Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reusch Torwarthandschuhe von Philipp Heerwagen

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard Reusch Torwarthandschuhe von Philipp Heerwagen

    Hallo Freunde,

    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Philipp Heerwagen HS gemacht?
    Bin zufällig drauf gestoßen, der hat nen 2x3 mm G2 Belag, is also nem Duo-Modell ähnlich - also Aufpralldämpfung muss man da auf jeden Fall haben
    Aber mich würde interessieren, wie das Spielgefühl ist - weil 6mm is scho mal was!
    Hab den Duo-Belag immer ganz gern gespielt, und da ich das PH-Modell billiger als den neuen Duo-G2 bekäme, reizt mich das ganze doch sehr - vorallem sollte ein 6mm Schaum ja eigentlich auch ne ordentliche Haltbarkeit an den Tag legen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ok, scheint keiner was zu den HS sagen zu können - ich bestell mir die Teile ma die Tage und evtl folgt in absehbarer Zeit ein Review.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Achtung:-) das Modell das du meinst hat Duo und nicht nur ähnlich:-) bei dem Modell sind aber keine Rillen drin, sonder ein glatter Haftschaum drin, habe mal gehört das es gewöhnungsbedürftig sein, aber vom Belag her 1A.
    Bei so einem dicken Belag hätte ich fast garkein Ballgefühl mehr, aber das ist Geschmackssache.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich hatte ihn auch schon zum probieren da. Sehen super aus und sind mal was besonderes.
    Der Handschuh liegt dadurch super an den Finger an, nur mir war das mit den 2 Belägen einfach zu dick. Weniger Ballgefühl, und man muss schon mehr kraft aufwenden um seine Hände im HS zu bewegen. Man kann sich daran aber sicher gewöhnen

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Werd den HS zum Wochenende da haben, mal sehen, wie er ist - zur Not hält er dann als überrobuster Trainings-HS hin, falls er mir fürs Spiel zu schwammig ist
    Bin vorallem mal gespannt, wie er im Vergleich zum echten Duo-Modell abschneidet.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Farblich ist er ja recht schlicht gehalten, aber bei HS is mir die Optik net ganz so wichtig.
    Jedenfalls danke für die Antworten!
    Geändert von motörmatze (15.04.2014 um 17:19 Uhr)

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hab ihn mir auch gerade bestellt

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, hab die HS heut bekommen - die Teile sind echt MÄCHTIG! Liegen extrem gut (und eng) an, allerdings muss man sich an das Tragegefühl erst mal gewöhnen; der 6mm Belag schränkt die Beweglichkeit schon etwas ein, also wer nur auf ein leichtes BuLi-Modell schwört, is hier falsch
    Allerdings würd ich die HS jedem empfehlen, der vom Ortho Dreck weg will, da der dicke Belag die Hand schon gewaltig stabilisiert - also ein Umknicken der Hand sollte mit diesem Modell schier unmöglich sein!
    Was auch zu beachten ist, dass man den HS eine Nummer größer als normal bestellen sollte, um nen "normalen" Sitz zu haben (allerdings gibts die HS meines Wissens nach sowieso nur zw 10 & 11)
    Was auch zu ner kleinen Herausforderung werden könnte, is das an- & ausziehen: wie gesagt, der HS is sehr eng, also sollte man mit etwas Geduld rangehen, wenn man diese Monster überstülpt
    Wie ilportier beschrieben hat, ist die Innenschicht nicht gerillt (wie beim echten Duo-Belag), sondern glatt - gerät meiner Meinung nach aber nicht zum Nachteil.
    Ansonsten ist das Modell wie ein normaler Argos G2 Außennaht, Farbe ist die weiße Variante. Sehr schlicht, aber mir gefällts.
    Ballgefühl ist natürlich nicht so fein wie bei nem normalen Modell, aber bei der Dicke ist das wohl nachvollziehbar - dafür sollte der Belag ne gefühlte Ewigkeit halten, bevor man auf der nackten Handinnenfläche spielt.
    Leider werd ich die HS diese Saison nicht mehr anspielen (müssen), da mein erstes Argos Paar noch dermaßen stark hält & ich kein Freund von zig gebrauchten Match-HS bin - vielleicht hast du da mehr Glück, TW-MiK
    Ich werd mir definitiv überlegen, das PH-Modell in mehrfacher Ausführung für Training & Match zu holen.
    Und wenn ein Profi so nen "fetten" HS spielt, kann er ja net komplett schlecht sein, aber natürlich ist und bleibt das Geschmacksache.
    Ums ala Fatzebook zu sagen: GEFÄLLT MIR

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    IMG170.jpg IMG171.jpg
    Hier mal 2 Pics von dem HS. Auf dem 2ten sollte man den doppelt aufgebrachten 3mm Haftschaum gut sehen können.
    Und das schlichte weiße Argos-Design passt zu jedem Outfit, also muss man sich darüber schon mal keine gedanken machen

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    sehr gute Fotos! In welcher Gr. hast du ihn bzw. wieviel größer als deine normale Gr. ?

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab normal 9,5 - das Modell hab ich in 10 und es sitzt perfekt.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hab den Handschuh heute das erste mal getestet... da ist echt ne Menge Material zwischen Hand und Ball aber je länger ich ihn an hatte desto besser war es. Echt klasse Teil!!!

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wo bekommt man diesen HS denn eigentlich?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    guck mal direkt auf der reusch homepage. da gibts die.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Gibt nen Reusch Spezial Versand - in den Weiten des Internets sollte man den finden; oder fragt per PN TW-MiK bzw mich.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, hab mir zur vorweihnachtlichen Stimmungsverbesserung heut nochmal ein 2tes Paar vom Duo Modell gegönnt - bei 15% Extrarabatt ein super Schnäppchen, gerade im Vergleich zum "echten" Duo G2. Da wächst die Vorfreude aufs Comeback nach der Winterpause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •