Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Torwarthandschuhe gesucht

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard Neue Torwarthandschuhe gesucht

    Nachdem sich gestern im Punktspiel meine Adidas Predator Pro verabschiedet haben, suche ich nun DRINGEND neue Handschuhe für den Spielbetrieb, und hoffe dass ihr mir bei der Beratung behilflich sein könnt

    Meine Voraussetzungen wären:

    Schnitt: völlig egal, aber der Daumen sollte über eine Außennaht verfügen, optimal wäre es wenn der Haftschaum am Daumen umgeklappt ist (setze hohen Wert auf Stabilität in diesem Bereich)
    Haftschaum: Guter Grip (auch ein Aqua-Haftschaum wäre interessant), Abrieb sollte sich in Grenzen halten (Nicht so wie der G1 von Reusch), und er sollte nicht so sehr den "Dreck anziehen" (spielen auf einem halben Acker, von daher klebt gerade bei leicht feuchtem Rasen sehr viel Dreck am Ball (manchmal auch Sand) welcher die Griffigkeit des Predators stark beeinträchtigt hat, trotz des Abwischens am Handtuch)
    Preis: maximal 80 Euronen
    Und: hätte keinerlei Abneigung gegen Fingerschutz, aber dieser sollte dann entfern- bzw. austauschbar sein. Dazu sind Handschuhe von der Firma Uhlsport (nicht so meine Welt) und Adidas (hab ich jetzt genug Modelle davon gehabt) für mich tabu!

    Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen, vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Würde dir den Nike Vapor Grip 3 anraten hat einen sehr guten Grip und hat bei mir noch nie den Dreck angezogen, denn unser Rasen gleicht auch sehr einen Acker.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also nike würde ich prinzipiell von abwägen, wenn du Stabilität im Daumen willst, denn das ist über haupt nicht der Fall!

    Ganz ehrlich, auf deine Beschreibung passt uhslport definitiv am besten! Stabiler Daumen, super angenehme Passform und der grip bleibt selbst bei matsche ziemlich gut. (Ich Rede vom Eliminator HN mit AG+ Haftschaum).

    Ansonsten vllt. Noch ein Puma wie diesen hier:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c957&ret=c957

    Hat einen stabilen "twin wrap" Daumen und auch einen Top Haftschaum mit dem ultimate grip! Fingersave ist entfernbar, also trifft er deine Kriterien auch gut.

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, dass so gut zutrifft.

    Gruß
    Signatur entfernt.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich hätte dir jetzt auch zum Eliminator HN geraten. Super Grip, super Passform und sehr beweglich. Am Daumen ist durch das Aufgesetzte Material mit dem "Uhlsport" Schriftzug eine gute Stabilität des Daumens gegeben.
    Allerdings ist der Daumen NICHT außen genäht, was ja ein Kriterium bei dir war.

    Habe vorher auch lange den Nike Vapor getragen. War auch immer recht zufrieden damit, aber der übergeklappte Haftschaum bringt meines Erachtens 0 extra Stabilität.
    Wie gesagt kann dir den Eliminator nur wärmstens empfehlen.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Der Eliminator HN wäre aufgrund des negativ genähten Daumens für mich überhaupt keine Option. Zudem sind Uhlsport-Handschuhe für mich nicht länger relevant, hab mit 3 Modellen gespielt und war nie gänzlich zufrieden.

    Den Nike Vapor Grip 3 hatte ich früher einmal, ein toller Handschuh, gab halt bloß das Problem mit dem Daumen (hab es dann mit Tape ausgeglichen)

    Der Puma wäre definitiv interessant, hab aber gehört dass der Ultimate Grip sehr stark den Dreck anziehen soll, was ja meinen Kriterien eher nicht so entspricht.
    Geändert von Jumper1996 (09.04.2014 um 12:06 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Zur Not würde ich auf die Stabilität im Daumen verzichten, auch auf den übergeklappten Haftschaum solange keine störenden Nähte am Ball sind. Aber positiv genäht sollte er schon sein.

    Gibt es bis auf den Puma EvoPower Protect 1.12 und dem Nike Vapor Grip 3 noch andere Vorschläge?
    Geändert von Jumper1996 (09.04.2014 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich würde dir den Puma Evopower Protect 2 empfehlen.
    Der hat die gleichen Eigenschaften wie der Evopower 2 nur hat er den Graphite+ Belag, den ich als nicht ganz so schmutzempfindlich wie den Ultimate Grip sehe und dazu noch länger haltbar ist. Den Handschuh gibt es als Rollfinger und Außennahtmodel.
    Nur die Fingerschutzelemente sind fest verbaut. Hier kann man sich aber behelfen indem man von der Innenseite der Oberhand her einen kleinen Schnitt ins Innenmaterial macht und hierüber die Stäbchen entnimmt. Habe ich beim Vorgängermodell auch so gehandhabt.
    Funktioniert wunderbar

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Ich würde dir den Puma Evopower Protect 2 empfehlen.
    Der hat die gleichen Eigenschaften wie der Evopower 2 nur hat er den Graphite+ Belag, den ich als nicht ganz so schmutzempfindlich wie den Ultimate Grip sehe und dazu noch länger haltbar ist. Den Handschuh gibt es als Rollfinger und Außennahtmodel.
    Nur die Fingerschutzelemente sind fest verbaut. Hier kann man sich aber behelfen indem man von der Innenseite der Oberhand her einen kleinen Schnitt ins Innenmaterial macht und hierüber die Stäbchen entnimmt. Habe ich beim Vorgängermodell auch so gehandhabt.
    Funktioniert wunderbar
    Ja wäre durchaus interessant...aber wie fühlt sich diese Variante des Fingerschutzes an? Empfehlenswert oder eher doch rausschneiden?

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Also beim Vorgängermodell fand ich die Elemente schon recht steif, weiß aber nicht, ob sich da zum aktuellen Modell was geändert hat.
    Ist auch einfach gewohnheitssache denke ich, da ich eben Fingerschutz generell nicht gewohnt bin.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper1996 Beitrag anzeigen
    Ja wäre durchaus interessant...aber wie fühlt sich diese Variante des Fingerschutzes an? Empfehlenswert oder eher doch rausschneiden?
    Bevor man es da raus schneidet kann man gleich den EvoPower Grip 2 nehmen. Ist wie der Protect nur ohne Fingerschutz. Preis/Leistung sind die überragend

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Nach langem Hin und Her ist es für mich nun klar dass es ein Puma-Modell sein wird, hab mir auch schon ein paar rausgesucht, aber die Entscheidung fällt schwer

    In Frage kommen würden für mich: -Puma King RC
    -Puma King RC Aqua
    -das Weidenfeller-Sondermodell
    -Puma Evopower 2 RC

    Nun meine Frage: welcher hätte denn den besten Allround-Belag (also hoher Grip bei jedem Wetter und relativ gute Abriebfestigkeit, Grip sollte auch nach Abrieb noch ein bissl halten)?
    Er sollte in etwa mit dem Nova von Adidas mithalten können.
    Und: wie fallen die einzelnen Modelle im Größenvergleich zu Nike, Adidas etc. aus?
    Bei Nike, Adidas und Uhlsport hatte ich Größe 8, im Stanno 8.5 und im Kiepex eine 9.
    Geändert von Jumper1996 (20.04.2014 um 15:17 Uhr)

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey, hier kam ja irgendwie gar keine Antwort mehr. Welches Modell is es denn jetzt geworden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •