Hmm, teile ich so nicht, denn die Einteilung in Angst- und Lusttorhüter ist mir so zu pauschal. Mir kommt es vor, als würdest du unter "Angst-TW" einfach alle schlechten Attribute auflisten und dann Keeper dazu nennen, auf denen max. einer der Aspekt zutrifft ("Neuer hibbelig", ...) während bei den "Lustkeepern" ein Stichwortbingo positiver Aspekte fällt und Keeper genannt werden, die vielleicht ein Kriterium erfüllen (z.B. Weidenfeller gut in der Raumverteidigung und im Fussballerischen, ein ausgeglichener, ruhiger Typ... Naja, halt ganz im Gegenteil zu Neuer... WTF?!?)
Also ich lese da nicht von Lust und Angst, sondern einfach von "Gut" und "Schlecht" und damit hat das nix mit dem Thema zu tun. Gerade Neuer ist ja wohl einer, der sich nicht aus Angst auf die klassischen Elemente fokussiert, sondern darüber hinaus agiert ("hibbelig" lasse ich in dém Zusammenhang mal gelten, "ängstlich" aber ganz bestimmt nicht).
Volle Zustimmung,da muss schon noch einiges an Erklärung kommen, sonst ist das überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!