Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Gulácsi, Péter (RB Leipzig, 1. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ohne Frage ist Gulasci auch für mich einer der Gewinner auf der Torwartposition in dieser Saison. Er gehört zur Reihe von Spielern, deren Fähigkeiten von Clubs mit großen Namen scheinbar verkannt wurde und über den Weg der "Zweigstelle" FC Red Bull Salzburg nach Leibzig kam. Sollte diese Methode nicht auch ein Denkanstoß für Sportdirektoren sein, nicht immer nur nach pubertierenden Jungstars Ausschau zu halten, sondern denen eine 2. Chance zu geben, die es verdient haben?

Was mir jedoch gestern noch beim Elfmeterschießen auffiel war: Warum ausgerechnet Timo Werner nicht gewußt hat, was Ullreich`s Lieblingsecke ist? Da hatte ihm doch Ralf Rangnick kurz sein Handy mit dem "Videobeweis" hinhalten können oder?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Was mir jedoch gestern noch beim Elfmeterschießen auffiel war: Warum ausgerechnet Timo Werner nicht gewußt hat, was Ullreich`s Lieblingsecke ist? Da hatte ihm doch Ralf Rangnick kurz sein Handy mit dem "Videobeweis" hinhalten können oder?
    Wusste er überhaupt das Ullreich eine Lieblingsecke hat?
    Abgesehn davon: Das ist eine Rückgabe und kein Elfer. Wenn ich da die anderen Elfer anschaue: Platzier und/oder hart geschossen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Abgesehn davon: Das ist eine Rückgabe und kein Elfer.

Genau das war mein Gedanke! Der war richtig schlecht geschossen. Schiebe ich auf "Muffensausen"... gibt eben Leute, die kannst Du im Sturm spielen lassen, aber eben keine Elfer schießen lassen.
    Trotzdem war es Glück für Ulreich, daß auch die Ecke gepasst hat, denn ich denke nicht, daß er wirklich wusste, das Timo Werner in diese Ecke schießt

Bei Gulasch war hingegen deutlich zu sehen, daß er bei zwei ja fast drei Stück wußte, wohin die schießen - z.B. bei Robben...
    Aber: Du siehst auch, wenn die Präzision stimmt, haste als Torwart eigentlich keine Chance... und das hat man dann gerade bei Gulasch gesehen, daß es sehr, sehr knapp war, aber eben dann oft einfach nicht reicht.
    Zeigt gut, wie wenig Chancen man hat, wenn der Schütze weiß, was er tut ...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Wusste er überhaupt das Ullreich eine Lieblingsecke hat?
    Abgesehn davon: Das ist eine Rückgabe und kein Elfer. Wenn ich da die anderen Elfer anschaue: Platzier und/oder hart geschossen
    Ich finde es immer noch unverantwortlich, dass man Werner als 5.! Schützen aufstellte. Er hat vorher im Pokal verschossen, wirkte mental angeschlagen in den letzten Wochen und zeigte keine gute Leistung gegen Bayern. Wenn er dann schießen will, dann eben als 2.. Aber er kann bei so einem Schuss eigentlich nur verlieren!
    torwart.de-Team

Standard

Peter Gulacsi spielte für FC Liverpool und kennt England. Vor der Europa-League-Partie von RB Leipzig gegen Celtic FC sprach der 28-Jährige mit SPORTBUZZER über die Spiele.
    https://www.torwart.de/magazin/news/...piel-1000.html
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer