Wow. Wenn er kommt, dann bricht wirklich ein toller Konkurrenzkampf vom Zaun, zumal MAtS als Frischling und der spanischen Sprache noch nicht mächtig, sich hüten wird seine Psychospielchen abzuhalten. Er muss gute Miene zum bösen Spiel machen.Ob MAtS wirklich als Nr.1 von Beginn an gesetzt wird , wage ich zumindest in Frage zu stellen. Fakt ist, das Bravo sich schneller eingewöhnen wird als MAtS und zudem die spanische Liga kennt. Zudem ist zu vermuten, das der Trainer nicht gerade ein Fan von MAtS zu sein scheint.MAtS hat in der Vorbereitung Zeit , den Trainer von sich zu überzeugen, ansonsten, denke ich ,findet er sich auf der Ersatzbank wieder. Aus Barcelona Sicht wäre es aber logisch diesen Zweikampf zu wollen , denn Barca , so behaupte ich ,blieb titellos weil Valdez sich verletzt hat und adäquater Ersatz fehlte. Diesen Fehler will Barca kein 2 mal machen!
Sollte MAtS diesen Konkurrenzkampf verlieren , darüber muss Barca sich im klaren sein, so wird es im 2 Jahr knallen.
Der Konkurrenzkampf wird ein Highlight in dieser Saison und beide werden Fortschritte machen. Bravo,weil er ein Lusttorwart ist und MAtS weil er brennen wird.
Fussballerisch sind beide stark , für mich ist Bravo sogar ein Tick besser. MAtS steht dafür ein wenig offensiver. Beide stark in der Strafraumbeherrschung. Bravo hat ein europäisches Stellungsspiel und steht in den Zonen 2 und 3 exellent. Das einzige was für MAtS spricht , denn ansonsten sehe ich beide auf einen Level, ist das Zonenspiel in Zone1 , da steht Bravo zu nah am Pfosten. Das macht er weil seine 2 te Schwäche gegenüber MAtS das Tauchen ist, da kommt Bravo einfach nicht in die Streckung und daher oft zu spät. Deshalb auch seine Schwäche bei der second goal - Verteidigung.Bravo ist wirklich insgesamt ein Torwart vin internationaler Güte , vereinzelt sogar Weltklasse , für MAtS ein harter Brocken , denn Bravo wird unterschätzt in der Öffentlichkeit , seine Technik ist überragend, vom Tauchen einmal abgesehen!