Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt nächste Saison in der 1. Liga?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HSV

    3 17,65%
  • Greuther Fürth

    14 82,35%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Steigt der Hamburger SV ab?

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard Steigt der Hamburger SV ab?

    Was sind eure Meinungen bezüglich der Relegationsbegegnungen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hoffentlich! Ich drücke den Fürthern alle verfügbaren Daumen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich befürchte der HSV schafft es, vor allem da Westermann nicht spielt.
    Gleich fällt so ein doofes Lasogga oder Canalagaloguludingens Tor.

    Ich fieber einfach mit, dass der Verein aus Hamburg absteigt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bela, ich als HSVer habe zwar noch wenig Hoffnung, aber das gerade Du als Bremer(grüner Fischkopf) aufs Nordderby verzichten willst verwundert mich dann doch. Es müsste in aller Interesse sein, das HH drin bleibt. ein spiel gegen Fürth ist sicher nicht zu vergleichen mit einem Spiel gegen HH. Rein sportlich habe ich mich schon seit wochen mit dem Abstieg abgefunden, allein die Hoffnung bleibt!

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Fürth war gestern klar besser.
    Das Adler und Westermann nicht gespielt haben war das Beste was dem HSV passieren konnte mMn.

    In der Form würde ich sogar behaupten, dass Fürth im Falle eines (hoffentlichen) Aufstieges nicht wieder direkt runter geht!
    Aber warten wir mal ab.
    Ich drücke Sonntag Fürth die Daumen und hoffe andersrum aber auch, dass sie durch den Abstieg beim HSV endlich mal wach werden...

    Und ihre Uhr können sie an Schalke verkaufen

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    In der Form würde ich sogar behaupten, dass Fürth im Falle eines (hoffentlichen) Aufstieges nicht wieder direkt runter geht!
    Was bringt dich zu der Überzeugung? Letztlich spielt man gegen einen Bundesligisten, der nur 27 Pünktchen sammeln konnte. Und so gut das Spiel auch gewesen sein mag (habe nur ab der 50. gucken können und da fand ich zum Ende hin den HSV besser), so wenig ist das eben wert, wenn man kein Tor gegen einen so verwundbaren Gegner erzielt. Ich sehe Fürth nicht so stark, als dass man in der nächsten Saison bestehen könnte, zumal außer Paderborn dann kein Fallobst dabei sein dürfte (wie in diesem Jahr BS, HSV und Nürnberg).

    Das ist auch meine Angst bei einem eventuellen Aufstieg, daher hoffe ich auf den HSV und darauf, dass dieser dann mit einer Personalerneuerung wieder Bundesliga-Niveau erreichen kann. Fürth traue ich das nicht zu. Sollte der HSV absteigen, befürchte ich, dass sich der Trend fortsetzen wird und wir demnächst nur noch 16 bundesligataugliche Mannschaften haben werden. Da muss man dann schon mittelfristig auf RB Leipzig hoffen.

    Meine Erwartungshaltung sieht leider anders aus. Mit nur einem 0:0 und der Körpersprache nach dem Abpfiff gestern wird es in Fürth nicht gerade einfach.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sicherlich hast du recht wenn du sagst, dass Fürth "nur" gegen einen (noch) Bundesligisten mit 27 erreichten Punkten gespielt hat und das man das nicht so hoch hängen darf. Absolut richtig!
    Aber ich habe gestern bei Fürth viele gute Ansätze gesehen und das ist einfach eine andere Truppe als noch vor 2 Jahren wo sie BL gespielt haben. Nicht nur personell sondern auch spielerisch einfach besser.
    Und daher glaub ich einfach, dass Sie zwar bestimmt auch bis zum Ende unten drin sein werden, aber dennoch 3x bessere Chancen haben den Klassenerhalt zu schaffen als noch beim letzten mal. Vorausgesetzt natürlich die Truppe bleibt so zusammen bzw. Abgänge werden gezielt ersetzt...

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Bela, ich als HSVer habe zwar noch wenig Hoffnung, aber das gerade Du als Bremer(grüner Fischkopf) aufs Nordderby verzichten willst verwundert mich dann doch. Es müsste in aller Interesse sein, das HH drin bleibt. ein spiel gegen Fürth ist sicher nicht zu vergleichen mit einem Spiel gegen HH. Rein sportlich habe ich mich schon seit wochen mit dem Abstieg abgefunden, allein die Hoffnung bleibt!

    Wie kommst du den darauf, dass ich Bremer bin
    Und wen du das Nordderby vermisst, warte ein Jahr, vllt steigt ja Bremen auch ab
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also ich als Bremen-Fan würde gerne ein Jahr aufs Nordderby verzichten wenn dafür die Uhr ausgeht
    Auch wenn die fehlenden 6 Punkte wehtun, aber wenns wie Eichin gesagt hat mit 20% besser klappt gleicht sich das ja aus

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich finde der HSV MUSS runter in die zweite Liga. Wer so einen bescheidenen Fußball spielt, ist nicht erstligatauglich. Schade ist es für mich als Schalke-Fan in Hamburg, ist der HSV doch die einzige Möglichkeit meinen Verein mal Live zu sehen ohne ganz nach Gelsenkirchen zu reisen.

    Ich glaube, der HSV muss absteigen, damit der gesamte Verein einmal umgekrempelt wird. Eine neue Vereinsführung, eine neue Struktur und dann mal realistisch in die Zukunft gehen. Damit ein so großer Club in der ersten Liga konkurrenzfähig ist.
    Denn das einzige was zur Zeit am HSV erstklassig ist, sind die Fans. Und die wahren Fans begreifen auch, dass es sportlich und wirtschaftlich so nicht tragbar ist.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    *ironiemodusan*
    Der HSV hat nun eine komplette Saison alles dafür getan abzusteigen, dann wollen wir doch mal schwer hoffen, dass der "Spielerwille" auch in Erfüllung geht.
    *ironiemodusaus*
    Mir würden ehrlich gesagt nur die Mitarbeiter des HSV leid tun, die aufgrund des Abstieges ihren Job verlieren (und ich meine jetzt keine Spieler).
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaaaaaaals 2 Liga niiiiiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaaals , niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaaals. Der Mythos lebt weiter, der Dino frisst wieder,wir sind alles Hamburger Jungs,unglaubliche Freude.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Naja wohl nochmal Glück gehabt.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Fränkisch ausgedrückt: A Sünd und a Schand, dass a Hustentruppe wie der HSV weiterhin 1. Liga spielen darf! Das Glück is manchmal eben mit den Dummen. Fürth hats leider im Hinspiel verbockt & nun gibts erstmal keine BuLi mit nem fränkischen Vertreter...
    Aber das war meiner Meinung nach nicht das letzte mal, dass der HSV um den Abstieg mit"spielt"!

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich bin froh, hoffe aber, dass sich beim HSV jetzt was tut. Mit der Truppe und der Arbeitsweise geht es nicht weiter (bzw. max. ein Jahr lang :P)
    Zu Fürth muss man sagen: Man war halt nicht besser als der HSV. Und da muss man sich schon hinterfragen, warum man in diesen 2 Spielen nicht mehr rausholen kann. Wie ich zuvor schon mal schrieb gibt es momentan scheinbar keine 18 bundesligatauglichen Mannschaften. Beim HSV habe ich da Hoffnung, bei Fürth im Leben nicht.
    Bin auch ehrlich gesagt ganz froh, dass mit Fürth und Paderborn nicht zwei Vereine mit Mikro-Stadien in der BL spielen. Da gehört der HSV m.E. eher hin (wenn derzeit auch nicht wirklich sportlich)

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin ganz froh, dass der HSV in der BuLi bleibt aber natürlich muss sich jetzt was tun in der neuen Saison. Andererseits hätte ein Abstieg vielleicht mittel- und langfristig eine andere (die bessere?) Wirkung...
    Man kann nur abwarten und schauen wie die neue Saison laufen wird.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •