mit Fingersave oder nicht... Es bringt nichts immer nur auf die Profis zu schauen, jeder Torwart soll das spielen womit er am besten klarkommt.

Gurski von Wiesbaden spielt seit Jahren mit X1 oder A2 Ortho Tec

auch so eine Aussage wie von Keeper_D "ich kenne kein top torhüter der reusch trägt" , das hat heute nicht viel aussage kraft. Natürlich kann Nike, Adidas, Puma den Torhütern viel mehr bezahlen.
Schau mal in die 3.Liga, Serie A, wo nicht soviel Wert auf Promotion gelegt wird (weis garnicht ob die überhaupt alle richtige HS verträge haben), dort findet man noch häufig Reusch !!
Also sind gerade die Ligen, wo es bei Handschuhe nicht nur ums Geld / Verträge geht, sogar Aussage Kräftiger, es handelt sich ja trotzdem um Top-Niveau.

Wegen Belag, eigentlich sind alle Top Beläge gut zu gebrauchen. Der G1 den es nicht mehr gibt, hatte bei Nässe schon deutliche Schwächen. Jedoch hab ich auch mit dem Belag die Bälle fangen können
Jetzt gibt es ja den G2, der bei Nässe eine deutlicher verbesserung ist.
Es ist auch ganz einfach, weiche Beläge wie der G2, Aqua Belag haben höheren Abrieb. Der X1 ist zäh, und hat wenig abrieb. Der M1 ist vieleicht vom Preisleitungsverhältniss immernoch der Beste Belag. Guter Grip und hält lange!
Mein lieblingsbelag ist der A2, der (noch anderst wie der Vorgänger A1) für einen Aqua Belag eine sehr gute Aufpralldämpfung besitzt, und man kann ihn locker auch bei trockenen Wetter tragen!
Leider gibts den nicht als Innennaht, und ich hoffe sehr, Reusch macht da bald was!

FAZIT: G2 , A2 , M1, X1 sind alles Top Beläge