In meinen Augen hat man den Idealfall oft im Jugendbereich (obere regionale Leistungsklasse). Dort hast du zwei Torhüter, der eine Jahrgang A, der andere Jahrgang B. Jahrgang A ist der Ältere, hat schon ein Jahr auf diesem Niveau oder mit der Mannschfat gespielt und ist deswegen gesetzt. Jahrgang B kommt grad aus der anderen Jugend hoch, ist auch talentiert, muss sich aber erst auf die neue Klasse und das neue Niveau einstellen. In der Vorbereitung dürfen sie beide ran, um zu sehen, wie sie drauf sind, an was gearbeitet werden muss. In den Punktspielen ist A dran, bei Pokal B. In der Rückrunde kann man dann punktuell und in Absprache B öfter spielen lassen.
Hier habe ich Torhüter, die mitten ind er Entwicklung sind, einer ist imemr der "Erfahrenere" und hat deswegen einen kleinen Vorsprung. Teilweise kenne ich das auch aus dem Erwachsenenbereich, nur halt nicht jedes Jahr.
Das TEam hat einen erfahrenen Keeper und holt sich ein junges Talent an Bord. Diese beiden können nun miteinander arbeiten und so wird das Talent aufgebaut und der "alte Sack" kann seine Erfahrung weitergeben.