Hannes, daß sind die gleichen Gedanken, wie auch 'große' Torhüter haben.
Sprich, der Handschuh muss dem Geschmack UND den Anforderungen entsprechen. Warum z.B. entscheidet sich wohl jemand für den Innennahtschnitt?
Sicher nicht, weil es cool ist... Warum trägt ein Torwart Rollfinger?

Und mit diesen Entscheidungen allein zum Schnitt, so hat man mit damals erklärt, bekommst Du auch schon ein kleines Bild deines Torwarts hin... jetzt kommt der Belag... Abrieb, Dämpfung und vor allem der Grip - was ist für den Torwart wichtig, wie hätte er das gern? Damit hat man mir nun auch ein paar Dinge erzählt... muss alles nicht stimmen, ich fand es nur interessant.
Zum Schluss dann Fingerschutz, ja oder nein... und letztendlich: Braucht er ein besonderes Design, braucht er Furz und Feuerstein an kleinen Gimmicks?