Mir persönlich gibt ne bessere Klebewirkung einfach mehr Sicherheit, weil dadurch mangelnde Fangtechnik kompensiert werden kann - und ich habe leider nicht die beste Technik. Da is das Balsam für die Seele, wenn man zum Ball geht & weiß, der KANN jetzt eigentlich gar nicht rausrutschen, weil der grip so bombig ist; geht mir definitiv beim G2 so. Und mir geht es halt schon gewaltig auf den Zeiger, wenn am Ball fast null Grip zustandekommt, sodass man fast drauf warten kann, dass er wieder rausrutscht.
Und gerade bei Regenwetter gibt ne bessere Klebewirkung wieder mehr Sicherheit, weil die Bälle von sich aus ja schon schneller & rutschiger werden. Sonst könnt man sich ja jeden Aquabelag schenken, wenn nur unglaublicher Sog bei rauskommt, aber null Grip.
Aber wie gesagt, hängt stark von den Bällen ab, wobei ja nachvollziehbar ist, dass heutzutage ein HS eher auf die Profi-Bälle abgestimmt ist & nicht auf ne 15 Euro Murmel.
Aber natürlich is ne super Fangtechnik das wichtigste & erfolgversprechendste Utensil des Keepers - aber etwas mehr Klebewirkung würde das ganze unterstützen, sicherlich auch bei schärferen Flanken oder Schüssen.
Und solange man sich mit seinem HS sicher fühlt, sollte man eigentlich keine Probleme haben. Letztendlich hat da jeder wie immer seine persönlichen Vorstellungen.