Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Was bringen statistische Werte für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torbinho hat dahingehend Recht, dass Statistiken generell nicht dafür gedacht sind, abschließende Bewertungen vorzunehmen. Es tut mir - als mathematiknahem Betriebswirtschaftler - irgendwie weh, wenn hier Aussagen à la "Ich persönlich halte nicht viel von Statistiken" oder "Statistiken haben die Aussagekraft von zwei Metern Feldweg nach einem Regenschauer" getroffen werden. Aber natürlich weiß ich, was ihr damit sagen wollt. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das bloße Zitieren von Statistiken keinen wirklichen Mehrwert bei der abschließenden Bewertung von Fußballspielern oder sonstigen Dingen mit sich bringt. Einen aussagekräftigen Informationsgehalt haben solche Statistiken allerdings dennoch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Pauli das spricht auch keiner ab , wenn ich in einem Spiel die Ecken oder die Torschüsse zähle, kann ich daraus natürlich Schlüsse ziehen, aber nur begrenzt z.B. ist in der Regel der mit den mehr Torschüssen oft Feldüberlegen und hat auch oft einen höheren Ballbesitz , das ist in der Häufigkeit so , aber eben nicht immer , deshalb meine ich z.B. das Zahlen auch lügen können. Andersrum kann ich dadurch oft erkennen, habe ich es mit einer Kontermannschaften zu tun , oder mit einer Mannschaft, die lieber das spiel macht etc., aber brauche ich dazu wirklich eine Statistik oder erkenne ich das nicht einfach durch das objektive beobachten einer Partie??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer