Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit einreißendem Haftschaum

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard Probleme mit einreißendem Haftschaum

    Hey liebe Torwartgemeinde!

    Ich habe ein Problem, dass leider immer wieder bei mir auftritt und ich wollte mal nachhören, ob ihr ähnliche Probleme habt.

    Es geht um diesen Bereich am Handschuh:
    20140212_095317.jpg
    20140212_095334.jpg

    Ich habe immer wieder das Problem, dass in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger, mit der Zeit der Haftschaum von der Naht wegreisst. (Bei dem Bild oben ist dies noch nicht der Fall, ist mein Spielhandschuh)
    Bei meinem Trainingshandschuh, ist es allerdings schon wieder so, dass Teilweise das Granulat vom Kunstrasen durch dieses "Loch" eindringt, was sehr unangenehm ist.
    Mir ist klar, dass dieser Bereich stark beansprucht wird, trotzdem würde mich interessieren, ob dieses Problem allgemein bekannt ist.

    Kennt ihr auch dieses Problem?
    Näht ihr sowas von Hand nach, oder geht der Haftschaum dadurch kaputt?
    Falls ihr das Problem nicht kennt, woran kann das liegen?
    Handgrösse?
    Kann man durch andere Schnitte diesem Problem vorbeugen?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Gruss Jens

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Seitdem ich den Predator von Adidas trage, ist das Problem nicht mehr vorhanden. Meistens liegt das am Schnitt. Adidas hat an dieser Stelle gezielt nachgebessert. Bei anderen Marken kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Problem, so wie bei dir, noch auftritt. Habe das oft genug erlebt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  3. #3
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich finde Reusch hat dieses Problem damals mit dem elastischen einschnitt am besten gelöst.

    Ist bei einem response pro früher auch mal passiert, habe dan ein Stück tape zurecht geschnitten und den Handschuh angezogen und drauf geklebt, hat perfekt gehalten und stört über haupt nicht. Ist für mich die einfachste und beste Lösung!
    Signatur entfernt.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja einige Marken lösen das mit diesem Einschnitt.
    Wie bereits erwähnt Adidas und Reusch. Derbystar hat das ebenfalls bei einem mir vorliegenden Modell.

    Bei Uhlsport hatte ich das Problem bisher nicht - das schiebe ich auf den vergleichsweise "harten" AbsolutGrip. Der reisst nicht so schnell ein, wie die weichen Schäume.

    Trägst du die Handschuhe denn "knalleng"? Vielleicht zu eng? Oder sitzt die nächste Größe deutlich zu weit?
    Mir ist da bisher keine wirkliche Lösung eingefallen - bzw. habe ich das Problem bisher nur beim Puma King (da aber gleich an 2, oder 3 Modellen) gehabt.

    Eventuell bietet ja einer der o. g. Hersteller einen für dich geeigneten Handschuh - würde ich mir anschauen, wenn es bei dir regelmäßig auftritt.


  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Schonmal Danke für eure Antworten. Bei dem aktuellen Problem, handelt es sich um den uhlsport cerberus Absolutgrip Absolutroll. Hatte das selbe Problem aber auch beim Vapor und beim Ergonomic Absolutgrip.

    Trage den Uhlsport (cerberus wie ergonomic) in 9,5.
    Passt auch super. 9 ist zu eng, da bin ich mit den Fingern vorne dran und 10 zu groß.

    Vielleicht muss ich da echt mal gucken bei den Modellen mit elastischem Einschnitt

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ist mir beim Ergonomic AG auch passiert, allerdings nach sehr langer Nutzung.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Bei mir passiert das bei Uhlsport leider schon nach kurzer Zeit (ca.8mal getragen)

    Wüsste jetzt leider auch keinen Uhlsport Handschuh, der einen elastischen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger hat.
    Habe mir zu Testzwecken jetzt mal den Adidas Predator bestellt. Mal sehen ob das Problem dann weiterhin besteht.

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm ich überlege gerade ... der neue Eliminator mit Innennaht hat an dieser Stelle ein sehr weiches Meshmaterial. Ist deutlich flexibler, als das Meshmaterial, welches bei dem oben gezeigten Handschuh verwendet wird.

    Könnte auch hilfreich sein.
    Aber beim Predator Pro sollte das Problem nicht auftreten.


  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe den Absolutgrip Absolutroll und zwar seit ca. 1 Jahr und habe in der Hallenrunde plötzlich festgestellt, dass bei mir auch am linken Handschuh an besagter Stelle ein Riss/Loch entstanden ist. Allerdings muss ich sagen, nach knapp 1 Jahr als Spielhandschuh bin ich mit dem Handschuh trotzdem überaus zufrieden! Trage ihn zur Rückrunde nur noch im Training, aber ist trotzdem noch ziemlich bombig.
    Mit dem Granulat auf Kunstrasen könnte es natürlich stören, aber selbst nähen würde ich an der Stelle mir nicht zutrauen. Befürchte auch man zerstört mehr dadurch als man repariert.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    So mal ein Update. Habe den Predator probiert, aber irgendwie kann ich mich mit dem Handschuh nicht anfreunden.
    Werde jetzt nochmal Reusch anprobieren da da ja auch der Bereich elastisch ist.

    Mich würde mal interessieren, ob bei einem Innennaht Modell dieses Problem verhindert wird oder auch auftritt.

    Ist einfach schade, da ich super zufrieden mit dem Absolutgrip plus bin!
    Frage am Rande, kenne mich wenig mit Reusch aus. Gibt es einen Belag der vom Grip und Beständigkeit mit dem Absolutgrip plus mithalten kann?

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm ich überlege gerade ... der neue Eliminator mit Innennaht hat an dieser Stelle ein sehr weiches Meshmaterial. Ist deutlich flexibler, als das Meshmaterial, welches bei dem oben gezeigten Handschuh verwendet wird.

    Könnte auch hilfreich sein.
    Aber beim Predator Pro sollte das Problem nicht auftreten.
    Hmm Danke für den Tip. Vielleicht schaue ich mir den mal am. Würdest du sagen das der Handschuh in dem Bereich dadurch auch "dehnbarer" ist oder nur weicher?

  12. #12
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mir ist das vor Allem bei Handschuhen mit Rollfingerschnitt passiert, allerdings eher zwischen den einzelnen Fingern, nicht am Daumen. Beim Response-Pro Rene-Adler hatte ich das auch im Innennaht-Schnitt.
    Seitdem ich aber den Predator Pro (NC) trage, habe ich das Problem bei inzwischen 3 Modellen nie wieder gehabt.

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi Schnapper,

    ich spiele jetzt seid 3 Jahren rolled fingers von Puma und hatte unabhängig von Größe und Belag keine Probleme. Ich kann dir da nur mal empfehlen Puma auszuprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •