Das Beispiel aus dem Profi Bereich von mir hast du leider falsch aufgeschnappt. Dies sollte ihm zeigen, dass nicht nur er sich nicht verletzen sollte, sondern eigentlich jeder und v.a. die Berufsfußballer --> Profis.
Also war dies das allerbeste Beispiel warum kein FS, und ich sagte ja, vllt. gibt es auf 150 Profi Keeper 1-2 Ausnahmen wie Gurski, mehr gibt es aber auch nicht.

Deshalb ist die Aussage von keeper_d nicht mit meiner gleichzusetzen! Doch auch seine Aussage hat seine Richtigkeit. In der Serie A gibt es sicherlich sehr viele Reusch-Träger, mit denen kann aber nicht geworben werden, bei wem soll das denn ankommen?

Reusch hat in den letzten Jahren und auch vorher schon (man könnte fast sagen seit 2000) abgebaut. Durch falsches Marketing, zu hohe Preise und v.a. ein schlechteres Preis-Lesitungsverhältnis.
Nun wurde seit ein paar Jahren die Marketingstrategie etwas geändert. An den Modellen die preistechnisch mit vergleichbaren anderen Modellen anderer Marken mithalten konnten wurde soviel an Extras entnommen wie nur möglich um einen preislich Konkurrenz-Fähigen Handschuh auf dem Markt zu haben, mit einem vergleichbaren Haftschaum. Doch der M1 beispielsweise ist spätestens seit 3 Jahren total überholt, v.a. durch den AG+ von Uhlsport, der bei Nässe besser ist, einen deutlich geringeren Abrieb hat, und auch weniger schnell "trocken" wird. Nun kann man sagen: " Ja der M1 gehört zumindest bei trockener Witterung noch zu den Top Belägen, aber das wars auch schon, was ein solcher Reusch Handschuh der unteren Preisklasse (~60€) zu bieten hat, guter Grip bei Trockenheit. Viel mehr auch nicht und genau dabei liegt der Fehler, denn es gibt ja Handschuhe von Reusch die von den Innovationen und was sie zu bieten haben interessant wären, doch wer braucht diese 1000 Extras, für einen doppelt so hohen Preis wie andere Top Handschuhe?? Und dann kommt auch noch dazu, dass einige Innovationen total floppen, wie erst letztes Jahr das neue Shockshield, das über die Vorderseite reichte, das vielen nicht gefiel.
Und noch ein Punkt ist das meiner Meinung nach viel zu große Sortiment. Bei Uhlsport beispielsweise, gibt es die beiden Top Haftschäume, den AG+ und den Aquasoft. Diese in verschiedenen Modellen, mit verschiedenen Schnitten und Preisklassen. Das wars, übersichtlich und trotzdem genug Auswahl.

Bei Reusch gibt es hingegen um die 5 vermeindlichen Top Haftschäume, die aber so gut wie immer noch eine Stärke in einem Terrain haben. Hier fehlt mir total der Allround Belag, und v.a. die Abriebfestigkeit lässt meist zu wünschen übrig. Dazu kommen viel zu viele Preisklassen, die jeweils ein Modell mit anderem Haftschaum mit sich tragen. Kommen dann auch noch zwischen Handschuh "Linien", wie die Core Line hinzu, blickt ein Laie, der einfach nur neue Handschuhe sucht überhaupt nicht mehr durch.


Ich sehe dies alles als falsche Ansätze eines eigentlich guten Unternehmens mit Klasse Voraussetzungen an. Wenn man endlich mal wieder zu einer gescheiten Strategie fände, wäre Reusch sowas von top dabei wie lange nicht mehr.