Angefangen hab ich mit 11 Jahren in der D-Jugend.
Das erste Jahr in der D war ich noch Feldspieler und durfte ab und in der D2 auf Kleinfeld ins Tor.
Das Highlight war damals, dass ich unser 1.Torwart verletzte und ich so gegen 1860 München in einem Freundschaftsspiel fangen durfte. Anschließend bekam ich mehr Einsätze im Tor.
So wurde ich Stammkeeper und im zweiten D-Jugend Jahr bekam ich in 20 Spielen 22 Gegentore und wir wurden Meister.
Daraufhin wurden andere Vereine auf mich Aufmerksam und ich bekam ein Angebot vom FC Ingolstadt, damals noch Drittligist, heute Zweitligist.
Der Anfang dort war schwer, andere Niveau und Ansprüche. Gegner wie Bayern, Nürnberg, Fürth und co. waren dann standart. Das erste halbe Jahr saß ich auf der Bank gegen einen Konkurrenten, der heute bei 1860 in der U19 Bundesliga Stammkeeper ist. Danach wurde ich Nummer 1, jedoch als es dann von der U14 in die U15 ging, wurde mir mitgeteilt, dass ich in der U15 Bayernliga auf jeden Fall Stammkeeper bin - denkste.
Im ersten Training nach der Vorbereitung waren auf einmal zwei andere Keeper da, ich war nur noch Nummer 3, hab die Vorbereitung noch mitgemacht und bin dann zu meinem Heimatverein zurück.
Da hab ich dann in der U15/U16 gespielt, einmal souverän Meister geworden mit nur 7 Gegentoren in 18 Spielen.
Das zweite Jahr war enttäuschend, was mich dazu verleitete, den Verein zu wechseln, zu einem Verein, bei dem viele Kumpels von mir spielen.
Das war letzte Saison, ich hab dort mit der ersten Mannschaft gespielt, welche Bezirksliga spielt und hab viel gelernt.
Jedoch, weil ich dieses Jahr Abi mache und weil mir der Weg ins Training zu weit ist, bin ich wieder zu meinem Heimatclub zurück und spiele hier jetzt U19.
Ich trainiere voll mit der 1.Herrenmannschaft, doch obwohl ich inzwischen 18 bin, hab ich entgegen aller Zusagen noch keinen Einsatz dort erhalten.
Momentan hab ich erneut ein Angebot von einem Club für die Herrenbezirksliga vorliegen, mal schaun was daraus wird.