Umfrageergebnis anzeigen: Adlers WM Chance vorbei?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er hat es nicht verdient.

13 72,22%
  • Nein, auf Adler ist trotzdem Verlass.

5 27,78%
  • Keine Meinung.

0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thema der Woche: WM-Chance für Adler vorbei?

Daumen hoch Thema der Woche: WM-Chance für Adler vorbei?

HSV: Wackel-Adler

Die Krise beim HSV ist auch eine persönliche Krise von René Adler. Im Tor des HSV patzte der Keeper wieder und wieder. Zuletzt beim FC Augsburg. Nun droht für Adler die zweite Bundesliga. mehr...
    torwart.de-Team

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich schwanke zwischen den Antworten 1 und 2 auf Grund deren Formulierung.
    Also: Ich glaube, dass Adler bei der WM kein Problem darstellen würde und "froh wäre, Abstand vom HSV zu haben". Vielleicht hat das sogar einen stark positiven Effekt auf seine Leistung. Ich denke jedenfalls nicht, dass er im Falle eines Einsatzes wackeln würde, weil er an sich selbst zweifelt. Vielmehr denke ich, dass das ein HSV-bezogenes Problem ist und er sich dort einfach unsicher fühlt während das DFB-Trikot ihm Sicherheit geben könnte.
    Insofern könnte man ihn aus sportlicher Sicht m.E. ohne Weiteres mitnehmen, ohne sich sorgen machen zu müssen.

Die erste Antwortmöglichkeit beleuchtet aber die politische Dimension. Er hat es mit seinen Leistungen in dieser Saison einfach nicht verdient, unter den 3 besten deutschen Keepern genannt zu werden. Das ist ne krasse Aussage, aber sie trifft zu, weil die Konkurrenz einfach konstant besser performt. Leno, MAtS, Zieler, Baumann, Trapp, Ulreich, Weidenfeller wären nur 7 Kandidaten, die sich zu Recht vor den Kopf gestoßen fühlen dürften, wenn sie zu Gunsten Adlers bei der Nominierung übergangen würden. Ich finde, deren Leistungen sind jetzt einfach entsprechend zu würdigen, gerade weil Adler in Punkto Leistung eigentlich seit der Winterpause letzten Jahres hinterherhinkt.

Torwarttalent

Standard

Neuer,Weidenfeller, Zieler sind es

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Dann ist das Thema hier wohl durch
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer