So, hab die HS heut bekommen - die Teile sind echt MÄCHTIG! Liegen extrem gut (und eng) an, allerdings muss man sich an das Tragegefühl erst mal gewöhnen; der 6mm Belag schränkt die Beweglichkeit schon etwas ein, also wer nur auf ein leichtes BuLi-Modell schwört, is hier falsch
Allerdings würd ich die HS jedem empfehlen, der vom Ortho Dreck weg will, da der dicke Belag die Hand schon gewaltig stabilisiert - also ein Umknicken der Hand sollte mit diesem Modell schier unmöglich sein!
Was auch zu beachten ist, dass man den HS eine Nummer größer als normal bestellen sollte, um nen "normalen" Sitz zu haben (allerdings gibts die HS meines Wissens nach sowieso nur zw 10 & 11)
Was auch zu ner kleinen Herausforderung werden könnte, is das an- & ausziehen: wie gesagt, der HS is sehr eng, also sollte man mit etwas Geduld rangehen, wenn man diese Monster überstülpt
Wie ilportier beschrieben hat, ist die Innenschicht nicht gerillt (wie beim echten Duo-Belag), sondern glatt - gerät meiner Meinung nach aber nicht zum Nachteil.
Ansonsten ist das Modell wie ein normaler Argos G2 Außennaht, Farbe ist die weiße Variante. Sehr schlicht, aber mir gefällts.
Ballgefühl ist natürlich nicht so fein wie bei nem normalen Modell, aber bei der Dicke ist das wohl nachvollziehbar - dafür sollte der Belag ne gefühlte Ewigkeit halten, bevor man auf der nackten Handinnenfläche spielt.
Leider werd ich die HS diese Saison nicht mehr anspielen (müssen), da mein erstes Argos Paar noch dermaßen stark hält & ich kein Freund von zig gebrauchten Match-HS bin - vielleicht hast du da mehr Glück, TW-MiK
Ich werd mir definitiv überlegen, das PH-Modell in mehrfacher Ausführung für Training & Match zu holen.
Und wenn ein Profi so nen "fetten" HS spielt, kann er ja net komplett schlecht sein, aber natürlich ist und bleibt das Geschmacksache.
Ums ala Fatzebook zu sagen: GEFÄLLT MIR![]()