Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Bravo, Claudio (Manchester City, Premier League)

  1. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Unterschribe ich sofort Torbinho .Aber Trapp darf für die N11 keine Rolle splelen , da fehlt schlicht die Qualität .Ein guter solider Torwart ,mehr aber nicht. MAtS ist trotzdem leistungstechnisch klar die Nr.2 in Deutschland .Nur wie Du schon sagtest , ohne Stammplatz , keine N11.

  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Man darf eben nicht nach Anlage und Talent bewerten, sondern muss auf die Leistung schauen. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hat ter Stegen in der Nationalelf Chancen bekommen und überhaupt nicht überzeugt! Ansonsten wäre er ja mit nach Brasilien gefahren.... das muss man berücksichtigen. Genau so, wie er bislang nicht immer überzeugen konnte, wenn er für Barcelona in der CL gespielt hat. Obwohl ich bekanntlich kein Fan von diesem Statistikfetichismus bin: Barcelona hat in sechs CL-Spielen fünf Tore bekommen, in 18 Meisterschaftsspielen neun. Wo man das das Anzeichen her nehmen soll, dass ein TW-Wechsel zu dem Torwart nötig ist, der in der CL spielt. scheint mir zweifelhaft.

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Vor allem darf man nicht unterschätzen, dass bei Clubs wie Barca auch immer die Politik eine Rolle spielt - da kommt dann unter Umständen nicht derjenige mit der besseren Leistung zum Zug, sondern derjenige, der Trainer / Präsident / wem-auch-immer besser in den Kram passt.

  4. #54
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...das klingt mir alles zu sehr nach Verschwörungstheorie...wenn ein TW, der noch nie CL gespielt hat und in den wenigen Spielen für die N11 nicht überzeugt hat, zu einem Verein wie Barca geht, muss er damit rechnen, dass man zeitgleich noch einen weiteren TW von einem gewissen Standig holt. Das hat Barca gemacht und mit Bravo einen der besten Spieler auf dieser Position der Liga verpflichtet, der mit San Sebastian CL gespielt und dazu noch seit Jahren in seinem Land Nr. 1 der N11 ist. Dass in so einer Situation Kleinigkeiten entscheiden, ist keine Sache von Politik, sondern normal.

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja in der N11 war sein letzter Auftritt ja überzeugend . Politik hin oder her , letzlich richtet sich diese Politik zwar offiziell nach den Machern , aber die sind letzlich die Lakaien der öffentlichen Meinung , die wiederum von den Medien fabriziert wird . So gesehen ist MAtS klar auf den Weg zur #1. Der Druck auf Bravo wächst , sowohl von öffentlicher Seite , als auch von Psychokrieger MAtS intern. Bravo hat keine Chance mehr.Mats ist die Python , die schon den Hasen Bravo verdaut , ohne das der Hase gemerkt hat , das er schon das Zeitliche gesegnet hat. Insgesamt 2 top Torhüter , wo der menschlich symphatischere unterliegt ,weil der Andere sportlich zwar nur einen Hauch besser ist , aber mental ausserhalb des Spielfeldes Welten liegen , die sich dann wiederum als Leistungsunterschied auf den Platz bemerkbar macht , pro Mats .

  6. #56
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Will hier nicht jetzt ewig das Gleiche diskutieren. Aber @xirram: Ironie oder Ernst????? Wenn Letzteres chapeau - Du musst ja der Sportpsychologe von Barca sein :-).

  7. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ernst. Ich kenne ter Stegen und er ist ein Meister der psycholgischen subtilen Kriegsführung. Jetzt loben ihn die spanischen Medien über den grünen Klee und machen eine pro ter Stegen Kampagne.Ein Umstand, den er für sich nutzen wird.Ich zumindest bin davon überzeugt .

  8. #58
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dass MAtS intern an Bravos Stuhl sägt, glaube ich dir einfach mal. Aber ohne jetzt intensiv die Presse in Spanien zu verfolgen: Ist MAtS da wirklich viel angesehener als Bravo, sodass Enrique seine Aufstellung medial rechtfertigen muss? Habe nichts dergleichen mitbekommen.

  9. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja , die Presse schwärmt besonders von seiner Spieleröffnung.Ich finde auch das Bravo mittlerweile auch in den Spielen immer öfters schwächelt, wohl das Resultat von MAtS Psychospielchen.

  10. #60
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wunsch = Vater des Gedankens? :-) Davon abgesehen: Dass ter Stegen besonders stark sein soll, wenn er nicht die unumstrittene Nr. 1 ist und in einer Mannschaft spielt, die sehr domininant agiert, muss er mir erst nochmal beweisen. Ich verweise einmal mehr auf seine Auftritte in der N11 und auf Torbinho.

    Klingt übrigens eher bescheiden:
    http://www.fcbarcelona.com/football/...-everyone-else

    Und das jetzt nicht so, als wüssten sie nicht, dass Bravo ganz gut war:
    http://www.fcbarcelona.com/football/...alf-of-la-liga

  11. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Alte Kamellen . Das waren Entwicklungserfahrungen in der N11. Den Rest werden wir sehen.

  12. #62
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  13. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Subjektiv habe ich Bravo fussbalkerisch minimal besser als MAtS eingeschätzt.Aber es bleibt dabei , Bravo kann nicht tauchen - ein großes Handicap.

  14. #64
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Hat gegen Malaga gepatzt. Entweder raus oder rein, aber doch nicht sowas. Außerdem geht erst bei Rückgabe erstmal drei bis vier Schritte nach hinten, ohne zu gucken, ob er an den Ball kommt. Ich verstehe das nicht mit dem sofortigen Rückwärtslaufen. Ist doch kein Schuss vom Gegner aus weiter Distanz... Auf jeden Fall sehr miserabel agiert
    LG Shay Given

  15. #65
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    "Miserabel" und "gepatzt" absolut übertrieben. Der Fehler liegt eindeutig beim Verteidiger, der den Ball katastrophal zurück spielt. Der TW reagiert dann nicht ideal, aber de facto ist es bei einer 1:1-Situation auch schwierig. Wenn man bei solchen Situationen die Keule rausholt, geht das Verhältnis verloren.

  16. #66
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Ter Stegen ist ein sehr guter Torwart, aber Claudio Bravo ist einfach erfahren und auch grosse Klasse. Dass sind natürlich 2 Generationen, einerseits einen 31 Jahre alten erfahrenen Torwart, andererseits einen jungen Torwart der noch sehr viel zu erleben hat. Dass wird ein interessanter Kampf.
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Welchsel zu Pep (ManC) ist perfekt...
    http://www.transfermarkt.de/mancity-...ew/news/247672

  18. #68
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hielt im ConfedCup gegen Portugal drei Elfmeter, welche aber teils so kläglich waren, dass man Portugal nachträglich den EM-Titel aberkennen sollte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hielt im ConfedCup gegen Portugal drei Elfmeter, welche aber teils so kläglich waren, dass man Portugal nachträglich den EM-Titel aberkennen sollte
    Soooo schlecht waren die ersten beiden auch nicht geschossen.
    Es hat schon die volle Streckung gebraucht, sonst hätte er die nicht gefischt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •