@Steffen: Ich wusste gar nicht, dass Ter Stegen wirklich jemand ist, der solche Charakterschwächen aufweist. Dann gebe ich Dir natürlich Recht und ich bin auch der Meinung, dass das Team sich untereinander verstehen sollte, anstat nur auf die grossen Namen zu achten. Allerdings möchte ich die Sache auch aus folgender Sichtweise betraachten (hat mein Vater mich drauf gebracht): Torhüter sind oft Menschen, die für sich alleine sind. Also so habe ich das oft mitbekommen. Ich meine das nicht so, dass Torhüter in der Mannschaft keine Freunde haben, aber im Tor sind wir Torhüter dann auf uns gestellt. Wir haben keine Spieler mehr hinter uns, die unsere Fehler ausgleichen können.
Es sollte doch für einen Torwart am Wichtigsten sein, dass er mit seiner Verteidigung im Einklang ist. Er sollte wissen, wie seine Verteidigung steht, was deren Schwächen sind und so weiter. Auf den Rest der Mannschaft gehe ich gar nicht ein. Nehmen wir an, dass Zieler und Ter Stegen diese Eigenschaften erfüllen. Wenn dann ein Weitschuss kommt, würde man lieber Zieler oder Ter Stegen im Tor stehen haben?
@Tobias: Für mich schon. Weil die Nummer 1&2 sind, aus meiner Sicht, richtige Entscheidungen. Manuel Neuer ist momentan der beste Torwart Deutschlands und Weidenfeller hat auch gezeigt, dass er sich den Platz hinter Neuer verdient hat.