Was bringt dich zu der Überzeugung? Letztlich spielt man gegen einen Bundesligisten, der nur 27 Pünktchen sammeln konnte. Und so gut das Spiel auch gewesen sein mag (habe nur ab der 50. gucken können und da fand ich zum Ende hin den HSV besser), so wenig ist das eben wert, wenn man kein Tor gegen einen so verwundbaren Gegner erzielt. Ich sehe Fürth nicht so stark, als dass man in der nächsten Saison bestehen könnte, zumal außer Paderborn dann kein Fallobst dabei sein dürfte (wie in diesem Jahr BS, HSV und Nürnberg).
Das ist auch meine Angst bei einem eventuellen Aufstieg, daher hoffe ich auf den HSV und darauf, dass dieser dann mit einer Personalerneuerung wieder Bundesliga-Niveau erreichen kann. Fürth traue ich das nicht zu. Sollte der HSV absteigen, befürchte ich, dass sich der Trend fortsetzen wird und wir demnächst nur noch 16 bundesligataugliche Mannschaften haben werden. Da muss man dann schon mittelfristig auf RB Leipzig hoffen.
Meine Erwartungshaltung sieht leider anders aus. Mit nur einem 0:0 und der Körpersprache nach dem Abpfiff gestern wird es in Fürth nicht gerade einfach.





Zitieren