Ich stimme zu, dass die wenigsten Profis mit Ortho-Tec spielen, aber wenn das dein einziges echtes Argument ist, komm ich nicht wirklich mit... 80% des Reusch-Sortiments soll Ortho-Tec sein? Sorry, da liegst du leicht daneben. Wenn ich allein die aktuelle Waorani-Serie hernehme, hab ich ein Verhältnis von 2:1 zugunsten der "ortho-freien" Modelle. Soviel ma dazu.
Und in deinem Beitrag über deine Zweifel an der Klasse von Fährmann, Cesar & Co. fällt kein einziges Wort über das Ortho-Tec-Thema; also wunder dich bitte nicht, wenn Aussagen wie "aber wenn einer von denen bis auf Fährmann dein Vorbild war/ist brauch ich sicher nicht zu fragen in welcher Liga du spielst" auf minmales Unverständnis bzw. Unmut stoßen.
Schön, du bist kein Fan vom Innennaht-Schnitt; auch hier kann ich kontern und sagen: so viele Innennaht-Modelle hat Reusch (leider, ich wünschte, es wären mehr) nicht. Bleiben also Außennaht & Rolled Finger - gibt es bei Reusch wie wohl bei jeder anderen Marke, auch OHNE Fingersave.
Wie gesagt, ich bin vollkommen bei dir, wenn es um Sinnhaftigkeit von Ortho-Tec & Extrakram geht, den man nicht wirklich braucht, und auch ICH als Reusch-Jünger zahle keine 130 Öcken für nen HS. Aber jeder darf/muss ja selber abwägen, was er braucht/will/bezahlen kann. Und auch andere Marken haben denke ich Fingersave-Modelle, also ein weiterer Punkt, weswegen ich dein "Fingersave gibts zuviel bei Reusch & das is nur für Amateure"-Argument nicht zählen lasse.
Und ob die Preise sooo extrem auseinandergehen, bezweifel ich auch - KEINE Marke verschenkt irgendwelche Produkte. Aber gut, entscheidend is das Preis-Leistungs-Verhältnis, das wieder jeder für sich finden muss.

Also, um ne Endlos-Diskussion zu vermeiden: JEDER soll kaufen & tragen, was er will und ich bin bestimmt kein Reusch-"Missionar", aber wenn nur Argumente wie "Otho-Tec braucht keiner" oder "kein ECHTER Top-TW spielt Reusch" gegen diese Marke sprechen, kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Abseits des eigentlichen Themas: wie viele "TOP-Teams" gibt es denn, die es sich leisten können, ne Pflaume in der Kiste stehen zu haben? Da gelegentlich Top-Teams auch mal gegeneinander spielen, wohl nicht so viele. Aber ich gebe dir recht, dass das eigentliche Können eines TW nix mit der HS-Marke zu tun hat.

In diesem Sinne: gute Nacht!