Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Langeweile in der Bundesliga?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    755

    Standard

    Das liebe Geld wird natürlich immer eiine Rolle spielen, und der FC Bayern hat leider (aber auch verdientermaßen) das meiste davon. Von daher wird sich meiner Meinung nach in den kommenden Jahren nicht allzuviel an der Tabellenspitze ändern - Dortmund wird immer wieder mal dazwischenfunken, Schalke & Vizekusen haben zu wenig Konstanz; aber gerade die letzten beiden BVB-Meisterschaften zeigen doch, dass nicht immer die Kohle die Titel reinspielt - der BVB muss einfach wieder seine Ruhrpott-Mentalität & Leidenschaft auspacken (und wenigstens mal 50% ihrer Großchancen nutzen), dann wird den Bayern das Lachen auch wieder mal vergehen.
    Was mich einfach ärgert (auch weil ich seit 21 Jahren BVB-Fan bin), ist die Sinnhaftigkeit eines Götze- oder Lewa-Wechsels nach München; wie kann man bei einem endgeilen Verein, mit denm geilsten Stadion Deutschlands & den wahnsinnigsten Fans KEINEN Bock haben, Fußball zu spielen, dazu in einem Umfeld, das mit Sicherheit ruhiger und harmonischer ist als in München? Aber naja, das liebe Geld...

    Zum eigentlichen Thema: vor nem Jahr war die Rede von spanischen Verhältnissen in der Liga, weil sich keiner an Bayern & den BVB rangewagt hat - jetzt siehts nach Langeweile pur aus, weil keiner die Eier hat, den Bayern mal in die Suppe zu spucken... mal sehen, was in den nächsten Monaten passiert. Letzten Endes isses aber nicht so neu, dass in der Liga nur 2-3 Mannschaften ganz oben spielen - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber bitte: Schalke jemals Meister? Wohl kaum! Vizekusen ganz oben? Bis zum nächsten Unterhaching-Spiel vielleicht! Gladbach & Wolfsburg? Passable Kandidaten für die Euro-League. Nee, leider muss man (gerade international betrachtet) immer auf Bayern schauen, mit etwas Glück ab nächster Saison auch wieder Dortmund.
    Bis dahin hoffe ich auf ne guter Rückrunde der Borussia, ein respektables Abschneiden in der CL und als Trostpflaster auf den DFB-Pokal-Sieg

    Und was die Attraktivität der Bundesliga angeht: trotz des Bayern-Solos ham wir (finde ich) die stärkste Liga der Welt - wo wären die andern Ligen nämlich bei einem gültigen Financial Fairplay?

    Gruß in die Runde!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen

    Und was die Attraktivität der Bundesliga angeht: trotz des Bayern-Solos ham wir (finde ich) die stärkste Liga der Welt - wo wären die andern Ligen nämlich bei einem gültigen Financial Fairplay?

    Gruß in die Runde!
    FFP wird sich eh nie richtig durchsetzen, da große Vereine nicht einfach aus der CL geschmissen werden, Geld regiert nummal die Welt. Aber mMn ist die Premier League zurzeit die stärkste Liga der Welt, denn dort gibt es mehrere Spitzenvereine, die auch die Chance hätten in der CL weit zu kommen. Ala Man City, Chelsea, Arsenal, Liverpool(endlich wieder), Man Utd.(die werden bestimmt wieder besser werden), vllt. sogar Tottenham und Everton. Dagegen können leider nur der FC Bayern und der BVB bestehen. Leverkusen hat einfach kein Internationales Format und Schalke ist zwar auch immer für ne Überraschung gut, aber zu unkonstant.
    Zum eigentlichen Thema. Also ich als Bayern Fan kann mich über die Dominanz nicht beschweren :P, Aber man muss auch sagen, dass es sich die anderen Mannschaften selbst verbockt haben. Hierzu dient als bestes Beispiel der BVB, Hätten die wirklich nur gegen den FC Bayern verloren, wären sie zweiter. Dafür waren sie aber in den anderen Spielen zu unkonstant, vor allem in der Chancenverwertung. Sehe auf Langfristig nur den BVB als zweiten Anwärter auf den Ligatitel. Dafür müssen sie sich aber auch mal mit richtig guten Spielern verstärken und nicht nur Talente kaufen, dies hat zwar in der Liga die letzten Jahre gelangt, aber es ist einfach zu schwer, die Abgänge von Leistungsträgern immer nur mit jungen Spielern zu ersetzten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •