Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bester Allround Haftschaum

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard Bester Allround Haftschaum

    Hallo,

    Welchen Haftschaum findet ihr im Trockenen sowie im Nassen am besten?
    Mit dem AG+ komme ich gar nicht zurecht, der Kontakt Haftschaum sowie der G2 sind Trocken sehr geil aber leider im Nassen nicht mehr gut!?
    Einzige Haftschaum der so ein Mittelding ist, ist der Speed Response von Puma der ist ein wahrer Allround Haftschaum mmn.
    Was sagt ihr dazu und was ist eurer Meinung nach euer Favorit als Allround Belag?
    Abrieb lassen wir mal außen vor

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also von dem Speed Response von Puma bin ich schwer enttäuscht. Habe sehr sehr gute Erfahrungen, mit dem von dir "verurteiltem" Kontakt Haftschaum gemacht. Zur Zeit teste ich einen Handschuh von Stanno, der macht bisher auch einen sehr guten Eindruck.
    Handelt sich um dieses Model hier.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Kontakthaftschaum von Nike? Also eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. In trockenen als auch in nassen Bedingungen

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    AG+, Graphite+, Kontaktschaum und AquaSoft trage ich bei allen Bedingungen ohne mir Sorgen zu machen.


  5. #5
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Manuel hast du mit deinem Nike Gunn Cut von nike mit dem weissen Haftschaum gute Erfahrungen gemacht? Habe sie bei dir auch enorm viel Seife drin?

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hi,

    ja ich finde den Belag ganz gut - ungewöhnlich viel Seife hatte ich glaube ich nicht im Belag. Hab sie wie immer einmal in der Maschine ausgewaschen und dann gleich getragen. Kam mir nicht seifig vor.

    Interessanterweise haben sich die "Klebeeigenschaften" nach dem Auswaschen geändert. In ungewaschenem Zustand konnte ich die Handschuhe aneinander drücken und die Haftschaumflächen haben richtig aneinander geklebt. Nach dem auswaschen funktioniert das nicht mehr.

    Das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen, Grip bietet der Handschuh sehr gut am Ball. Es ist jetzt aber mehr ein ... hm schwierig zu beschreiben ... ein "haften" am Ball statt ein "kleben". Mir fehlen da gerade die passenden Worte ums gut zu beschreiben.


  7. #7
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich glaube zu wissen was du meinst habe bei meinen Vapor mit weissem Schaum ähnliche Erfahrungen gemacht, nach mehrmaligem auswaschen und anschliessen aneinander reiben der beiden Handschuhe ist es leicht schmierig, aber am Ball voll Oke, sobald aber ein tropfen wasser dran kommt und dann wieder aneinander gerieben werden rutschen sie Extrem, aber grip am Ball ist dann immer Noch kn "Ordnung".

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Ich glaube zu wissen was du meinst habe bei meinen Vapor mit weissem Schaum ähnliche Erfahrungen gemacht, nach mehrmaligem auswaschen und anschliessen aneinander reiben der beiden Handschuhe ist es leicht schmierig, aber am Ball voll Oke, sobald aber ein tropfen wasser dran kommt und dann wieder aneinander gerieben werden rutschen sie Extrem, aber grip am Ball ist dann immer Noch kn "Ordnung".
    Die Erfahrung hatte ich mit meinem pinken Vapor auch. Manchmal habe ich mich gefragt wo die Haftung hin ist, wenn sie gewaschen waren. Da fühlten die sich total glatt an. Aber am Ball war alles super. Eigenartig manchmal diese Haftschäume.
    Ähnliches habe ich jetzt mit dem AG+. Am Anfang klebt der wie Hulle. Mittlerweile, nach ordentlich Abnutzung, kleben sie kaum noch wenn man sie gegeneinander drückt. Aber Bälle fangen geht damit nach wie vor ohne Probleme. Auch sicher sind sie nach wie vor. Aber das "kleben" ist verschwunden.
    Naja Hauptsache sie tun auf dem Platz ihr Werk!

    Zurück zum Thema:
    Ich schwöre auf den Kontaktschaum von Nike, sowie auf den AG+.
    Bei beiden noch nie Probleme gehabt. Egal bei welchem Wetter!

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich möchte auch noch den SuperSoft+ "nominieren" (da Abrieb hier ja keine Rolle spielt).

    Wenn nicht gerade ein Monsunregen kommt finde ich die auch bei Nässe sehr brauchbar. Bei Trockenheit sowieso.


  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Wenn Abrieb keine Rolle spielt, dann sind Aqua-Beläge (Speed Response Aqua, Aquasoft) auch im trockenen top. Man muss halt genügend Flüssigkeit dabei haben. Ansonsten die schon genannten AG+, Graphite+. Zusätzlich finde ich den Ultimate Grip bei Nässe auch sehr gut.

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also wie man mit dem AG+ nicht klarkommen kann ist mir unerklärlich!

    Ansonsten Aquasoft im trockenen als natürlich auch bei Nässe top. Ebenfalls der Ultimate Grip bei allen Witterungen sehr gut.

    Vom Graphit + bin ich ziemlich enttäuscht, ebenso vom Adidas Nova, der im Nassen auch zum kotzen ist.
    Signatur entfernt.

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Welche Erfahrungen habt ihr den mit den Haftschäumen von Erima gemacht?
    Sind die in Sachen Grip, konkurrenzfähig zu G2 Ultimate Grip und Co. ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •