Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Genau er sagt das was er meint, aber im Gegensatz zum Alphatier und oder Angsttorwart verfolgt er dabei nicht das Ziel, jemanden zu schwächen oder Unruhe ins Team zu bringen.
Dann sag mir doch bitte jetzt in Bezug auf Weidenfeller, inwiefern der Spruch "Vielleicht sollte ich mir aber die Haare schneiden, oder einfach etwas zierlicher werden" jetzt nicht für Unruhe im Team sorgt. Letztendlich bedient er sich da des Klischees von der angepassten Jögi-Löw-Nivea-Bubi-Nationalelf und das auf sehr unsachliche Art und Weise. Sicherlich ist es nicht sein vorrangiges Ziel gewesen, jemanden zu verärgern, aber die Aussage entsteht einfach aus dem Frust heraus. Frust darüber, dass die Leistungen die man bringt nicht ausreichend gewürdigt werden. Wo ist da jetzt der Lusttorwart, dem es Spaß macht, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln ohne die erwartete Anerkennung dafür zu bekommen? Anerkennung in Form von "Er spielt gut" war ja immer da, nur wollte Weidenfeller nominiert werden. Ihm war die rein verbale Anerkennung also nicht genug, was ihn verständlicherweise frustriert hat.

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
... und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich war auch ein Angsttorhüter und ein Alphatier
Okay, wenn nicht mal du ein Lusttorwart warst, wer war oder ist es dann? Meiner Meinung nach gibt es das so wie du es dir vorstellst nicht. Das kann es auch nicht geben und meiner Meinung nach sollte es das auch nicht geben.