Man sollte net nur drauf schaun, wer jetzt im Profi-Bereich (v.a. in Deutschland) noch mit Reusch spielt, wobei natürlich gerade die Jugendlichen vermehrt drauf achten, was die "Großen" so tragen - bei uns in den 80ern wars ja auch so (is auch ganz normal). Dass man mit italienischen Profis keine große Werbung in Deutschland erzielt, is aber auch keine große Überraschung, weil aber bestimmt auch nicht gewollt.
Natürlich wär Reusch net schlecht beraten, wenn sie manche Artikel aus ihrem Sortiment kicken & das Geld in besseres Marketing oder noch bessere Technologien investieren. Hab gerade den neuen Reusch-Katalog vor mir: da gibts wirklich 10 (!) verschiedene Beläge, von denen man wenigstens 4 komplett streichen könnte - wer braucht denn Q1, R1, SG & RG?
Aber anscheinend ist Reusch mit dem aktuellen Marktanteil & allen Ergebnissen zufrieden - sonst wär da längst der Rotstift reingefahren. Weil gerade WENN ja jeder über die horrenden Preise oder mangelnde Qualität schimpft & somit keiner das dann kauft, müsste Reusch schon am Hungertuch nagen bzw sehen, was sich akzeptabel verkauft und was halt nicht.
Wie gesagt, keine Ahnung wie viele Kids & Jugendliche prozentual mit Reusch vertraut sind, aber wenn ich mich in meiner Altersklasse Ü30 so umsehe, spielen da bestimmt noch 80% mit Reusch - und da sind bestimmt nicht nur nibelungentreue Traditionalisten wie ich dabei - auch manch alter Sack hat bestimmt verschiedene Marken ausgetestet & ist trotzdem wieder bei Reusch gelandet.
Weil wie viele Erwachsenen juckts noch groß, was Neuer, Weidenfeller & Co. so tragen? ich bin auch seit 22 Jahren BVB Fan, aber deswegen hol ich mir doch net gleich Weides Puma-Modell.
Kann natürlich sein, dass Reusch aktuell noch von allen Oldie-Keepern starkgekauft wird, aber ich bin mir genauso sicher, dass auch in 20 Jahren (wenn ich meine ruhmreiche Karriere beende, haha), Reusch noch da ist.