TRX (unter den Namen kenne ich das Suspension Training, obwohl das nur eine Firma sein wird, wie ich grade festgestellt habe) ist echt mega gut, da es auch Koordination etc. mittrainiert. Super Sache. Allerdings finde ich braucht man jemanden, der einem das zeigt. Ich habe doch am Anfang mich ganz schön blöd angestellt, die Seile beide gleichlang zu bekommen und wie soll man dann die richtige Ausführung der Übungen verstehen.

Zu dem Studio: 2 mal TOP (meine Erfahrung). Ein bisschen Muskulatur schadet einfach nicht (besonders wenn man sie, wie schon erwäht, explosiv einsetzen kann). Ich kann auch einfach nicht diese ganzen dünnen Torhüter leiden, die mir dann was von Beweglichkeit und sowas erzählen. Ich rede mit dem ganzen Muskeln aufbauen auch nicht von dem Bodybuildertyp, Fitnessmodeltyp oder so. Ein Torwart braucht kein Sixpack, da darf ein bisschen Fett drüber sein. Er braucht aber finde ich Austrahlung und solle "breit" (hoffe hier versteht, was ich meine) sein und einfach ein "Mann" im Tor sein.