Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Konkurrenz auf der Torwartposition - sinnvoll oder nicht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also natürlich wird sich vor der Saison auf eine Nr.1 festgelegt und dem Torwart auch klar gesagt das er es ist und dem Konkurrenten warum er es nicht ist! Und natürlich wird der Nr.1 nicht nach jedem Patzer angedroht wieder auf die Bank zu kommen. das ist eine klare Kiste und muss auch so sein. Es gibt aber Gründe warum ich einen zur Nr. 1 mache . Es gibt also irgendeinen Faktor mindestens der mich veranlasst den Torwart X zur Nr.1 zu machen und nicht Torwart Y! So und jetzt kann Torwart Y an den Gründen arbeiten und Torwart X sich in diesen Punkten noch verbessern und seine Schwachpunkte ebenfalls verbessern!Nach der Saison wird dann analysiert und man wird feststellen das beide sich verbessert haben und dadurch habe ich Qualitätsgewinn! Für mich ist ganz klar, zwei ebenbürtige Torhüter profitieren voneinander. Es wird hier immer so dargestellt, als ob stänig das Damoklesschwert über der Nr. 1 schwebt, das darf natürlich nicht sein! Eine Hierachie ist wichtig , aber muss für eine Hierachie ein Anderer wirklich schlechter sein? Ich glaube nicht! Torwart Y muss verstehen, welche Gründe das hat und bereit sein , nach der Saison neu anzugreifen oder im Verletzungsfalle von Torwart X seine Leistung zu 100% abzurufen! So kann ich auch als Trainer den Torhütern ,Verständniss abverlangen! Kredit sollte Torwart X auch haben , denn war die leistung den Vorstellungen entsprechend ist das natürlich ein Faktor der für Torwart X spricht! Wie fast immer, alles eine Frage der Kommunikation . Es ist eben das Quäntchen mehr aus Torwart X herauszuholen, das ohne Torwart Y nicht möglich wäre!
    Geändert von xirram (14.05.2014 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer