Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 529

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

  1. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ..................
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:43 Uhr)

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Da wiederspreche ich Dir nicht, das hat er wirklich hervorragend gemacht. Dafür habe ich ihn auch sehr gelobt.Nur diese Situationen geben kein sinnvolles draufschieben her. Da steht er wunderbar offen und ist jederzeit bereit draufzuschieben. Es ist da aber verboten weil er einfach nicht nah genug drankommt ohne in der Bewegung erwischt zu werden oder die Abschlussaktion in Zone 1 stattfindet. Also nicht vergleichbar.
    Warum nicht vergleichbar? Das 1 zu 0 gibt auch kein sinnvolles draufschieben her, dennoch macht Wellenreuter genau dieses. Wie im übrigen schon gegen Frankfurt, aber da konnte man noch das Abfälschen der Flanke als Ausrede nutzen.


    Hä 6 bis 7m keine Halbdistanz? ??2 bis 3m ist Halbdistanz? ?? Habe ich was verpasst???
    Kopfbälle sind etwas anderes als Schüsse und entsprechend sind auch die Entfernungen anders. Oder machst du da keinen Unterschied? Das würde mich schon sehr wundern.

  3. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ....................
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Da mache ich keinen Unterschied Halbdistanz bleibt Halbdistanz.
    Und warum nicht? Kopfbälle und Schüsse sind grundverschieden und nötigem einem Torhüter auch unterschiedliche Bewegungsmuster ab.


    Beim Tor für Paris kommt eine Flanke aus Zone 1 das ist was anderes als eine Flanke aus Zone 2 die aufs Tor zukommt für mich.
    Lass mal das Zonenspiel wo es hingehört, bei direkten Torabschlüßen. Es macht keinen Sinn, es auf Flanken anzuwenden.

  5. #55
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Beim ersten Tor muss er in der grundstellung viel offensiever stehen, heißt 1 m weiter vor dem Tor. Dann fängt er den Ball ohne Probleme.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Grundsätzlich gebe ich xirram recht, dass bei Bällen aus der Halbdistanz der Torwart versucht, möglichst nahe auf den Spieler draufzuschieben, da er sonst keine Chance hat den Ball zu entschärfen. In diesem speziellen Fall sehe ich das aber etwas anders. Die Flanke kommt aus dem Halbfeld und ist nicht besonders scharf geschossen. So ist es auch einem Weltfussballer nicht möglich Druck hinter den Kopfball zu bekommen und man hat durchaus eine Chance auf der Linie diesen Ball durch eine Reaktion zu entschärfen.
    Wenn die Flanke von der Grundlienie mit viel Zug kommt, wäre ich da anderer Meinung, da dann der Kopfball wie ein Schuss auf das Tor kommt, außerdem sind dann Bogenlampen wie bei dem Tor nur schwer möglich.
    Jetzt muss man doch nur überlegen, wie das Tor sonst noch vom Torwart verhindert werden kann. Und hier können wir nicht beurteilen wie die Kommunikation im Strafraum ausgesehen hat. Warum steht und bewegt sich Matip so schlecht? Hat keiner gesagt, dass CR7 hinter ihm steht, bzw. wie weit er hinter ihm steht. Ich sehe hier die Aufgabe eines Torwarts auch die Gesamtsituation zu überblicken und evtl. mit dem richtigen Kommando "Matip etwas absetzen", oder "Matip hinter dir" das Stellungsspiel des Kollegen zu verbessern.
    Ich würde einem jungen Torwart hier auch keinen Fehler attestieren wollen, da er Mut gezeigt hat und sich nur durch mutige Aktionen weiter entwickeln kann.

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Anadur: Aber es ist nicht wirklich garantiert, dass Cristiano den Ball köpfen wird. Matip lässt ihm durch sein stümperhaftes Verteidigen massig Raum und Zeit, sodass der Ball sogar angenommen werden könnte. Wenn das passiert, sind wir sehr wohl in einer äußerst unangenehmen Lage für den Keeper.
    Letztlich wird der Kopfball m.E. erst durch das Herauslaufen erzwungen und setzt CR7 überhaupt ein bisschen unter Druck, einen Abschluss zu generieren.

    Ich will auch nochmal aufgreifen, was du zum Hampelmann geschrieben hattest, auch wenn ich das folgende schon oft geschrieben habe:
    Es ist KEINE TECHNIK, die Neuer oder Wellenreuther anwenden, weil das im Handball so toll funktioniert. Es ist NICHT so, dass sie rauskommen und sagen "Ha, da mach ich jetzt den Hampelmann und lasse mich anköpfen". Dem ist nicht so. Aber sie kommen raus, greifen die Flanke an und müssen umplanen... Und der Hampelmann ist dann die beste aller Notlösungen, eine Sache, die in der Ausgangssituation nicht aussichtsreich erscheint, aber aussichtsreicher ist, als einfach am Ball und Gegner vorbeizusegeln. Letztlich ist es die Kombination "Flanke angreifen und versuchen abzufangen" und "Hampelmann, wenn ersteres nicht klappt", die hier gespielt wird. Es ist nur dazu da, um das Herauslaufen zur Flanke "abzusichern", sodass man auch noch eine kleine Chance hat, den Ball zu halten, wenn man die Flanke verpasst.
    Wenn du magst, schlag eine andere Technik vor.
    Geändert von Torbinho (19.02.2015 um 10:24 Uhr)

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    .....................
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  9. #59
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Interessante Diskussion, aber doch ein bisschen überhitzt. Schönes Bsp., dass eigentlich bestenfalls statistische Untersuchungen (die sich auch nur schwer zusammenstellen ließen) belastbare Ergebnisse liefern UND das - bis dahin - wie so oft das Ergebnis Recht gibt. Sprich: Wird der TW angeköpft hat er alles richtig gemacht, bleibt er aus der Linie und der Stürmer köpft ihm in die Arme dito. Ich selbst würde in so einem Fall dem Torwart empfehlen, eher zurückhaltend zu agieren, sehe es aber auch nicht als Fehler, wenn er so eine Notaktion macht. Es ist ja durchaus möglich, dass er den Stürmer verunsichert (letzteres ist in der CL aber sicherlich weniger wahrscheinlich als im Amateurbereich, in dem die meisten von uns unterwegs sein dürften) etc. Überhaupt bin ich anders als viele andere hier der Meinung, dass Siutationen, in denen die Lage eigentlich hoffnungslos ist, durchaus mit sehr viel Improvisationstalent, Reaktion und spontanen Aktionen seitens des Keepers gelöst werden dürfen. Sprich, ob er aggressiv in eine 1:1-Situation geht oder abwartet, so rausspringt wie W. oder auf der Linie verharrt, darf er m.E. machen, wie es aus seiner Situation richtig erscheint. Ich versuche dann auch auf eine Bewertung vom Ergebnis her (Tor oder Nicht-Tor) zu verzichten. Wichtig ist lediglich, dass er aus einer Position agiert, die sinnvoll erscheint - also zum Beginn der Aktion nicht falsch steht und solche Notaktionen nur macht, wenn schulbuchmäßigen Bewegungsabläufe nicht mehr möglich sind: Sprich keinen Hampelmann, wo man den Ball auch abfangen oder wegfausten hätte können.

  10. #60
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe da keine Möglichkeit für ihn Matip´s Stellungssspiel zu korrigieren. In so einem Moment kann sich der Torhüter fast nur auf den Ball konzentrieren. Nicht nur bei Torschüssen, sondern bei vielen andere gefährlichen Situationen (erwarterte Flanken etc.) kann der Keeper oft nur auf den Ball schauen. Er wird nie auf jede einzelne Bewegung in der Mitte einwirken können. Man kann es noch so verlangen, der Fakt bleibt, dass ein Torhüter nur begrenzt die Abwehr organisieren kann. Er kann es nicht immer und überall machen. Was das Tor angeht: Für mich ist das ein klarer Torwartfehler. Seit wann ist Flanken verschätzen kluges und mutiges Torwartspiel? Nehmen wir an er kommt raus um möglichst viel Raum abzudecken. Dafür stimmt seine Position nicht. Er steht im Niemandsland, und auch so ist es fraglich wenn Keeper nah genug herankommt, ob diese "größere" Fläche die er quasi blockt überhaupt was bringt, weil bei einem Kopfball die Flughöhe des Balles nun mal anders ist als bei einem Schuß. Da wird er oft eine gewisse Fläche abblocken, aber der Ball wird über diese Fläche per Kopf drüber gehievt. Und wenn die Kopfballhöhe größer ist muss er theoretisch auch selbst vor dem Kopfball hoch springen, weil er den gesamten oberen Teil des Tores wenn er mit Füßen auf dem Boden steht nicht mehr blockt. Ich weiß nicht warum ich über solchen Humbug so viel Worte verliere. Seit Neuer öfters versucht hat seine miißglückten Flankenläufe irgendwie zu retten, meinen viele es würde sich dabei um eine neue Torwarttechnik halten. Das Prinzip "auf den Spieler schieben" greift in dieser Situation auch nicht mal ansatzweise. Es ist eine pure Entscheidung zwischen Raum- oder Zielverteidigung, die er einfach falsch getroffen hat. Daher erübrigt sich die Diskussion über Zonen, Winkelverkürzung und ähnliches Gedöns.

    Wellenreuther hat sich schlicht verschätzt. Man sieht das genau wenn man sich seinen Laufweg anschaut. Die Zone die er mit seinem Flankelauf anläuft befindet sich hinter Ronaldo. Er schiebt gar nicht auf den Spieler drauf, sondern am Spieler vorbei. Somit war er überrascht, dass Ronaldo dran kommt. Und als er das merkt breitet er die Arme aus, um noch irgendwas zu retten. Er blockt dabei wenig vom Tor weil er seitlich steht. Dass er damit rechnen könnte, Ronaldo könnte den Ball annehmen und dann versenken, und demzufolge versuchen im Vorfeld den Winkel zu verkürzen ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Wie kommt der eine oder andere darauf? Ronaldo kann höchstens den Ball anbeißen und sich diesen direkt auf den Fuß spucken. Die Kugel befindet sich in einer mehr als deutlichen Kopfballhöhe, und da ist nichts anderes als ein Kopfball zu erwarten. Daher muss er sofort den Flankenlauf abbrechen, oder gar nicht starten, und sich schnell auf die Linie begeben. Nicht jeder Kopfball aus 6-7 Metern ist zwangsläufig drin. Und schon gar nicht welche bei denen die Flanke unscharf kommt. Da wo der Ball eingeschlagen ist war er auch nicht unhaltbar. Diesen kann man mit einem guten Reflex entschärfen. Nicht nur bei Curtois gestern, sondern auch in vielen anderen Spielen auch sieht man so oft, dass der Keeper da nicht chancenlos ist, und sogar maßig Bälle pariert. Sicherlich kann man vielleicht vermuten, dass Ronaldo den Ball nur leicht einnickt weil er den Torhüter sieht. Und das ist auch sehr fraglich weil Ronaldo die ganze Zeit zur Seite schaut. Das müsste man ihn persönlich fragen ob er nur deswegen einen weichen Kopfball setzt. Ich würde vermuten, dass dies nicht der Fall ist, weil er nur auf Carvajal und danach auf den Ball schaut, und den Kopfball erst mit großer Streckung irgendwie setzen kann. Der war nicht ganz kontrolliert geköpft und wie gesagt auf der Linie klar haltbar.

    Sicherlich zeigt der Junge großartige Anlagen. Und dazu hat er richtig dicke Eier in der Hose. Ein absolut erfrischender, selbstbewußter und mutiger Keeper. Ein richtige Torwarttyp. In seinem Steckbrief hat er wahrscheinlich unter Nationalität Torwart stehen und unter Religion ebenso das Gleiche. Ich kann es daher einem 19-jährigen nicht verübeln wenn er seinen unbändigen Willen noch nicht unter Kontrolle hat. Er wird irgendwann die Balance herausfinden, und ein ganz guter in der Raumverteidigung werden. Da bin ich mir ganz sicher. Nichtsdestotrotz muss man ihn nicht unter Welpenschutz stellen, und ihn ebenso kritisieren wie jeden anderen auch. Ich stelle mir gerade vor Raphael Wolf hätte exakt den gleichen Treffer kassiert, und wie die Bewertung dann ausfallen würde.
    Geändert von übergreifer (19.02.2015 um 11:04 Uhr)

  11. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ......
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  12. #62
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Wenn er eine Meter weiter vor dem Tor steht, bekommt er das Tor nicht. Und wenn der Ball als Torschuss gekommen wäre hätte er auch auf diesen Reagieren können. Das was er in der Situation macht ist einfach falsch.
    Geändert von robinson (19.02.2015 um 11:43 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  13. #63
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Hier sieht man gut das er seinen Hampelmann noch vor der Linie des 5m Raums macht.Ronaldo ist beim Kopfball genau am 5m Raum. Sorry, da muss der Torwart den Ball haben. Wenn er vor der Flanke in diesem Bereich steht gibt es nie ein Tor.

    http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/463783788
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  14. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ......
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  15. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ........
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  16. #66
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Hier sieht man gut das er seinen Hampelmann noch vor der Linie des 5m Raums macht.Ronaldo ist beim Kopfball genau am 5m Raum. Sorry, da muss der Torwart den Ball haben. Wenn er vor der Flanke in diesem Bereich steht gibt es nie ein Tor.

    http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/463783788
    Ronaldo landet noch vor dem 5-er. Die Perspektive täuscht. Der Ball wird 1-1,5 Meter vor dem 5-er geköpft, was einer Entfernung von 6,5-7 Meter entspricht. Da kommt er nicht hin. Schaue mal von wo Cravajal flankt. Er kann da auch nicht 3 Meter vor dem Tor stehen, da schließe ich mich xirram an.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Also ,wenn Wolf den Treffer kassiert hätte selbst ich ihm keinen Vorwurf gemacht.Du siehst die Aktion als eine Flanke an , die gepflückt werden muss. Dann gebe ich Dir Recht. Ich sehe das aber nicht als Flanke , sondern als hoher Pass in die Tiefe , denn der Ball wird aus Zone 2 aufs Tor gespielt.Und da ist rausschieben das einzig Richtige.Gehe mal davon aus , das der sterbende Schwan aus Portugal, den Ball überall aus 7m ins Tor plazieren kann, ohne das der Torwart nur den Hauch einer Chance in der Zielverteidigung hat. Andererseits kann der Ball auch ohne Berührung in die lange Ecke gehen, ohne oder mit Ronaldos zutun.Dem mss Wellenreuther Rechnung tragenund verschiebt zu Recht beim Rauskommen in die Ballachse. Also kein Stellungsfehler , sondern die konsequent Umsetzung seiner Spielphilosophie , in einer schier ausweglosen Spielsituation und deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut vor Wellenreuther .
    Seit wann werden solche Bälle als hoher Pass in die Tiefe gesehen? Da springt einer der 1,85 groß ist ungefähr 20-30 cm hoch um diesen Ball zu erreichen. Er springt etwas schief ab, aber wir reden immer noch von einer Höhe von ungefähr 2 m auf der die Kugel geköpft wird. Die gesamte Zeit befinden sich der Ball in der akuten Abwehrzone auf einer möglichen Kopfballhöhe. Die Mindesthöhe erreicht die Kugel wo sie geköpft wird. Darin einen potenziellen "hohen Pass in die Teife" zu sehen ist der größte Bullshit überhaupt. Und er muss nicht in die Ballachse rauskommen, wenn der Ball vorbeigehen wird. Für mich sah es so aus als ob die Flanke wenn Ronaldo nicht dran kommt am Tor vorbei gehen würde. Ich würde mich daher über eine Hintertor-Perspektive freuen, um sicher zu gehen, dass der Ball vorbei fliegt. Ebenso muss er nicht in die Ballachse gehen wenn ein Kopfball wahrscheinlich ist.

  17. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ........
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:42 Uhr)

  18. #68
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    xirram, ich habe nirgendwo geschrieben, dass er die Flanke abfangen muss. Es steht in beiden Posts von mir, dass das einfach nicht geht. Da steht nur, dass es sich dabei um eine Flanke und bestimmt nicht um einen hohen Pass in die Tiefe handelt. Und was ein Befürworter des Rauskommens sein soll ist mir auch schleierhaft. Ich bin auch ein Freund davon, aber nur wenn das einen Sinn ergibt. Und imo ist das schnelle Umschalten auf die Zielverteidigung die beste Option bei dieser Flanke gewesen, da keine Chance besteht diese zu erreichen. Und die Erfolgssaussichten auf der Linie höher sind.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Sehe das Tor genau wie übergreifer, klar ist der Junge mutig und hat auch super gehalten! Nur bei dem Ding hat er sich komplett verschätzt und ist einfach fürs rauslaufen viel zu spät dran.

  20. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    .......
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:41 Uhr)

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Warum macht Ihr Euch das so schwer?

    Hier schauen, ab 0:55.... Schalke gegen Real, die Highlights

    Und dann weiter diskutieren...
    Eckpunkte:
    Im Moment der Flanke steht Wellenreuther ca. 1,5 bis 2 Meter vor dem Tor, Ronaldo steht ca. 11,5 bis 12 Meter vor dem Tor.
    Er startet, nachdem die Flanke den Strafraum erreicht
    Wellenreuther setzt zum Sprung bei ca. 4,5 Meter an, sogar eher am Torraum... Er macht den Stemmschritt ganz knapp vor der Torraumlinie
    Ronaldo ist ca. 7 Meter vor dem Tor
    Geändert von Steffen (19.02.2015 um 14:30 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Auch wenn ich diese Diskussion hochgradig spannend finde, sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen 19 jährigen Torwart handelt, der sonst in der U 23 spielt und gestern gegen Real Madrid im Tor stand! Mal abgesehen davon, dass sein Adrenalin Pegel ähnlich hoch wie der griechische Schuldenberg gewesen seien dürfte, fand ich seine Grundeinstellung doch sehr lobenswert. Gegen Real soviel Risiko zu gehen und den Manuel Neuer in einigen Situationen zu machen...Hut ab dafür. Natürlich bietet das erste Gegentor Gesprächsstoff. Trotzdem glaube ich an Wellenreuther und seine Art. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt und hoffe nur das beste für ihn. Ich finde eine Diskussion und konstruktive Kritik zwar angebracht aber aufgrund der gebotenen Umstände ihm persönlich unfair. Denn man darf nicht vergessen das er insgesammt eine gute Figur gemacht hat und ein solides Spiel auch mit dem Fuß und bei Flanken abgeliefert hat.

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Langenzenn
    Beiträge
    10

    Standard

    Interessantes Interview mit Wellenreuther
    http://www.bundesliga.de/de/wettbewe...schalke-04.php
    Er habe CR7 nicht gesehen, dass erklärt vielleicht sein Versuch den Ball abzufangen beim 0:1.

  24. #74
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Vielen Dank für die Aufklärung. Damit ist die Diskussion darüber, ob Wellenreuther draufgeschoben hat oder nicht, obsolet: Er hat nicht draufgeschoben, sondern wollte die Hereingabe abfangen. Als er dann gemerkt hat, dass Ronaldo vor ihm drankommt, blieb nur noch der "Hampelmann", den ich, wie auch Torbinho, in solchen Situationen schlicht als das pragmatisch gescheiteste ansehe (aber diese Diskussion wurde ja schon vor langem im Neuer-Thread geführt).

    Bleibt nur noch die generelle Diskussion, ob draufschieben oder auf der Linie bleiben in dieser Situation das sinnvollste ist. Da sehe ich bisher keine Annäherung der Positionen
    tl;dr

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Richtig erbärmlicher und feiger Auftritt von S04. Einziger Lichtblick ist Wellenreuther. 2 zu 0 ist natürlich unhaltbar. Der 19 jährige ist der einzige Blaue mit Eiern in der Hose.
    Die ersten 20 Minuten als erbärmlich und feige darzustellen, is schlecht weg falsch.
    Fakt ist, dass Madridnatürlcih eine Klasse über Schalke liegt und cleverer gespielt hat.
    Abgewixxt nennt man das im Pott.
    Nach dem 0:1 durfte Schalke natürlcih nicht alles nach vorne werfen, denn ein tweites Auswärtsgegentor ist meist das sichere Aus.
    Das Schalke im ersten Teil der 2. Hz nicht durch starken Fußball überzeugt hat, bestreite ich doch gar nicht.
    Wenn du von Lichtblicken sprichst, solltest du Platte nicht vergessen.
    Zudem eigentlich jeden Schalke der Neustädter (Schulnote 7- oder 8+, auf ner Bewertungsskala 1 bis 6) gegenüber nicht straffällig geworden ist.

    Zum Gegentor kann man sagen, dass Wellensreuther Entschediung bei Ronaldos Kopfball nicht dazu geführt hat den Ball letztendlich zu halten( hier stimts dui mir auch zu, xirram, der Bal war ja drin).
    Wir wissen natürlich nciht, ob ein anderes Stellungsspiel das Gegentor verhidnert hätte.
    Ich würde eher zu Nein tendieren.

    Anschließend hatte Welle Glück, dass bei seiner Fußbabwehr er den Ball noch vor der Linie aufnehmen konnte.
    Daswäre eine Schlüsselszene gewesen und das relativ frühe 0-2 hätte dem Spiel eine ganz andere Grundlage gegeben.
    Ansosten eine starke Leistung.

    Ich glaube, dass bei einem ersten Champions League Spiel gegen Real Madrid für einen Frischling Nervösität oder zu hoher Respekt keine Rolle spielt. Im Gegenteil. Man brennt auf dieses Spiel und ist heiß wie Frittenfett, muss aber dennoch auftreten, als wäre dies ein normales Spiel.

    Für gestern bekommt Welle den Daumen hoch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Hotte_23 Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview mit Wellenreuther
    http://www.bundesliga.de/de/wettbewe...schalke-04.php
    Er habe CR7 nicht gesehen, dass erklärt vielleicht sein Versuch den Ball abzufangen beim 0:1.
    Das sage ich auch immer

    Ich denke Kahn hat es richtig gesagt: 1)Die Fehler ansich machen LV und Matip. Ob er rauskommt oder nicht kommt aufs gleiche raus: er sieht dabei beschissen aus, so oder so.
    Aber ansonsten richtig tolles CL-Debut gegen Real Madrid (!!!). Selbt wenn DiMatteo wieder Fährmann reinstellen sollte, wird der eine oder andere Club bei Hotte nach Timo anfragen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  27. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    .........
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:41 Uhr)

  28. #78
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    So War es ein unwürdige Auftritt, wie Schalke und Leverkusen das seit Jahren im Achtelfinale zeigen. Bleibt zu hoffen,daß beide Teams dieses Jahr die CL Plätze nicht erreichen.WOB und Gladbach könnten dann mal zeigen ob sie es besser drauf haben. Aber wahrscheinlich reicht es für S04 diesesmal noch. Nächste Saison werden sie sich wohl nicht mehr qualifizieren.
    Könntest du mal bitte einen tiefen Schluck aus der Realitätspulle nehmen? Nur mal so am Rande:
    Marktwert gesamter Kader S04 ~200 Millionen
    Marktwert Ronaldo und Bale ~ 200 Millionen

    Verlangst du auch von einem Drittligisten das er im DFB Pokal Bayern München aus dem Stadium haut? Dabei ist Leverkusen schon fast eher ein Viertligist.
    Die ChampionsLeague ist längst ein Mehrklassensystem. 6 der 8 Plätze im Viertelfinale stehen bereits vor der Saison fest. Barca, Real, Bayern, Chelsea, PSG ist die erste Liga gefolgt von Arsenal, BVB, Athletico, ManCity bilden die zweite Liga, der Rest liegt darunter. Und zum Rest gehören ja durchaus noch so Größen wie Donezk, ManUtd, Liverpool oder Juventus, die zur Zeit ein wenig schwächeln bzw. den Anschluß nach ganz oben so ein bisserl verloren haben. Für Teams wie Schalke ist das Achtelfinale das höchste der Gefühle. Die Mannschaften, die dann kommen, sind dann einfach ein paar Nummern zu groß, nicht nur finanziell.

    Und was Wob und Gladbach so drauf haben, zeigen sie ja seit Jahren in der EuroLeague. Oder halt auch nicht.

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Und was Wob und Gladbach so drauf haben, zeigen sie ja seit Jahren in der EuroLeague. Oder halt auch nicht.
    Also Gladbach hat heute zumindest gut gekämpft. Dass sie kein Zielwasser getrunken haben und dann ein blödes Gegentor kassiert haben, war einfach Pech. (Und außerdem war der Schiri ne Katastrophe - der hat die Sevilla-Klopper munter kloppen lassen, während die Gladbacher für Killefit Gelb um Gelb kassiert haben.)

  30. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ........
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:41 Uhr)

  31. #81
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Dann haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Ich habe die Schalker durchwegs kämpfen sehen, aber nach vorne mangelte es sowohl an der taktischen Ausrichtung, der Ruhe im Spiel als auch schlicht an der Qualität der Spieler. Das Spiel war insgesamt richtig schlecht - das ist ein Erfolg für Schalke! Sie haben es geschafft, dass Real Madrid gegen sie schlecht gespielt hat. Aber der Qualitätsunterschied war halt trotzdem noch sichtbar, von daher bin ich weit entfernt davon, Schalke einen Vorwurd zu machen.
    tl;dr

  32. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    .......
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:40 Uhr)

  33. #83
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ich habe gerade in der Anfangsphase auch sehr mutige Aktionen der Schalker gesehen. Da waren durchaus Angriffe fürs Auge dabei. Nicht bis ultimativ vors Tor, aber ein schnelles Überbrücken von 20m vor dem eigenen Tor bis 20m vors gegnerische Tor ist ja auch schonmal etwas. Ich würde den Schalker Auftritt durchaus engagiert nennen.
    WAS mich ärgert, sind die technischen Defizite. Niemand erwartet von Choupo Moting und Boateng, dass er Vollspann-Pässe mit der Hacke in seinen eigenen Lauf legt. Aber wenn solche Spieler permanent in aussichtsreichen Positionen Bälle verstolpern und somit Konter einleiten, dann frage ich mich, ob die ein bisschen zu viel FIFA spielen. Wie oft ich diese Beiden in Hälfte 1 dabei ertappt habe, durch einen Gegenspieler durchrennen zu wollen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich unterlegen bin und in solche Situationen komme, muss ich Abschlüsse generieren, um mir irgendwie Ecken, Nachschussgelegenheiten usw. zu erschleichen. Wie ich es aber mit den Ideen dieser Herren schaffe, mir mein Geld mit Profifussball zu verdienen, ist mir unverständlich.

    Letztlich bleibt Schalke nix anderes übrig, als den Stiefel durchzuspielen. Klar will der Couchfan Offensiv-Kampf bis zum letzten Mann sehen, sobald die Heimmannschaft zurück liegt, aber taktisch ist das einfach Murks, weil Real dich dann schlachtet. Schalke hat es eigentlich richtig gemacht, hatte halt Pech bei der Doppelchance Platte-Uchida und dem 0:2 kurz darauf. Ein 1:1 wäre durchaus ein Ergebnis gewesen, mit dem man Real im Rückspiel hätte ärgern können. Bei 0:1 aber die Defensivtaktik über den Haufen zu werfen, hätte Folgen, die man auf Schalke schonmal erlebt hat.

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Ich denke Kahn hat es richtig gesagt: 1)Die Fehler ansich machen LV und Matip.
    Ist zwar eigentlich Offtopic, aber Aogo macht nicht wirklich viel falsch, den Fehler hier machen Boateng und Matip. Wie man als angeblicher Führungsspieler 25m vor dem eigenen Tor lieber seine Stutzen richtet, anstatt mal den Mitspieler zu unterstützen und zum Doppeln zu kommen, da würde ich als Trainer wirklich das Kotzen bekommen.
    Zu Welle, hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, wenn er so weiter arbeitet und seine Spielzeit bekommt, denke ich, dass man noch was von ihm hören wird. Beim Tor ist er der letzte in einer Fehlerkette.

  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Klar hatte er bei der Fussabwehr etwas Glück Bela.Trotzdem stark gehalten. Zum Spiel.Die Anfangsphase War nicht schlecht. Denke aber nicht das das S04 verdienst war,sondern das sich Real erstmal alles langsam beginnen wollte. Also wenn ich im eigenen Stadion zurückliege, dann muss ich mich zerrissen auf dem Platz und Barfuß oder Lackschicht spielen. Das hart S04 nicht getan. Was denken die denn, das sie die Partie in Madrid drehen? Lächerlich. Wenn ich kämpfe und dann das 2 und 3 zu 0 kassiere, dann kann ich in den Schadenbegrenzungsmodus schalten. So War es ein unwürdige Auftritt, wie Schalke und Leverkusen das seit Jahren im Achtelfinale zeigen. Bleibt zu hoffen,daß beide Teams dieses Jahr die CL Plätze nicht erreichen.WOB und Gladbach könnten dann mal zeigen ob sie es besser drauf haben. Aber wahrscheinlich reicht es für S04 diesesmal noch. Nächste Saison werden sie sich wohl nicht mehr qualifizieren.
    Wenn es kein Hin-und Rückspiel geben würde, dann hättest duRecht.
    Aber soll ich micr mit vollem Offensivfußball jede Chance auf ein halbwegs offenes Rückspiel nehmen.
    Eine 0:2 ist bereits ein sicheres Aus und da soll ich bei einem 0;1 mehr nach vorne werfen gegen Real.

    Bedenke bitte, dass Schalke 2011 ins HF kam und 3 mal hintereinander ins AF kam. Leverkusen ebenfalls.
    Das hatten die anderen Teams früher wie Werder, Wolfsburg oder VFB nicht so beständig geschafft.
    Ob Gladbach da besser wäre?
    Schalke ist stets eine sichere Bank fürs AF und dann dies so als Enttäuschung abzustempeln, ist realitätsfremd.

    Ich kann Anadaur nur zustimmen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    nicht, denn...
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:40 Uhr)

  37. #87
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Leidenschaft gesehen. Kein kratzen , kein beißen , oder die Bereitschaft über die Schmerzgrenze zu gehen . Kein Mut früh zu pressen und nach vorn zu spielen . Kein Versuch , nichts.Die Fans machten eine Stimmung , wie auf einer Beerdigung, auch da , kein Glaube andie eigene Mannschaft . Einzige Intuition war es , nicht zu hoch zu verlieren . Das dann noch Mannschaft , Manager und Präsident mit ihrem Auftritt zufrieden waren , zeigt das dem Verein die Siegermentalität in den letzten Jahren komplett abhanden gekommen ist.Meine Meinung ist , das der Verein sich nicht mehr weiterentwickelt und das bedeutet Rückschritt.
    Das kannst du vllt als Außenstehende nicht wisen, aber das schuldet eher den Eintrittspreisen. Viele Leute, die sonst in der nordkurve supportensind zu Hause geblieben oder haben nujr karten fü+r andere Plätze bekommen, weil solche Spiele größenteils Eventfans anlocken, die sich das Spiel angucken und nicht an Support interessiert sind.
    Leider teilweise Gang und Gebe bei CL Heimspielen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #88
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Klarer Torwartfehler. Die Flanke muss er klären !!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja, da sah er schlecht aus...

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Muss ich sagen, dass ich das etwas anders sehe. Für mich ist das erstmal eine Sache der verteildigung: Prödl darf nicht so frei in den 5er laufen. Ein 1,94 Riese, der er nunmal ist, und zudem auch noch Kopfballstark ist, darf nicht ungehindert in den Strafraum hereinlaufen dürfen.
    Natürlich sieht Wellenreuther da auf dem ersten Blick irgendwie schlecht aus, dennoch sehe ich die Hauptschuld an der Zuteilung der Schalker Defensive. Nehmen wir an er kommt aggresiver raus steht trotzdem noch ein Hüne namens Prödl vor ihm und kommt wahrscheinlich zum Kopfball. Und wenn er auf der Linie bleibt ist der Ball sehr wahrscheinlich auch im Netz (meine der war schon sehr wuchtig).
    "A man chooses. A slave obeys." - Andrew Ryan
    Rechtschreibfehler können behalten werden.

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Klar war er da nicht allein schuld dran! Da geb ich dir Recht die Verteidigung in die Pflicht zu nehmen. Aber muss er da, zumal es auch im 5er ist, energischer hin? Dann tut es eben weh und wer weiß ob es das Tor verhindert hätte aber so sieht er etwas unentschlossen raus... schade.

  42. #92
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Unentschlossen hin oder her. Ich bin der Meinung dass Prödl so schnell da war das selbst bei einem energischen herauskommen von Wellenreuther sich der Ball im Netzt gedreht hätte.
    Und zu der Sache mit dem 5er: Ich bin mitlerweile der Meinung, dass der Keeper gerade in einer solchen Situation, bei Freistößen und Ecken, im Fünfmeterraum mehr unterstützung von Verteildigern braucht. Es ist einfach immernoch in den Köpfen der Spieler, Trainer, der Menschheit eingebrannt diese Tradition dass der 5er Torwartraum ist. Das haben wir ja bei dem Ding mit der Abstimmung gesehen, dass 80% nicht wussten das der Torwart dort nicht großartig bevorzugt werden darf. in dem Sinne möchte ich auf den Beitrag (oder Blogeintrag) von Steffen anspielen ("F: Warum machen wir das so? A: Weil wir es eben so machen!"). Der lässt sich sicherlich auf die Sache mit dem 5er übertragen. Der Torwart braucht in solchen Situationen Unterstützung! Er kann nicht immer jeden Ball im Fünfmeterraum fangen, fausten oder sonst wie abwehren. gerade nicht wenn die Verteildigung es verschläft wenn ein Brocken wie Prödl, Höwedes, Hummels oder wer auch immer mit Wucht ankommt und den Ball in die Gamaschen köpft.
    "A man chooses. A slave obeys." - Andrew Ryan
    Rechtschreibfehler können behalten werden.

  43. #93
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Auch hier patzte er in der Bundesliga und kostete uns nach den Spiel gegen Frankfurt auch hier Punkte.
    Vorher war er aber sicher bei hohen Bällen. Jedoch letztendlich müssen wir von einem Torwartfehler reden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #94
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Das Bundesligatrikot ist ihm halt noch mindestens eine Nummer zu groß. Ich seh da jetzt auch nichts, was mich von einer dauerhaften Karriere in der Bundesliga überzeugt. Er hat halt eine saubere Ausbildung in der Jugend genossen. Das sieht man halt. Aber ob er die tatsächlich wegen seines Talents bekommen hat oder vielleicht doch eher wegen seines Vaters muß er dann noch nachweisen. Bis jetzt tendiere ich eher zu zweitem.

  45. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    liebe Laterne
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:39 Uhr)

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na Anadur, das sehe ich aber sowas von Anders. Dieser Torwart verkörpert die Zukunft des Torwartspiels. Schade, daß Du das nicht erkennst.
    Na wenn die Zukunft daraus besteht Trikots zu tragen, die eine Nummer zu groß sind, dann sicherlich. Aber was soll den bitte hier die Zukunft des Torhüterspiels sein? Was macht er den so besonderes?

    Da mit seinem Vater zu kommen ist billig ; das Talent ist so offensichtlich, das diese Unterstellung einfach unverschämt ist. Das Tor habe ich noch nicht gesehen.Deshalb äußere ich mich noch nicht dazu.
    Nochmals, er ist sauber ausgebildet. Das darf man aber auch verlangen, wenn man so die Jugendmannschaften in den Profivereinen durchmacht. Ich seh nur nichts, was auf Dauer etwa an einem Giefer oder gar Fährmann vorbeischieben sollte oder einem anderem Bundesligisten überzeugen sollte ihn zu kaufen.

  47. #97
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Also, ich sehe nichts, was ihn von den anderen Torhüter abhebt... Im Gegenteil.
    Dieses Gelaber von ,,hypermodern" und ,,Zukunft des Torwartspiels" ist einfach nur typisch xirram.
    Nach ihm ist Kruse einer der Besten weltweit und Ter Stegen einsame Spitze, bloß haben wir das noch nicht bemerkt.

    Er muss sich erstmal richtig beweisen. In jedem Spiel ein krasser Patzer ist nicht gut und weit, weit weg von xirrams Realität. Da werde ich davor den Mount Everest 50x ohne Pause oder Sicherung hochklettern und wieder runter.
    Wenn er rauskommt, muss sein Timing einfach besser werden. Auch, wenn Prödl ein Riese ist, der Torwart hat durch seine Arme einen deutlichen Höhenvorteil.
    LG Shay Given

  48. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    nur meine
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:39 Uhr)

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Kann schon verstehen was xirram in Wellenreuther für die Zukunft sieht. Nur darf es halt nicht sein das er in jedem Spiel was ich bisher von Ihm gesehen habe, er sich beim rauslaufen immer mind. 1 mal so verschätzt, dass muss er abstellen!

    Wer heute hier schreibt kein Fehler der hält sich dann bitte auch bei allen anderen Torhütern zurück, im 5er sich so zu verhalten auch wenn da so ein Riese ist geht nicht hier muss er einfach aggressiv raus und an den Ball das sind max. 4 Meter vor dem Tor!

  50. #100
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na Anadur, was ihn so besonders macht , habe ich hier geschrieben. Einfach lesen, dann weißt Du es.

    Shay ihm in jedem Spiel einen Fehler zu unterstellen zeigt mir das Du einfach nicht in der Lage bist einen Torhüter und meine Meinung über diese zu beurteilen.Was Kruse angeht, so gehört er zu den komplettesten Torhüter zur Zeit. Mich würde mal interessieren welche Schwächen Du bei Kruse ausmacht um ihn nicht in den Top 10 zu sehen. Und über einen Torhüter wie MAtS herzuziehen ist so lächerlich, das ich darauf erst gar nicht gross eingehe.
    Danke:-)
    Fakt ist:
    Welle hat fast gegen Bayern ein Tor verschuldet. (Lewandowski)
    Fehler gegen Frankfurt.
    Fehler gegen Bremen.
    Fehler im A-Jugendhalbfinale gegen Hoffenheim.

    Potenzial hin ode rher, was wichtig ist, ist auf dem Platz!

    Ich bin absolut bei Anadur
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •