Also, hab nochmal meine Mails von Reusch & Co gecheckt - hier kam die Aussage, dass Davari einen Duo A2 aus Restmaterial gefertigt bekommen hat. Widerlegt die These von m-ruelz natürlich nicht, aber ich würde eher dazu tendieren, dass unter den A2 Belag ein Duo genäht wurde... immerhin gibt es ja den Duo A1 nur noch als Restbestand zu erwerben & laut Reusch wird es auch weiterhin kein offizielles Duo A2 Modell geben...
Wie gesagt, ich werd mir nachher mal den Argos A2 & den Davari schnappen & das HS-Duell starten![]()
Danach berichte ich euch!
Zu deiner Frage, schnapper84:
Ich hab meinen A2 vorm ersten Einsatz auch ganz normal mit warmem Wasser ausgespült & weiche die HS vor jedem Einsatz 1-2 h vor Beginn in ca. 40° warmen Wasser ein. Da knet ich sie etwas durch & wringe sie dann aus. Ab in die HS-Tasche & zum Spiel. So hatte mein Argos vor 2 Wochen super grip bei regen, der Davari gestern eben nur akzeptablen. Wie gesagt, war nicht rutschig, aber die Klebe- bzw Sogwirkung, wie ich sie erwartet hatte, fehlte mir. Und da ich gerne mal nen Ball fallen bzw. prallen lasse, nahm ich dann eben den besseren/klebrigeren G2. Womit ich mich deutlich sicherer fühlte.
Habe aber auch schon mal gemerkt, dass der Davari pfurztrocken auch nen guten Grip am Ball entwickelt (selbst bei unseren glatten Bällen, die bei nassen HS flutschen) - bloß wird ein Nasswetter-HS selten trocken bleiben, oder?![]()