Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen

Und was die Attraktivität der Bundesliga angeht: trotz des Bayern-Solos ham wir (finde ich) die stärkste Liga der Welt - wo wären die andern Ligen nämlich bei einem gültigen Financial Fairplay?

Gruß in die Runde!
FFP wird sich eh nie richtig durchsetzen, da große Vereine nicht einfach aus der CL geschmissen werden, Geld regiert nummal die Welt. Aber mMn ist die Premier League zurzeit die stärkste Liga der Welt, denn dort gibt es mehrere Spitzenvereine, die auch die Chance hätten in der CL weit zu kommen. Ala Man City, Chelsea, Arsenal, Liverpool(endlich wieder), Man Utd.(die werden bestimmt wieder besser werden), vllt. sogar Tottenham und Everton. Dagegen können leider nur der FC Bayern und der BVB bestehen. Leverkusen hat einfach kein Internationales Format und Schalke ist zwar auch immer für ne Überraschung gut, aber zu unkonstant.
Zum eigentlichen Thema. Also ich als Bayern Fan kann mich über die Dominanz nicht beschweren :P, Aber man muss auch sagen, dass es sich die anderen Mannschaften selbst verbockt haben. Hierzu dient als bestes Beispiel der BVB, Hätten die wirklich nur gegen den FC Bayern verloren, wären sie zweiter. Dafür waren sie aber in den anderen Spielen zu unkonstant, vor allem in der Chancenverwertung. Sehe auf Langfristig nur den BVB als zweiten Anwärter auf den Ligatitel. Dafür müssen sie sich aber auch mal mit richtig guten Spielern verstärken und nicht nur Talente kaufen, dies hat zwar in der Liga die letzten Jahre gelangt, aber es ist einfach zu schwer, die Abgänge von Leistungsträgern immer nur mit jungen Spielern zu ersetzten.