Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelfaserriss-Problem

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard Muskelfaserriss-Problem

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir jetzt innerhalb der letzten 7 Monate 3 mal einen Faserriss im linken Oberschenkel zugezogen und werde langsam ratlos. Die vorherigen Verletzungen waren jeweils komplett ausgeheilt und ich habe auch jedes mal das ok meines Docs erhalten. Die Verletzungen treten auch jedes mal an anderen stellen des Oberschenkels auf, was es allerdings auch nicht besser macht.
    Langsam gehen mir momentan die Ideen und Ansätze aus, da ich schon Sämtliches ausprobiert habe (Unterziehhosen, langes und ausgiebiges Aufwärmen sowieso, Zähne überprüfen lassen......).
    Vllt kennt jemand von euch die Problematik und hat noch nen weiteren Ansatz.
    Danke schon einmal im Vorraus

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hallo fcbüg01,

    in deinem Fall würde ich noch einen anderen (guten) Arzt zu Rate ziehen. Warst du auch in der Physio? Ganz wichtig, da hier die verklebten Stellen behandelt und mobilisiert werden. Was auch Sinn macht, wäre ein Besuch bei einem Osteopathen.
    Dieser schaut sich deine Gesamtstatur an und findet evtl. Blockaden und Bewegungseinschränkungen, die eine Fehlbelastung auslösen und sich ggf. negativ auf deine Problematik auswirken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •