Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schüsse aus 16 bis 20 Metern

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Frage Schüsse aus 16 bis 20 Metern

    Hallo miteinander,
    ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber irgendwie nix gefunden.

    Wie weit steht ihr ca ( natürlich kann das auch gerade von der Spielsituation abhängen) vorm dem Tor, wenn der Ball aus einer Distanz von ca 16-20m geschossen wird?

    Freue mich auf eure Erfahrungen und Kommentare, danke!

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Meinst du einen Standard aus dieser Entfernung oder wenn sich der Gegner aus dem Spiel heraus in diesem Bereich bewegt?

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Aber so wichtig ist das garnicht, bei dieser Entfernung stehe ich schon recht weit im Tor sagen wir zwischen Linie und so ca. 3 höchstens 4 Meter davor denke ich. Kommt aber wie auch schon von dir gesagt auf die Spiel Situation drauf an ist es ein schneller konter mit Überzahl vielleicht sogar 5 Meter da die wahrscheinlichkeit eines abspiels höher ist bei einem normalen Angriff wo ich Übersicht brauche eher weiter hinten in lauer Stellung

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja genau ich meine eher, wenn der Gegner in diese Bereiche kommt.. Klar muss man immer auf einen Pass in die Tiefe lauern und mitspielen, allerdings auch den Schuss aus einer Entfernung von 16-20 oder 25 m halten können...
    Mir kommt es gerade aber eher darauf an, wenn er schießt, wie weit man da am besten vor dem Tor steht? Ihr kennt doch bestimmt das Ablegen und schießen vor einem Spiel aus 16-20m, solche Entfernungen und Schüsse meine ich...

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hagen,
    das hängt doch vom Torwart und seiner Präferenz ab...
    Also ich habe immer 3-4 Meter vor dem Tor gestanden, aber auch mit der Möglichkeit, ggf. noch weiter drauf zu schieben.
    Man muss den Punkt finden, wo die Torverkleinerung sehr gut ist, aber die Stürmer nicht dauern lupfen. Beginnt das Lupfen, dann steht man zu weit vorn, also muss man sich etwas zügeln...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von hagen Beitrag anzeigen
    Ja genau ich meine eher, wenn der Gegner in diese Bereiche kommt.. Klar muss man immer auf einen Pass in die Tiefe lauern und mitspielen, allerdings auch den Schuss aus einer Entfernung von 16-20 oder 25 m halten können...
    Mir kommt es gerade aber eher darauf an, wenn er schießt, wie weit man da am besten vor dem Tor steht? Ihr kennt doch bestimmt das Ablegen und schießen vor einem Spiel aus 16-20m, solche Entfernungen und Schüsse meine ich...
    Also beim Torschuss vorm Spiel geh ich schon etwas weiter raus, da der Stürmer ja eher auf dich zuläuft und komplett freie Bahn hat.
    Im Spiel jedoch ist es eher Situations abhängig, aber bei einem Schuss aus 16 Metern, wo noch Abwehrspieler im Weg sind, stehe ich fast auf der Linie bzw. bis 3 Meter davor. Aber kommt natürlich sehr auf die Situation nur bei 16-20m würde ich nicht zu weit vor dem Tor stehen.

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Also beim Torschuss vorm Spiel geh ich schon etwas weiter raus, da der Stürmer ja eher auf dich zuläuft und komplett freie Bahn hat.
    Im Spiel jedoch ist es eher Situations abhängig, aber bei einem Schuss aus 16 Metern, wo noch Abwehrspieler im Weg sind, stehe ich fast auf der Linie bzw. bis 3 Meter davor. Aber kommt natürlich sehr auf die Situation nur bei 16-20m würde ich nicht zu weit vor dem Tor stehen.
    So ungefähr mache ich das auch. Wie Steffen schon erwähnt hat, sobald die Spieler anfangen zu lupfen, stehst du zuweit vor dem Tor.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    insgesamt finde ich es schwer den richtigen Ausgangspunkt zu definieren, da (wie bereits erwähnt) jede situation anders ausgelegt werden muss. falls keine abspielmöglichkeit besteht, eher nach vorne arbeiten, sprich 1,2 Meter defensiver stehen, dafür in den Schuss bewegen. besteht eine abspielmöglichkeit, bestehe ich darauf etwas offensiver zu stehen und den raum vorm 5 Meter raum besser erreichen zu können.

    das alles ist natürlich auch davon abhängig inwiefern der Gegner unter druck steht, sprich wo sind meine "Mitspieler".

    grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •