ich hab bei mir immer einen Nike billig ball zum testen, der ist wirklich sehr glatt. Da überzeugen A2 oder früher A1 immer am meisten von allen Belägen, wenn der Belag klebt, sind es die besten für so einen glatten Ball.
und komisch, bei einen Duo Aqua habe ich nie diesen Grip hinbekommen, warum auch immer.
@motörmatze es ist ja gut wenn du mit einsprühen dort grip hinbekommst, aber es ist halt ein Aqua Handschuh und du musst drauf achten das er innen nicht nass wird. Im Normalfall ist der ja bei Regenwetter glatschnass. Anderseits darf man nicht vergessen, wenn es richtig Sauwetter hat, ist eh alles egal, in der Praxis achtet man dann kaum noch auf solche details.
Ist auch alles Geschmacksache, mir persönlich ist dann ein leichter HS lieber, und finde dann im nassen Zustand das Textil Innenmaterial haftender als en Duo-Belag.
Hier mal der A2, der Belag ist nur leicht angefeuchtet, eher wie bei einem normalen HS, ansonsten ist der Handschuh trocken. Grip ist perfekt:
P.S. würde den Waorani A2 günstig abgeben, Größe 9,5. ist zwar echt ein gelungener Handschuh, aber ich spiele dann wegen dem Schnitt doch nur Bundesliga.
Ich hatte die Handschuhe nur in einem Training an, kaum abrieb, sind frisch aus der Waschmaschine. Einziges Manko, vom Waschen sind auf der linken Oberhand am Shockshield solche Lammelen was wohl mehr Haftung beim fausten geben sollen, abgeblättert (siehe foto). Man wirds überleben, am rechten Handschuh ist noch alles okay. Deshalb aber günstig, 30 Euro incl. DHL Paket. Bei interesse einfach PN
![]()