Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Adidas Predator Pro Zones - Battle Pack (WM-Modell)

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Adidas Predator Pro Zones - Battle Pack (WM-Modell)

    Das ist der Predator Pro Zones in der Battle Pack Edition, den Manuel Neuer und alle anderen adidas Keeper bei der WM tragen werden.


    Weitere Infos und Vorbestellung im torwart.de Shop
    Geändert von torwart (14.05.2014 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hat irgendwie was.
    Die "abriebsfeste" Zone am unteren Ende des Handschuhs finde ich aber unnötig - so wie "damals", als Reusch das eingeführt hat.
    Wäre interessant zu wissen, wie sich das anfühlt mit dem extra dicken Haftschaum an den Fingerspitzen.

    90,00 Euro empfinde ich als teuer, das ist ja aber sehr subjektiv. Ausserdem trage ich momentan Nike Modelle, die sich vom Preis her n vergleichbaren Gefilden bewegen. Leg ich daher nicht wirklich negativ aus.


  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Finde 90€ auch zu viel. Ich hoffe mal, dass der normale Predator Pro im Preis nicht so hoch liegen wird. Ansonsten wäre das echt ein Grund, die HS-Marke zu wechseln, obwohl ich mit Adidas eigentlich super zufrieden bin... Aber 20€ Preissteigerung (also fast 30%) von einem Modell aufs Nächste sind mir zu viel.
    Weiß jemand, zu welchem Kurs die normalen Zones kommen werden? Sonst bleibt nur noch der Classic.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Finde 90€ auch happig!
    Interessant ist sicherlich zu sehen, wie sich der extra Haftschaum so schlägt. Wie ist das Ballgefühl, durch den extra Schaum.
    Aber wenn ich schon wieder die krumm genähten Fingerspitzen sehe, bin ich schon durch mit dem Handschuh

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum ist der rote Haftschaum auf den Promo-Fotos eigentlich mit schwarzen Flecken (Graphit-Teilchen?!) versehen und der des hier abgebildeten Modells nicht?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum ist der rote Haftschaum auf den Promo-Fotos eigentlich mit schwarzen Flecken (Graphit-Teilchen?!) versehen und der des hier abgebildeten Modells nicht?
    Sehr gute Frage. Das Modell das ich im Laden gesehen habe, hatte diese schwarzen Flecken auch nicht. Aber auf vielen Bildern sind die drauf zu sehen

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    ......
    Geändert von Jonas.ksv12 (30.04.2021 um 08:05 Uhr)

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Entschuldige, aber wenn Adidas nicht für dich in Frage kommt, warum postest du dann derart aggressiv hier in diesem Thread? Muss doch nich sein...

    Diese Bandage ist übrigens mein Hauptargument für Adidas. Und wie man es hinbekommt, sich nicht die Blutzufuhr zur Hand abzuschnüren, hab ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas.ksv12 Beitrag anzeigen
    90€ für so ein drecksdingen wo ich von der Qualität her mir viel günstigere Hs. Kaufen kann . Zumbeispiel ein Uhlsport oder Nike aber nicht sowas.Der sieht schon kacke aus ,der hat auch so eine Bandage die einem das Blut abschnürt .
    Auch bei Nike und Uhlsport gibt es HS für ca. 100€/Paar das sind nunmal die Topmodelle. Siehe Nike GK Confidence und Uhlsport Eliminator Absolutgrip.
    Du findest bei (fast) jeder Marke auch günstigere HS im Bereich um 50€ die von den Materialien usw. von der gleichen Qualität sind, aber da fehlen dann eben die Features wie:
    Schockzone (Uhlsport Eliminator Absolutgrip)
    Power-Punch Plattform und 6mm Kontaktschaum (Nike GK Confidence)
    Punching Zone und Grip Zone (Adidas Predator Pro Zones)

    um nur einige zu nennen.

    Und da hinter diesen Features auch einiges an Entwicklungsarbeit steckt sind Handschuhe mit solchen Features nunmal teurer.
    Aber da ist Adidas mit Sicherheit nicht alleine

    Ich für mich persönl. würde sagen ich brauche diese Features auch nicht, habe dies jedoch noch nicht probiert.
    Die Bandage finde ich jedoch wie Torbinho auch ziemlich genial bei meinen Predators.
    Aber einen Handschuh deswegen als Dreck zu bezeichnen würde mir nie in den Sinn kommen.
    Geändert von Nils1993 (31.05.2014 um 11:09 Uhr)

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber wenn Adidas nicht für dich in Frage kommt, warum postest du dann derart aggressiv hier in diesem Thread? Muss doch nich sein...

    Diese Bandage ist übrigens mein Hauptargument für Adidas. Und wie man es hinbekommt, sich nicht die Blutzufuhr zur Hand abzuschnüren, hab ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben.
    Dem muss ich zustimmen. Wer die Zones nicht mag, kann immer noch die Classic Modelle tragen, die dem aktuellen Predator ziemlich nahe kommen.
    Die Bandage ist für mich ein Hauptgrund den Handschuh zu tragen, habe bei sonst keinem Handschuh so einen sicheren Halt. Dazu noch der enge NC-Schnitt - perfekt!
    Aber jedem das seine...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Bin mal gespannt, werde wohl mal den Zones antesten. Farbe gefällt mir super, Features sind sehr interessant und im Laden war das Feeling ebenfalls gut.
    Zumal die Zones echt mega kleben!

    Mal ne Frage. Kann einer mal nen Foto von seinen Predators reinstellen? Mich interessiert, ob die Innenhand durch den Innennaht schnitt genauso ramponiert aussieht, wie mein Eliminator.
    Danke im voraus

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe Freitag die neuen Predator Pro anprobiert. Ich fand den Handschuh extrem steif an den Fingern und am Daumen.
    Liegt das evtl. an der Folie die zum Schutz um Finger und Daumen gezogen wurde?
    Gruß

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich bin mal gespannt!!!Bekomme ihn am Dienstag!

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja meiner müsste auch am Dienstag kommen. Bin auch schon gespannt

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von alibendula Beitrag anzeigen
    Ich habe Freitag die neuen Predator Pro anprobiert. Ich fand den Handschuh extrem steif an den Fingern und am Daumen.
    Liegt das evtl. an der Folie die zum Schutz um Finger und Daumen gezogen wurde?
    Gruß
    Kann ich (teilweise) bestätigen. Mir geht es so bei den HS von Nike, die ja komplett mit dieser Folie bedeckt sind. Da fällt dann auch das anprobieren für die Größe schwer, da die Finger unbeweglich und sehr eng sind - verzeiht dann die tatsächliche Größe ein klein wenig.


  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich denk aber das die Steifheit beim ersten tragen verloren geht!

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn es nur an der Folie liegt, wie bei Nike, sollte die Steifigkeit nach dem entfernen der Folie weg sein.


  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Wow die Finger sind schon sehr sehr eng. Da wird es schwer werden wenn man sich die Finger Tapen muss!
    Mal sehen wie sie nach dem ersten Gebrauch werden!:-)

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Adidas handschuhe sind die besten handschuhe,auserdem trägt fast jeder profi adidas handschuhe

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von ksv.joshua Beitrag anzeigen
    Adidas handschuhe sind die besten handschuhe,auserdem trägt fast jeder profi adidas handschuhe
    Dann überleg dir doch mal warum viele Profis (aber auf gar keinen Fall fast alle!) Profis Adidas tragen...
    Weil sie von Adidas bezahlt werden, dass sie ihre mit ihren Handschuhen/Schuhen spielen.

    Auf die Schuhe bezogen bekommt Ronaldo durch den Werbe-& Ausrüstervertrag von Nike 18 mil. Im Jahr!


    Natürlich wollen die Profis auch gute Handschuhe, die gegebenenfalls individuell anpassbar sind, (gibt ja viele Profisondermodelle, aber auch einige die Stangenmodelle spielen) aber bei den Top Torhütern, die man im Fernsehen wie z.B. in der CL oder jetzt bei der WM sieht geht es um Kohle!
    Signatur entfernt.

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    An diesem Beitrag sieht man gut, weshalb oftmals die Qualität (wobei ich hier ausser bei der Nahtführung wenig bei Adidas zu meckern habe) auf der Strecke bleibt bzw. nicht das Hauptaugenmerk ist.
    Promotion > Qualität
    Trifft meiner Meinung nach bei vielen "uninformierten" (ist jetzt nicht böse gemeint) zu.


  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Also ich hatte sie heute zum ersten mal bei einem Tunier an und muss sagen: Echt hammer Handschuhe. Ich komme sehr gut mit ihnen zurecht, Passform ist richtig gut, obwohl sie dick an den Fingern sind und die Zones sind wirklich sehr griffig. Insgesamt finde ich sie richtig gut .

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hat vielleicht schon jemand ein guten Blick auf eines der Profimodelle werfen können?
    Mich würde interessieren, ob bei den Profis tatsächlich dieser Belag an den Fingern über den eigentlichen Belag genäht wird - oder ob die einfach mit einem durchgängigen, an den Fingern eingefärbten, Belag spielen.


  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    http://torwart.de/Nationalelf-GER-vs-POR.9683.0.html
    Beim 9. Bild kann man wenn man genau hinguckt, mein ich die Nähte sehen

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich muss aber sagen das ich den Handschuh eine halbe Nummer grösser nehmen muss weil mir beim ersten Modell die Bandage am Schaum gerissen ist beim anziehen!

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wie sieht das für euch mit dem abriebfesten Teil des Haftschaums aus? Für mich sieht es so aus, als ob die Profis da einen normalen, schwarz bedruckten, Glatthaftschaum haben.

    Oder man erkennt das Profil einfach nicht gut. Aber wieso sollten die Profis auch auf abriebfeste Handballen achten - halte ich eh für Quatsch, aber habe ich ja schon erklärt, als Reusch das eingeführt hatte.


  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wie sieht das für euch mit dem abriebfesten Teil des Haftschaums aus? Für mich sieht es so aus, als ob die Profis da einen normalen, schwarz bedruckten, Glatthaftschaum haben.

    Oder man erkennt das Profil einfach nicht gut. Aber wieso sollten die Profis auch auf abriebfeste Handballen achten - halte ich eh für Quatsch, aber habe ich ja schon erklärt, als Reusch das eingeführt hatte.
    Mittlerweile findet man unzählige Fotos von der WM, auf denen man genau erkennt, dass die profitorhüter die Zonen genau so spielen, wie sie im Laden hängen

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich nutze eventuell andere Quellen, die nicht so hochauflösende Bilder verwenden, werde versuchen ein paar gute zu finden.

    Habe jetzt ein paar Bilder von Neuer (muss also nicht auf jeden Adidas Keeper zutreffen) angeschaut und bleibe vorerst dabei - keine Abrasion Zone.
    Kannst du auf deine Bilderquelle verlinken (ansonsten gerne per PN)?

    edit: beziehst du dich eigentlich wirklich nur auf die 3 "Zonen", oder meinst du das Modell ansich?
    Geändert von Manuel (23.06.2014 um 22:55 Uhr)


  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    die Seite ist für Fotos immer gut, hier sieht man einige gute Bilder von Neuer (sein Profi-Modell)

    http://www.zimbio.com/photos/Manuel+...up/kVz3gza7dvs

  30. #30
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Neuer hat 3 verschiedenen Versionen bei der WM dabei, einmal mit Belag aufgenähtr wie beim Stangenmodel. Dann einmal mit Komplett weißen Haftschaum, und eimal mit rot gefärbten Fingern am Haftschaum.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    die Seite ist für Fotos immer gut, hier sieht man einige gute Bilder von Neuer (sein Profi-Modell)

    http://www.zimbio.com/photos/Manuel+...up/kVz3gza7dvs

    die Seite ist wirklich gut dafür! danke dafür....an diesem bild sieht mans sehr deutlich: http://www.zimbio.com/photos/Manuel+...up/jG7dyS6YhxA

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das sieht doch nach glattem, schwarzem Haftschaum aus.
    Finde ich zumindest.

    robinson, weisst du dazu auch etwas?


  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Woher weißt du das Robinson?

    ich finde, es ist ganz schwierig zu erkennen ob die extras im Handinneren aufgenäht sind, oder nicht.

    Bei den Fotos, wo neuer mit Fäusten jubelt, finde ich auch, dass der weiße Haftschaum extrem weich aussieht. Denke ihr wisst wie ich das meine

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Also auf den Fotos sieht das für mich so aus als wäre es immer die aufgenähte Variante. Also macht jedenfalls den Eindruck wegen dem Daumen

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das Robinson?
    Weil er es ganz einfach weiß;-) Und wer ihn kennt, der weiß das er es weiß und damit Recht hat.

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Auf den Fotos sieht es so aus als ob er das Stangenmodell spielen würde wo von ich auch ausgehe.Aber der hat bestimmt noch andere Varianten mit dabei.Vielleicht trägt er ja einen anderen dann gegen die USA.

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich glaube das Modell auf den Bildern setzt sich so zusammen:

    - kein Stretchverschluss, normale Latexlasche
    - Bandage kann ich nicht erkennen, ob es Textil oder Neopren ist
    - Punching Zone - ja
    - Grip Zone - ja
    - Abrasion Zone - nein, schwarzer Glatthaftschaum

    Kann mich da natürlich auch täuschen.


  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich denke immer noch das der Neuer auch die Abrasion Zone hat ,ob er sie braucht is nartürlich die Frage.Ich denke nicht das er die benötigt aufgrund dessen,dass Torleute auf diesem Niveau fast nur auf besten Rasenplätzen trainieren.
    Aber lasen wir uns einfach mal überraschen.Es wird sicherlich bald ein Bild geben wo man es sehen wird.

  39. #39
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Modell auf den Bildern setzt sich so zusammen:

    - kein Stretchverschluss, normale Latexlasche
    - Bandage kann ich nicht erkennen, ob es Textil oder Neopren ist
    - Punching Zone - ja
    - Grip Zone - ja
    - Abrasion Zone - nein, schwarzer Glatthaftschaum

    Kann mich da natürlich auch täuschen.
    Und mesh Schichtel! Und aufgenähten Belag auf den Fingern!
    Geändert von robinson (24.06.2014 um 20:39 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    http://www.zimbio.com/photos/Manuel+...ld/-gSUwBOS5Aw
    Hier sieht man deutlich das er ,wie Manuel schon geschreiben hat,eine Latexbandage verwendet.
    http://www.zimbio.com/photos/Manuel+...ce/_VoXVrgpjX_
    Achtet auf den Daumen! Das sieht aus wie der aufgenähte Belag.

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    die Fotos kann man übrigens alle groß klicken und sieht es dann genau.
    Also bei allen 5 Fingern schein der rote Belag noch extra aufgenäht, man sieht deutlich das es nicht eben ist.
    Wegen der Abrasion Zone, meine ich auch das da mehr ist, bei manchen Bilder kann man eine wölbung erahnen.
    Vieleicht gibt das schwarze element dort mehr halt und eine genauere passform. Nur wegen Promotion den Belag dort schwarz zu färben glaub ich nicht, dann hätten sie ihn doch weis gelassen...
    Schaut doch nicht jeder so genau hin wie wir Handschuh-Fanatiker


  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich denke das wir daraus schließen können das er das Stangenmodell nur mit einem Latexriemen trägt

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich seh da immernoch keine "Lamellen" bei dieser Abrasion Zone, werde einfach auf ein Bild unter anderen Lichtverhältnissen oder so warten, erkenne einfach nur eine schwarze glatte Fläche.

    Uhlsport Hatte übrigens bei einem der Profi-Cerberus-Modelle mal einen Aufdruck auf der Innenfläche der Hand, um das Stangenmodell darzustellen (welches kein Keeper wollte hehe).

    Aber vielleicht habt ihr recht, wenn robinson schreibt, dass er auch die Option hätte mit einem komplett normalen Haftschaum zu spielen, wird es Adidas nicht sonderlich stören und der Aufwand einer Bedruckung wäre dann irgendwie unsinnig.

    Hier erkenne ich vielleicht diese "Lamellen".

    http://www2.pictures.zimbio.com/gi/M...2MyKZ20bDx.jpg

    Interessant, dass er den aufgenähten Haftschaum nutzt (was ich übrigens nie anders gesehen habe - weil es ja viele hier nochmals erwähnt hatten(?)).
    Habe die anderen Keeper nicht sooo genau betrachtet, aber das scheinen doch alle zu nutzen.

    edit: Warum ich so auf der Abrasion-Zone rumreite -> ich sehe keinen Sinn dahinter und für Profis, die ihre HS niemals so lange tragen wie wir, noch viel weniger.

    Das Material sieht ja nicht danach aus, als ob es Grip bietet - wieso sollte ich also an dieser Stelle auf Grip verzichten (von Anfang an) statt wenigstens Grip zu haben, bis der Haftschaum dort abgerieben ist. Komplett aufgerissen ist mir noch keiner meiner Handschuhe an dieser Stelle.

    Dann hätte ich da ansich schon gerne guten Grip, wenn man mal daneben greift, oder aus welchen Gründen auch immer der Ball nicht sauber gefangen wird.
    Geändert von Manuel (24.06.2014 um 21:37 Uhr)


  44. #44
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich da ansich schon gerne guten Grip, wenn man mal daneben greift, oder aus welchen Gründen auch immer der Ball nicht sauber gefangen wird.
    Denn Sinn der Abrasion-Zone bei Profi-"Einmal-Handschuhen" sehe ich zwar auch nicht, aber diesbezüglich habe ich meine Zweifel. Ich glaube, wenn du versuchst, mit der Handzone einen Ball zu fangen, wirst du von Grip nichts spüren, egal ob Haftschaum oder nicht

    Generell finde ich es krass, dass die Adidas-Keeper diese Zones-Handschuhe spielen, die ja vom Feeling an der Hand her schon einen deutlichen (mitunter evtl. unangenehmen) Unterschied zu allem, was sie vorher getragen haben, machen düften. Zwar haben vor allem die Topkeeper diese HS ja schon länger zur Verfügung bzw. sogar mitentwickelt, aber eine Umstellung müsste es dennoch sein, oder?

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Verstehe dich jetzt nicht ganz. Wenn ich den Ball unsauber fange und hauptsächlich Kontakt mit dem Handballen zum Ball habe, dann ist es doch förderlich, wenn da der normale Haftschaum ist statt dieser abriebsfesten "Gummi-Zone", oder was für ein Material das ist. Die klebt ja nicht/nicht so gut wie Haftschaum.


  46. #46
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich bin sowieso nicht so der Grip-Fanatiker, der wirklich an eine klebende Wirkung des HS glaubt, aber wenn es diese wirklich wirksam gibt, dann nicht in diesem Bereich. Es ist ja nicht so, dass Ball da von sich aus kleben bliebe. Ich denke mal, der Grip wirkt vor allem an den Fingerspitzen, wo Adidas ja auch die Gripzone hingebaut hat. Der Haftschaum an der Innenhand in m.E. nicht wirklich fangwirksam und hat eher dämpfende Wirkung. Was ich meine ist: Wenn du mit den Handballen versuchst, den Ball zu fangen, wird das nicht gelingen, weil du die Finger brauchst.
    Oder meinst du vielleicht den Fall, dass dir ein Ball beim Fangen durchrutscht? Darüber könnte man reden, ob da jetzt die Abrasion-Zone oder normaler Haftschaum ein solches "Durchrutschen" besser verhindern würde.

  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja klar, so hatte ich es weiter oben versucht zu beschreiben. Unsauber gefangen, Ball rutscht ein wenig durch (bis zum Handballen).
    Ich bin sehr sicher, dass ein Haftschaum den Ball besser bremst (so, dass er nicht komplett durchrutscht) als dieses abriebsfeste Material.

    Und - wie gesagt - mir sind an der Stelle noch nie Handschuhe durch erhöhten Abrieb eingerissen.
    Deshalb zweifle ich den Sinn an.
    Ist aber jetzt auch kein Grund den Handschuh abzuschreiben, da diese Situation nicht so oft vorkommt.
    Aber im Fall der Fälle wäre es mir halt lieber dort normalen Haftschaum zu haben.

    Habe das Stangenmodell mal bestellt und schaue wie das Tragegefühl so ist.


  48. #48
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Muss meine Bedenken glaube ich revidieren. Das Material ist weicher und "haftschaumartiger", als ich gedacht hatte.
    Sollte auch halbwegs am Ball haften.


  49. #49
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie kommst du da jetzt drauf ?

  50. #50
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Manuel wenn du an das Bild,was du geschickt hast heranzoomst wirst du erkennen,dass das die Abrasion Zone vorhanden ist.Aber du hast Recht Profitorhüter benötigen diese eigentlich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •