Na ich hätte Dich schon erstmal als Lusttorwart eingestuft, denn Du hast Dich menschlich toll verhalten und hattest Spass an der Konkurrenzsituation. Der Fehler war nun mal das der Trainer kein Feedback gegeben hat und Du es zu spät eingefordert hast.
Der Trainer darf dich aber nicht während der Hinrunde rausnehmen, sondern muss Dich in dieser Zeit bestärken Dein Spiel zu machen. Auch da ist dann ein Gespräch von Nöten, denn es ist nicht aktzeptabel, das Du Dein Torwartspiel defensiver gestaltet hast, um letzlich eine Fehlerminimierung zu erreichen. In diesem Moment zeigst Du dann, das Du eigentlich ein Angsttorhüter bist, wie noch die meisten im übrigen. Nicht falsch verstehen, das macht dich nicht zu einem schlechten Torwart, Du bist wahrscheinlich nur nicht in der Lage Deine max. Leistungsgrenze, Dein wahres Potential abzurufen. Dein Trainer hätte mit Dir reden müssen und konsequent das TW-spiel einfordern müssen , das du vorher gespielt hast.Dabei hätte ich z.B. Dir gesagt, das Du bei Flanken wieder rausgehen sollst und ich aktzeptiere wenn dabei Fehler passieren.Ich aber nicht bereit bin, das defensive Torwartspiel zu aktzeptieren.Im Spiel würde ich Dich 3-4 mal ermahnen in unterschiedlicher Schärfe und würde Dich im Spiel auswechseln, wenn Du bei Flanken Dich verweigern würdest. Im nächsten Spiel würde ich dich aber wieder spielen lassen und wäre auf Deine Reaktion gespannt.Vorher hätte ich ein intensives Gespräch nochmal geführt!Da Du letzlich ein Aangsttorhüter bist ist die Situation, so wie du sie aktuell vorfindest natürlich gut und für Dich der beste Weg Deine Leistung zu bringen. Nur an Deine Grenzen kann man Dich nur für eine kurze Zeit führen, das ist der Nachteil.
@Anadur: Wir reden hier nicht vom Jugendbereich, da steht der Spass und das erlernen der Technik im Vordergrund und all die anderen Dinge die zum TW-spiel gehören.Ich gebe Dir da vollkommen Recht und das würde mir im Traum nicht einfallen dort ein Konkurrenzkampf anzuzetteln.Hier kann man aber schon erkennen, wer ein Lusttorhüter und wer ein Angsttorhüter wird und ich werde immer den Lusttorhüter bei gleichem Talent grössere Chancen einräumen sich durchzusetzen im Seniorenbereich.
Der Lusttorhüter wird niemals ein Team spalten, das macht nur der extrovertierte Angsttorhüter, das klassische Alphatier und das scheinst Du eben nur zu kennen. Der Lusttorhüter tickt ganz anders.Er ist ein Teamplayer und kein Alphatier, sondern ein furchtloser Soldat sozusagen. Aber ein Alphatier würde sich an den Lusttorhüter die Zähne ausbeissen, denn er würde auf die Psychospielchen nur milde lächeln können.