Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie häufig sollte ein Torhüter den Ball hochhalten können?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Ich habe (außer Ronaldinho ) auch noch keine Profi gesehen, der auf dem Feld anfängt zu jonglieren, aber ebenfalls auch keinen, der den Ball weniger als 10x hochhalten kann!

Natürlich gehört zum Fußballspielen mehr als Jonglieren, aber das hat nicht nur was mit technischem Feingefühl zu tun. Wie Nils1993 schon gesagt hat, man kann nicht Ballsport begabt sein und weniger als 10x jonglieren können!
    Ich sehe es auch so, dass man ebenso beide von dir genannten Spielertypen braucht, wobei ich mit dem Begriff Bolzer nicht einverstanden bin. (Bolzer gibt es in der Kreisliga B) Ich würde eher sagen Fighter/Kämpfer mit weniger guter Technik, die dies jedoch durch Einsatz kompensieren.

Doch letztendlich gehört es zu Grundrepertoire jedes Ballsportlers, den Ball mind. 10x hochzuhalten, denn ich sehe jonglieren nicht als Kunststück, sondern als Grundfähigkeit, die jeder Kicker ab der B-Jugend haben sollte! (Sonst muss auch in seiner Ausbildung einiges schiefgelaufen sein)
    Signatur entfernt.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Doch letztendlich gehört es zu Grundrepertoire jedes Ballsportlers, den Ball mind. 10x hochzuhalten, denn ich sehe jonglieren nicht als Kunststück, sondern als Grundfähigkeit, die jeder Kicker ab der B-Jugend haben sollte! (Sonst muss auch in seiner Ausbildung einiges schiefgelaufen sein)
    Gut, dann mag dies wohl der Grund sein, warum ich nie über die Bezirksliga hinaus gekommen bin...

Ich persönlich lege bei meinen Torspielern keinen Wert darauf, dass sie einen Ball auf dem Fuß jonglieren können. Sie müssen den Ball sauber annehmen und mitnehmen können und diesen dann auch nach Möglichkeit punktgenau lang- oder kurz abspielen können. Das Ganze auch unter Bedrängnis. Dafür muss er wahrlich nicht in der Lage sein einen Ball 10x auf dem Fuß hüpfen zu lassen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer