Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nervosität bei Rückpässen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, die Frage , die ich mir stelle ist primär ,wie sind seine fussballerischen Fähigkeiten ? Müssen diese erstmal entwickelt werden ? Wenn das in Ordnung ist , üben, üben , üben . Zum Beispiel 3 Hütchentore kurz, also ausserhalb der Box aufstellen ,rechts, links , Mitte, da wo sonst die Aussenverteidiger stehen bzw. Der Innenverteidiger, und 3 Hütchentore lang , also Hõhe Mittellinie, rechts ,links ,Mitte .Jedes Hütchentor nummerieren, Torwart einen Pass zuspielen , anlaufen und Hütchentornummer zurufen, wo der Tw durchschiessen soll. Je später Du die Nummer rufst , desto schwieriger,weil weniger Zeit dem Tw bleibt. Später noch 3 Hütchentore mehr in der Halbdistanz aufstellen und die Rückpässe in Höhe , Tempo und Ungenauigkeit variieren . Das kann man als Spiel machen , 1 Punkt kurzes Hütchentor treffen , 3 Punkte langes Hütchentor treffen etc .-wenn er Hütchentore nicht trifft Punkt für Tw -trainer. Künstlich Druck erzeugen später, z.B . pro missglückter Aktion , 10 Liegestütz oder anschreien etc, aber auch das Loben nicht vergessen ,vielleicht auch nur loben kommtauf den Tw -typ an.Auch immer wieder Übungen einbauen, wo Handlungsschnelligkeit trainiert wird. Er muss fest daran glauben, nein wissen, das er den Ball verarbeiten wird..Diese Übungen können helfen. Hoffe konnte behilflich sein.
    Geändert von xirram (21.04.2014 um 07:15 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    z.B . pro missglückter Aktion , 10 Liegestütz oder anschreien etc, aber auch das Loben nicht vergessen ,vielleicht auch nur loben kommtauf den Tw -typ an.Auch immer wieder Übungen einbauen, wo Handlungsschnelligkeit trainiert wird. Er muss fest daran glauben, nein wissen, das er den Ball verarbeiten wird..Diese Übungen können helfen. Hoffe konnte behilflich sein.

Weil ich Probleme mit den Füßen habe, mache ich Liegestütze oder werde angeschrien... was für ein durchdachtes Trainingskonzept... und zum Schluss dann noch der Glaube. Na die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber das hier hilft niemandem. Wenigstens ist die Übung ganz nett und brauchbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer