Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
[...]Letztlich läuft deine Argumentation hier aber darauf hinaus, dass die externe Variable "Tainer" größeren Einfluss hat, als die unabhängige Variable "Torwarttyp Angst/Lust". Somit ist deine Kategorisierung nicht schlüssig und deine Theorie von dir selbst widerlegt.
Das habe ich an anderer Stelle weniger Eloquent vorgebracht und es ward abgeschmettert...
Ich sehe das auch so.
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
[...]Der Lusttorhüter der an Nr. 2 ist, lässt sich eben nicht hängen, sondern analysiert sich und seinen Kontrahenten und versucht in erster Linie sich zu verbessern in dieser Zeit. Ein Lusttorhüter ist nicht frustriert, zumindest nicht für lange, er reflektiert und gibt im Training Gas, weil nur so eine Leistungssteigerung möglich ist!
Deine These mit Frustation und Amigos usw. sehe ich nicht so. Er spricht aus, was er denkt und das ist typisch Lusttorhüter. Das das als Frustation ausgelegt wird zeigt doch nur die negative Denke der Anderen.
Wenn man denkt, dass etwas scheisze ist, und dann ausspricht, dass man denkt, dass es scheisze ist, dann ist man ein Lusttorhüter und kein "Alphatier-Angsttorhüter"?
Jetzt wird es verschroben / widersprüchlich. (Spätestens jetzt...)

Ist man ein Lusttorhüter, auch wenn man ohne äußeren Einfluss sich analysiert und reflektiert und versucht zu verbessern?