Also ich kann den G2 echt nur jedem empfehlen - bei trockenem Wetter ist der Belag echt ne Bank! Da ich jetzt nicht die übermäßige Profi-Fangtechnik besitze, kann ich das schon behaupten, weil eben mit dem G2 auch schon mal ein für mich nicht festhaltbarer plötzlich bombenfest sitzt... hört sich komisch an, is aber so
Der M1 is für sein Alter auch noch super - in meinen Augen der zweitbeste Belag von Reusch; halt auch nur für Trockenwetter, bei Regen muss man dann schon zum A2 greifen, wenn man ganz sicher sein will.
Der X1 bleibt ein ordentlicher Allrounder, bei Trockenwetter etwas schlechter als der M1 (aber dennoch gut), bei Nasswetter besser als G2 & M1.

Zum Abrieb äußer ich mich nicht mehr großartig, siehe Darstellung meiner Bilder. Wobei der Abrieb ne Sache der Nutzung & Pflege is. Wer mit nem superweichen Belag 3-4 Mal die Woche auf Asche, Kunstrasen oder buckelhartem Naturrasen (inkl Sandbunker) spielt, darf sich über nen gewissen Verschleiß nicht wundern. Und da ich vor einigen Jahren eben auch mal andere marken getestet habe (u.a. Nike & Puma), komm ich zur persönlichen Erkenntnis, dass es bei diesen anderen Marken (alle im preissegment von 50 - 80 Euro) nicht anders war als bei Reusch.
Pflege is auch so ne Sache; seit ich meine HS nach jedem Gebrauch wasche (ich machs per Hand) & bei Nicht-Gebrauch wenigstens 1x wöchentlich nassmache, kann ich ohne Sorge eine ganze Saison mit einem Paar für Spiel & max. 2 Paar für Training bestreiten.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch schon ein paar mal nicht so lange Freude an nem Paar HS hatte; war einmal ein X1 (der komischerweise nach wenigen Einsätzen total stumpf war) & 1 Paar mit G1, der mir etwas arg schmierig vorkam & in der Winterpause aussortiert wurde - lag teilweise an der Pflege (lagen zu lange unbefeuchtet rum), evtl waren das sogenannte "Montagsmodelle" - bei anderen HS mit gleichem Belag hatte ich diese Problematik nämlich nicht.

Aber ich denke, dass solche Probleme auch gelegentlich bei den anderen großen Marken auftreten - und sind wir doch mal ehrlich: wer leistet sich nicht jede Saison wenigstens 1 Paar neue HS? Wir tun ja manchmal so, als müssten die Dinger 3 Jahre halten, um ihr Geld wert zu sein... Ich seh das ganz locker: was ich an Anschaffungen für Schuhe spare (ich hab seit 14 Jahren 1 Paar Copa fürs Training, nur so als Beispiel), kann ich für HS investieren. Klar kann man immer mehr sparen, aber dann muss man gelegentlich seine Ansprüche etwas runterschrauben bzw. der Preisklasse anpassen.

Ich freue mich für jeden, der mit Marke X über eine Saison spielen kann, ohne groß Konzessionen zu machen - ich könnte das auch mit einigen meiner reusch (siehe Bilder), aber ganz ehrlich: WILL ICH GAR NICHT
Und man sollte nicht vergessen, dass der Verschleiß einkalkuliert ist - JEDE Marke will möglichst viel verkaufen, also wird es wohl eher keinen HS (zu kaufen) geben, der ne überragende Haltbarkeit besitzt & nach gefühlten tausend Einsätzen noch klebt wie am ersten Tag.

Und so nebenbei, wenn auch off-topic: wo ich gerade die neuen Designs von Adidas & Puma (Stichwort "WM-Modelle") sehe, wird mir echt schlecht! Da kann es kein Design von Reusch mit aufnehmen - also was das angeht, bin ich froh, bei Reusch zu bleiben