So Freunde,

hab vorhin mal beide A2 Modelle parallel getestet. Hab den Argos & den Davari gleichermaßen mit warmen Wasser gespült & etwas "einwirken" lassen. Dann unseren CL-Matchball in die Hand genommen, um das Gripverhalten der HS zu vergleichen.
Unterm Strich kein wirklicher Unterschied, bei beiden HS sitzt der Ball gut und sicher in den Händen, nachfassen nicht notwendig. Gutes & sicheres Gefühl.

So war der Grip gestern beim Davari eben nicht, obwohl es ja auch Top-Spielbälle mit dem Adidas-typischen aufgerauhten Profil waren - kann höchstens sein, dass der HS (nachdem ich ihn ja 2 h vorm Spiel nassgemacht & ausgewunden, vorm Spiel aber nur mit etwas Spucke befeuchtet hatte), schon wieder auf der Oberfläche zu trocken war - trifft dann wohl so zu, so wie du vorhin berichtet hast, m-ruelz.

Jedenfalls kann ich nach diesem Vergleich nicht wirklich daraus schließen, ob es sich bei dem Duo nun um nen alten A1 oder doch den A2 handelt. Da wir jetzt 2 Wochen spielfrei sind, werd ich die HS lediglich im Training nochmals testen können - vielleicht erschließt sich mir dann mehr...

Einziger subjektiver Unterschied zwischen den HS war der, dass der Argos A2 mehr aneinander klebt als der Davari - aber ob das dann aussagekräftig is, weiß ich nicht. Wie gesagt, beim Fangen des Balls kein merklicher Unterschied.