Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prellung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    12

    Daumen runter Prellung

    Hi leute,
    habe mir gestern dummer weise meinen rechten mittellfinger vertaucht genauer gesagt das mittelgelenk des fingers und bin dann zum arzt der meint dann ist wahrscheinlich stark geprellt und ich sollte wieder kommen wenn die schwellung zurück gegeangen ist dann würde ich ne schiene oder einen gips kriegen . Der finger ist nun stark geschwollen und blau und ich kann ihn nicht bewegen .
    Hat einer von euch das schon mal gehabt und ist es normal das man eine schiene oder gips bekommt und wie lang darf ich dann kein Fussball spielen
    oder ist es vill doch keine prellung sondern was schlimmeres und wenn was und warum sagt mir der arzt das nicht ?

    viele grüße und danke schon mal

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo mara,
    zunächst vertraue mal deinem Arzt. Wahrscheinlich will er aufgrund der Einblutung (blaue Verfärbung = Blut unter der Haut) deinen Finger lieber eine Zeit lang still legen.
    Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal immer den Finger ein wenig kühlen, denn es hilft gegen die Schwellung und ggf. entzündlichen Reaktionen.

    Und ja, eine Schiene - Gips ist normal, denn ich denke, der Arzt wird, wenn die Schwellung abgeklungen ist, auch nochmals genauer hinsehen (wollen) - wahrscheinlich auch ein Röntgenbild machen. Und dann wird entschieden, was genau passiert. Denn aufgrund der Schwellung, kann man erst einmal nicht mehr sehen oder sagen...

    Wie lange Du keinen Fussball spielen darfst, kann man Dir erst sagen, wenn man genau weiß, was ist - und vor allem wird es Dir am Besten der Arzt beantworten können.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für deine Einschätzung Steffen werde morgen nochmal hingehen und dann sehen was es ist

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo mara, wie lief es denn bei dir? Ist nochmal alles glatt gegangen?

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi wärterin sorry für die verspätete Antwort war jetzt ein halbes Jahr in den USA um dort meinem neuen Club kennen zu lernen.
    Es aht sich nacher rausgestellt das es keine prellung war sondern ein trümmerbruch mit abgerissender Sehne nja kann man nichts machen hatte dann OP und Zwangspause aber jetzt ist alles weder gut
    vielen Dank für die nachfrage

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Siehst Du wie wichtig es war und ist, dem Arzt zu vertrauen?
    Denn das kann kein Forum...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Oh ja das hab ich auf jedenfall gelernt und werde ab sofort lieber einmal mehr als einmal zuwenig mich dort blicken lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •