Ist zwar vieles Gesagt worden aber für mich gibt es 2 Möglichkeiten der harte Weg den ich jetzt in meinem 5 Senioren Jahr gehen würde sich Respekt verschaffen.
Einmal durch gute Leistungen ohne gehts halt nicht
und als deine Mitspieler müsse dich als Persönlichkeit wahrnehmen. Ich bin selbst nen ruhiger Typ aber wenn der einer vom Mittelkreis aus Torwart ruft wo es absolut nicht passt dann Teil ich ihm meine Meinung dazu mit^^ und zwar so er mich im Mittelkreis noch gut verstehen kann. Ist jetzt nur nen Beispiel aber wie soll die Mannschaft deinen Entscheidungen vertrauen wenn du es nicht tust.

Der einfache Weg ist der Wechsel. Hab damals auch nach einem Jahr Senioren den Verein gewechselt weil man mir in der Winterpause nen neuen Keeper vor die Nase gesetzt hat nachdem ich mich gegen den eigentlich 1sten Keeper durchgesetzt hatte. Bei nem neuen Verein der dringend nen Torwart braucht hat mans oft leichter rein zu kommen. Dann kann man befreit aufspielen und nen paar Jahre später spielste höher als am Anfang ist mir zumindest so gegangen