Da nehme ich Wetten an :-). Meine These: Ohne Verletzung von Bravo wird ter Stegen nicht Stammtorwart bei Barca, sondern erstmal ausgeliehen oder verkauft.
@Pascal: Ist denn überhaupt klar, wer in den K.O.-Spielen im Tor steht?
Da nehme ich Wetten an :-). Meine These: Ohne Verletzung von Bravo wird ter Stegen nicht Stammtorwart bei Barca, sondern erstmal ausgeliehen oder verkauft.
@Pascal: Ist denn überhaupt klar, wer in den K.O.-Spielen im Tor steht?
Also um zu wetten ist mir die ganze Situation bei Barca derzeit viel zu unruhig. Nach dem Ausscheiden von Puyol und Zubizareta ist nicht garantiert, dass Ruhe einkehrt. So etwas kann immer dazu führen, dass auch ein Trainerstuhl kippt. Und dann ist sowieso alles offen.
Zunächst wird sich aber zeigen, ob MAtS' Spiele in der CL nur eine Friedenspfeife zwischen Zubizareta und Enrique waren. Wäre dem so, stehen MAtS Karten unter diesem Trainer sehr schlecht.
Ich denke, dass MAtS der bessere Torwart für Barca ist, zumindest mittelfristig. Aber das ist eine Investition, die man jetzt schon tätigen muss (nicht finanziell, sondern indem man ihn spielen lässt).
Wie gesagt, den Spaß gönn ich mir :-). Auch bei einem Trainerwechsel: Bei 9 Gegentoren in 18 Spielen wird man den in Spanien und INTERNATIONAL absolut akzeptierten Bravo nicht gegen einen Keeper austauschen, der in Dtschld. noch nicht einmal am Nationalteam schnuppert. Dieses Fass wird - und da bin ich mir sicher - kein Trainer der Welt aufmachen.
Der nicht einmal am Nationalteam schnuppert? Das ist ja wohl mal komplett falsch. Erst einmal hat er sowieso schon Länderspiele und dazu kommt das Marc vor der WM doch noch dabei war, als Neuer und Weidenfeller das Pokalfinale hatten. Der ist der nächste in der Reihe dem jetzt nur die ganz regelmäßigen Spiele bei Barcelona fehlen. Ist der da Nummer 1, wird der ganz schnell wieder dabei sein, wenn nicht sogar schon auch jetzt bei der nächsten Nominierung.
Wieso komplett falsch. MAtS steht zwar sicherlich auf dem Zettel von Köpke, aber diese Wette gehe ich ein: Er wird nicht nominiert werden, bevor er nicht regelmäßig bei Barca (oder woanders?) spielt. Nehmen wir Weidenfeller mal raus, sind wohl aktuell Neuer und Zieler gesetzt, sollte ein dritter Keeper dazu kommen müssen, werden Leno, Trapp, Baumann, Fährmann, ... Kandidaten sein, die vor MAtS an der Reihe sind.
Dementsprechend hat der Beobachter Recht: Als Nummer 2 bei Barca spielt er erstmal keine Rolle in der N11.
Kurzum: Er muss bei Barca die Nummer 1 werden. Und das am besten kurzfristig, sonst hat er schnell den Ruf des "Ersatzmannes" an der Backe und dann wird es schwer, aus Bravos Schatten zu treten. CL-KO-Spiele würden MAtS sicher helfen, aber ob er die auch bekommen wird, ist m.E. fraglich.
Unterschribe ich sofort Torbinho .Aber Trapp darf für die N11 keine Rolle splelen , da fehlt schlicht die Qualität .Ein guter solider Torwart ,mehr aber nicht. MAtS ist trotzdem leistungstechnisch klar die Nr.2 in Deutschland .Nur wie Du schon sagtest , ohne Stammplatz , keine N11.
Man darf eben nicht nach Anlage und Talent bewerten, sondern muss auf die Leistung schauen. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hat ter Stegen in der Nationalelf Chancen bekommen und überhaupt nicht überzeugt! Ansonsten wäre er ja mit nach Brasilien gefahren.... das muss man berücksichtigen. Genau so, wie er bislang nicht immer überzeugen konnte, wenn er für Barcelona in der CL gespielt hat. Obwohl ich bekanntlich kein Fan von diesem Statistikfetichismus bin: Barcelona hat in sechs CL-Spielen fünf Tore bekommen, in 18 Meisterschaftsspielen neun. Wo man das das Anzeichen her nehmen soll, dass ein TW-Wechsel zu dem Torwart nötig ist, der in der CL spielt. scheint mir zweifelhaft.
Vor allem darf man nicht unterschätzen, dass bei Clubs wie Barca auch immer die Politik eine Rolle spielt - da kommt dann unter Umständen nicht derjenige mit der besseren Leistung zum Zug, sondern derjenige, der Trainer / Präsident / wem-auch-immer besser in den Kram passt.
...das klingt mir alles zu sehr nach Verschwörungstheorie...wenn ein TW, der noch nie CL gespielt hat und in den wenigen Spielen für die N11 nicht überzeugt hat, zu einem Verein wie Barca geht, muss er damit rechnen, dass man zeitgleich noch einen weiteren TW von einem gewissen Standig holt. Das hat Barca gemacht und mit Bravo einen der besten Spieler auf dieser Position der Liga verpflichtet, der mit San Sebastian CL gespielt und dazu noch seit Jahren in seinem Land Nr. 1 der N11 ist. Dass in so einer Situation Kleinigkeiten entscheiden, ist keine Sache von Politik, sondern normal.
Will hier nicht jetzt ewig das Gleiche diskutieren. Aber @xirram: Ironie oder Ernst????? Wenn Letzteres chapeau - Du musst ja der Sportpsychologe von Barca sein :-).
Ernst. Ich kenne ter Stegen und er ist ein Meister der psycholgischen subtilen Kriegsführung. Jetzt loben ihn die spanischen Medien über den grünen Klee und machen eine pro ter Stegen Kampagne.Ein Umstand, den er für sich nutzen wird.Ich zumindest bin davon überzeugt .
Dass MAtS intern an Bravos Stuhl sägt, glaube ich dir einfach mal. Aber ohne jetzt intensiv die Presse in Spanien zu verfolgen: Ist MAtS da wirklich viel angesehener als Bravo, sodass Enrique seine Aufstellung medial rechtfertigen muss? Habe nichts dergleichen mitbekommen.
Wunsch = Vater des Gedankens? :-) Davon abgesehen: Dass ter Stegen besonders stark sein soll, wenn er nicht die unumstrittene Nr. 1 ist und in einer Mannschaft spielt, die sehr domininant agiert, muss er mir erst nochmal beweisen. Ich verweise einmal mehr auf seine Auftritte in der N11 und auf Torbinho.
Klingt übrigens eher bescheiden:
http://www.fcbarcelona.com/football/...-everyone-else
Und das jetzt nicht so, als wüssten sie nicht, dass Bravo ganz gut war:
http://www.fcbarcelona.com/football/...alf-of-la-liga
Hat gegen Malaga gepatzt. Entweder raus oder rein, aber doch nicht sowas. Außerdem geht erst bei Rückgabe erstmal drei bis vier Schritte nach hinten, ohne zu gucken, ob er an den Ball kommt. Ich verstehe das nicht mit dem sofortigen Rückwärtslaufen. Ist doch kein Schuss vom Gegner aus weiter Distanz... Auf jeden Fall sehr miserabel agiert
LG Shay Given
"Miserabel" und "gepatzt" absolut übertrieben. Der Fehler liegt eindeutig beim Verteidiger, der den Ball katastrophal zurück spielt. Der TW reagiert dann nicht ideal, aber de facto ist es bei einer 1:1-Situation auch schwierig. Wenn man bei solchen Situationen die Keule rausholt, geht das Verhältnis verloren.
Ter Stegen ist ein sehr guter Torwart, aber Claudio Bravo ist einfach erfahren und auch grosse Klasse. Dass sind natürlich 2 Generationen, einerseits einen 31 Jahre alten erfahrenen Torwart, andererseits einen jungen Torwart der noch sehr viel zu erleben hat. Dass wird ein interessanter Kampf.
FCB for ever
Rot-Blau ewige Meister
Welchsel zu Pep (ManC) ist perfekt...
http://www.transfermarkt.de/mancity-...ew/news/247672
Hielt im ConfedCup gegen Portugal drei Elfmeter, welche aber teils so kläglich waren, dass man Portugal nachträglich den EM-Titel aberkennen sollte
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)