keinen Robusten Eindruck...

    Oder meint ihr, man kann auch einen "normalen" Neoprenanzug kaufen? Für Fußballzwecke gibt es nichts anderes als den von Reusch...
    Geändert von Neuling (12.02.2014 um 14:43 Uhr)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich hab den Reusch Shorty auch in M & bei mir liegt er auch absolut eng an (hab bei 1,80 ca 75 kg), aber eigentlich mag ich das so. Schränkt mich in keinster Weise ein. Kannst du aber bestimmt in L umtauschen.
    Was den Look angeht: Mich fragen meine Jungz auch immer, ob ich zum tauchen will - da musst du drüber stehn; dafür hab ich es schön warm und relativ trocken, egal bei welchem Wetter. Trägst du ja nur unten drunter, also geschissen auf den Look!
    Der Zipper hat sich bei mir leider nach einigen Wochen (halt weil der Shorty recht eng ist) verabschiedet - ich hab ihn kurzerhand rausgetrennt und nen Klettverschluss reingenäht.
    Also fährst du wahrscheinlich am sichersten, wenn du ihn ne Nummer größer nimmst.
    Alternativ musst du dich nach Neopren Shirts & Shorts umsehen - von Reusch gibts glaub ich die Shorts.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ja der Reißverschluss ist eigentlich echt ne Frechheit! Obwohl ich auch 1,80 bin bei 77kg und nicht der "Captain Anabolika" bin, bekomm ich den Anzug oben nicht mal ansatzweise zu...
    Ich werde mal schaun - im Internet gibt es auch auch kurzärmlige Taucheranzüge, die sind preislich eher sogar billiger wie der Shorty. Vielleicht werde ich mich auch mal im Fachgeschäft beraten lassen.

    Was aber auch heftig ist:
    Der Shorty stinkt dermaßen nach giftigem und billigem Kunststoff, dass mich das auch dazu bewegt, diesen umzutauschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •