Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Torwarthandschuhe mit Fingersave für den Hartplatz gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard Torwarthandschuhe mit Fingersave für den Hartplatz gesucht

    Hallo Freunde,
    habe mich hier bei der Suche durch 5 Seiten durchgeklickt aber die Handschuhe die mich interessieren könnten, waren aus 2007
    Suche, wie im Titel bereits steht, Hartplatz Handschuhe mit Fingersave.

    Ganz spontan habe ich die hier gefunden:
    TEC LITE Hardground 2.0 (schwarz/grün) für knapp 25 EURO

    Sprechen mich auch optisch an.

    Meine Frage:
    Zuschnappen? Oder habt ihr bessere Alternativen in diesem (ähnlichen + -) Preissgment.


    Danke für jede einzelne Rückmeldung!!!

    Gruß
    Geändert von oka (26.03.2014 um 10:30 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Warum unbedingt Fingersave?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe irgendwie ein Trauma. Beim Basketball ein paar Mal umgeknickter Finger und vor ca. 7 Jahren nach einem Rambo-Schuss, wo ich natürlich auch die Finger dumm hingehalten habe....
    Gegenfrage: Warum sind so viele gegen Fingersave? Ist man eingeschränkter? Kann ich mir vorstellen. Bin halt nur noch Fingersave gewohnt...

    By the Way: Spiele sehr unterklassig (C Liga).

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von oka Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum sind so viele gegen Fingersave? Ist man eingeschränkter? Kann ich mir vorstellen. Bin halt nur noch Fingersave gewohnt...
    By the Way: Spiele sehr unterklassig (C Liga).
    Das hat nix mit der Klasse zu tun wo du spielst. Es gibt Gegner und Befürworter von Fingerschutzelementen. Ich bin ein Gegner.
    So ein System hilft dir nix, wenn du den Ball z.B. von Vorne auf die Finger bekommst. Die Finger gewöhnen sich daran und es kann sein, dass die Muskulatur nachlässt und du dann mit normalen Handschuhen keinen Ball mehr "fest" hälst.
    Ist meine Meinung.

    lg

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Fingersave hat nichts mit der Spielklasse zu tun.
    Es ist so, dass diese Stäbe - in welcher Ausfertigung auch immer - den Finger in einer Bestimmten Position halten, ohne dass die Hand oder die Finger etwas dafür tun müssen.
    Dadurch wird einerseits die Muskulatur weniger beansprucht und wird dadurch weniger kräftig und damit fest, andererseits wird man "fangfaul", man hält nur noch die Hände hin, anstatt eine wirkliche Fanghaltung mit den Händen einzunehmen.
    Das Ende vom Lied ist meistens, dass man eher mehr Kapsel- und Fingerverletzungen an den Händen hat, als ohne Fingersave-Technologie.

    Viele empfinden verschiedene Schutz-Systeme auch als zu steif, so dass sie sich eingeschränkt fühlen, wie Du geschrieben hast.

    P.S.: H to the S from AT was faster...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    P.S.: H to the S from AT was faster...
    Wir schlagen in die gleiche Kerbe

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ist erschreckend! Wisst ihr was, ich werde mal Standard-HS ausprobieren Brauche nur eine Empfehlung (Modellname usw) in diesem Preisrahmen.
    Ich habe übrigens nur die Spielklasse erwähnt, damit ihr wisst, warum ich vielleicht etwas unwissen bin oder die Trainingsintensität kennt

    Gruß

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    reusch schreibt sich auf die Fahne für jeden Untergrund den passenden Belag zu haben: R1, Q1, D1...
    Das ist Geschmackssache.
    Es gibt von den hochwertigen Handschuhen auch häufig Repliken:
    Bei adidas heißen die Handschuhe dann "Training" oder "Practice", bei NIKE heißt der hochwertige Handschuh beispielsweise NIKE Mercurial Vapor Grip3 und die Replik NIKE Mercurial Grip3 (ohne Vapor).
    Gucksdu im TW.de-Shop.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Also von Nike und Adidas habe ich im TW Shop keinen HG HS gefunden. Die sind ja alle für KR und NR gedacht... Klicke mich durch Reusch durch. Hatte zuvor IMMER Derbystar Neuland also.
    Freue mich wenn ihr mir auch mal Modelle vom Shop direkt postet

    Gruß

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Nur mal so:
    Ich mache keinen Unterschied auf welchem Untergrund ich spiele / trainiere. Und dass kann durchaus schonmal Hartplatz (aka Grand) sein.
    Ich nehme immer dieselben Handschuhe.
    Und wenn sie sich abnutzen, nutzen sie sich eben ab. Dafür wasche ich sie immer brav nach dem Training und dann halten reine Trainings-Handschuhe auch mal 3 Jahre und sind immer noch gut brauchbar.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    dann halten reine Trainings-Handschuhe auch mal 3 Jahre und sind immer noch gut brauchbar.
    3 Jahre? Wie machst du das?!

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Das Wäsche-Netz meiner Frau klauen und meine Handschuhe reinstecken!
    Nee, wir sind beide Keeper (sie beim Handball), deswegen haben wir viele davon.
    Nicht über 40°C waschen, bis auf das erste Mal immer in der Maschine. Bunt-Waschmittel verwenden, kein Vollwaschmittel. Nicht in der nähe der Heizung aufhängen/trocknen.
    Naja und ich benutze sie pro Woche nur ein Mal, dann nehm' ich die anderen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #13
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Naja und ich benutze sie pro Woche nur ein Mal, dann nehm' ich die anderen...
    Achso ok. Bei 1x/Woche verstehe ich das eher
    Trianingshandschuhe halten bei mir bei optimaler Pflege ca. 3 bis max. 4 Monate.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hannes, Du stehst intuitiv viel über die Handflächen auf. Wenn Du das auch im Training so machst, dann wird der Belag sehr stark belastet, und nutzt sich gerade im Bereich des Handballens an der Kleinfingerseite stark ab.
    Wenn man dann noch immer mal wieder die Handfläche auf den Boden bekommt, weil man rutscht oder "bremsen" will - dann ist der Belag nach 3 Monaten fertig.

    Achtet man darauf, über die Faust aufzustehen, gerade im Training wo man oft aufstehen muss, dann wird der Belag geschont - ja selbst im Spiel, wenn man nicht sofort wieder hoch muss, und dann über die Faust sich hochdrückt... dann hält der Belag wesentlich länger...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Steffen, das habe ich damals auch schon gelernt und ziehe ich konsequent durch. Immer mit der Faust aufstehen

    So und jetzt Back to Topic. Ich stehe noch mit leeren Händen da

  16. #16
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Steffen: mache ich eigentlich nicht. Besonders im Training achte ich darauf, wenn ich schon die Hände zum aufstehen brauche, die Faust zu benützen.

  17. #17
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich benutze auf Ascheplätzen auch keine besonderen HG-HS... Wie Icewolf sagte, würde ich entweder B-Modelle (bei Adidas z.B. "Competition" statt "Pro") nehmen oder ältere Modelle, die nicht mehr "gut genug" fürs Spiel sind.
    Ich bin (Kaufrausch?) mittlerweile ungefähr so bei 3 Paar Spielhandschuhen pro Saison, da passt es immer ganz gut, diese Modelle dann noch zum Training auf Asche weiterzutragen. Und wenns doch ein Paar mehr sein muss, greife ich eben auf einen billigeren HS zurück.

    BTW: Wenn du vom FS weg willst, aber noch Kopfprobleme hast, kannst du dir zu Anfang die Finger tapen. Das beruhigt den Kopf etwas, versaut dir aber nicht die Fanghaltung oder die Muskulatur. Mit der Zeit kannst du das dann reduzieren (einzelne Finger...) bis du es gar nicht mehr brauchst.

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke!
    Die Handschuhe sollen problemlos bei 30° in der Waschmaschine überleben können. Ich blicke bei allen Modellen echt nicht mehr durch.
    Wie gesagt ich spiele zu 90% auf Hartplätzen. Am Ende hole ich mir ein Paar fürs Training und ein Paar fürs Spiel. Das mit dem Tapen ist ne clevere Idee, ich werde es aber direkt ohne probieren und überleben

    Könnt ihr mir einfach Direktlinks vom Shop posten? Also welche ihr mir wärmstens empfehlen könnt? Bitte mit kurzer Argumentation aber vielleicht mache ich mich einfach zu viel Kopf wegen dem HS-Kauf :/

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von oka Beitrag anzeigen
    [...]
    Könnt ihr mir einfach Direktlinks vom Shop posten? Also welche ihr mir wärmstens empfehlen könnt? Bitte mit kurzer Argumentation aber vielleicht mache ich mich einfach zu viel Kopf wegen dem HS-Kauf :/
    Lass mich kurz nachdenken - JA!


    adidas Kunstrasen-Handschuh
    adidas Trainingshandschuh
    Alle NIKE Grip3 Modelle
    reusch Hartplatz-Handschuh
    Bei Uhlsport kenn ich mich nicht so aus.

    Und nun
    MACH!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, Uhlsport ist doch einfach...

    Uhlsporthandschuhe im Shop mit Hartplatzbelägen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Laut Userberichten sind die Uhlsport-HS ja mal so was von schlecht!

    Danke Ice und Steffen.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    So Leute, endlich habe ich mich entschieden

    Fürs Training:
    REUSCH Argos Q1
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...462&availChk=1

    Fürs Spiel:
    hätte ich gerne den Keon Q1, aber in Größe 9 leider ausverkauft... :/ Habt ihr bitte eine Alternative für mich? Danke, dann bin ich nämlich durch und happy!

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wenn du bei Reusch bleiben willst, hol dir doch den Argos D1, der hat recht wenig Abrieb, wenn auch nicht gerade den TOP-Grip.
    Ansonsten würd ich in den Weiten des Internets mal suchen, gibt nämlich einige Reusch-Versande, die sehr gute HS für wenig Geld anbieten.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Meine neuen Handschuhe sind endlich angekommen. Ich habe mich letztendlich für dieses schöne paar entschieden!
    Sind für den nur für den Spielbetrieb gedacht aber für Hart- und Kunstrasenplatz. Bin jetzt schon verliebt aber es macht mir Bauchschmerzen, dass ich die Handschuhe wegen der Asche rot werden und die Abnutzung sehr hoch sein wird. Werde die übrigens 30° mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine waschen

    Heute teste ich die im Training und bin einfach nur heißßßßß
    Was sagt ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schönes Modell! Damit kannst du nichts falsch machen.

    Vor dem ersten Einsatz solltest du die Torwarthandschuhe allerdings ordentlich auswaschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    )) Danke für den Tipp! Das mach ich jetzt sofort und lasse sie austrocknen - um 19 Uhr ist schon Trainingsbeginn.

    Gruß

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann werden sie allerdings noch klitschnass sein. Mir würde das nicht gefallen, aber da hat jeder andere Vorlieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Wenigstens is es recht warm, sonst holt er nach 1 1/2 Stunden Training 2 Eiszapfen aus den Handschuhen
    Aber ne gute Wahl hast da getroffen

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe sie jetzt einfach mal zum Trocknen aufgehängt. Ordnungsgemäß
    Werde sie allerdings am Sonntag das erste Mal anprobieren - zum Spiel (auf Kunstrasen). Finde es zu schade, die heute schon auf Asche dreckig zu machen

    Nach Asche-Betrieb werde ich die in der Waschmaschine waschen, obwohl im Beihefter in der Verpackung steht, dass man dies unterlassen sollte.

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Wie schon öfters hier im Forum geschrieben: Ich wasche meine Handschuhe seit über 10 Jahren 3-4x die Woche in der Maschine und mir ist noch nie(!) ein Paar dadurch kaputt gegangen. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur ganz wichtig: KEINEN Weichspüler benutzten, dann ist der Grip sofort unwiederbringlich hinne....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •