Sehe das Tor genau wie übergreifer, klar ist der Junge mutig und hat auch super gehalten! Nur bei dem Ding hat er sich komplett verschätzt und ist einfach fürs rauslaufen viel zu spät dran.
Sehe das Tor genau wie übergreifer, klar ist der Junge mutig und hat auch super gehalten! Nur bei dem Ding hat er sich komplett verschätzt und ist einfach fürs rauslaufen viel zu spät dran.
blitz
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:37 Uhr)
Warum macht Ihr Euch das so schwer?
Hier schauen, ab 0:55.... Schalke gegen Real, die Highlights
Und dann weiter diskutieren...
Eckpunkte:
Im Moment der Flanke steht Wellenreuther ca. 1,5 bis 2 Meter vor dem Tor, Ronaldo steht ca. 11,5 bis 12 Meter vor dem Tor.
Er startet, nachdem die Flanke den Strafraum erreicht
Wellenreuther setzt zum Sprung bei ca. 4,5 Meter an, sogar eher am Torraum... Er macht den Stemmschritt ganz knapp vor der Torraumlinie
Ronaldo ist ca. 7 Meter vor dem Tor
Geändert von Steffen (19.02.2015 um 14:30 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Auch wenn ich diese Diskussion hochgradig spannend finde, sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen 19 jährigen Torwart handelt, der sonst in der U 23 spielt und gestern gegen Real Madrid im Tor stand! Mal abgesehen davon, dass sein Adrenalin Pegel ähnlich hoch wie der griechische Schuldenberg gewesen seien dürfte, fand ich seine Grundeinstellung doch sehr lobenswert. Gegen Real soviel Risiko zu gehen und den Manuel Neuer in einigen Situationen zu machen...Hut ab dafür. Natürlich bietet das erste Gegentor Gesprächsstoff. Trotzdem glaube ich an Wellenreuther und seine Art. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt und hoffe nur das beste für ihn. Ich finde eine Diskussion und konstruktive Kritik zwar angebracht aber aufgrund der gebotenen Umstände ihm persönlich unfair. Denn man darf nicht vergessen das er insgesammt eine gute Figur gemacht hat und ein solides Spiel auch mit dem Fuß und bei Flanken abgeliefert hat.
donner
Interessantes Interview mit Wellenreuther
http://www.bundesliga.de/de/wettbewe...schalke-04.php
Er habe CR7 nicht gesehen, dass erklärt vielleicht sein Versuch den Ball abzufangen beim 0:1.
Das sage ich auch immer
Ich denke Kahn hat es richtig gesagt: 1)Die Fehler ansich machen LV und Matip. Ob er rauskommt oder nicht kommt aufs gleiche raus: er sieht dabei beschissen aus, so oder so.
Aber ansonsten richtig tolles CL-Debut gegen Real Madrid (!!!). Selbt wenn DiMatteo wieder Fährmann reinstellen sollte, wird der eine oder andere Club bei Hotte nach Timo anfragen.
Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)
Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater
Ist zwar eigentlich Offtopic, aber Aogo macht nicht wirklich viel falsch, den Fehler hier machen Boateng und Matip. Wie man als angeblicher Führungsspieler 25m vor dem eigenen Tor lieber seine Stutzen richtet, anstatt mal den Mitspieler zu unterstützen und zum Doppeln zu kommen, da würde ich als Trainer wirklich das Kotzen bekommen.
Zu Welle, hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, wenn er so weiter arbeitet und seine Spielzeit bekommt, denke ich, dass man noch was von ihm hören wird. Beim Tor ist er der letzte in einer Fehlerkette.
Wenn es kein Hin-und Rückspiel geben würde, dann hättest duRecht.
Aber soll ich micr mit vollem Offensivfußball jede Chance auf ein halbwegs offenes Rückspiel nehmen.
Eine 0:2 ist bereits ein sicheres Aus und da soll ich bei einem 0;1 mehr nach vorne werfen gegen Real.
Bedenke bitte, dass Schalke 2011 ins HF kam und 3 mal hintereinander ins AF kam. Leverkusen ebenfalls.
Das hatten die anderen Teams früher wie Werder, Wolfsburg oder VFB nicht so beständig geschafft.
Ob Gladbach da besser wäre?
Schalke ist stets eine sichere Bank fürs AF und dann dies so als Enttäuschung abzustempeln, ist realitätsfremd.
Ich kann Anadaur nur zustimmen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Vielen Dank für die Aufklärung. Damit ist die Diskussion darüber, ob Wellenreuther draufgeschoben hat oder nicht, obsolet: Er hat nicht draufgeschoben, sondern wollte die Hereingabe abfangen. Als er dann gemerkt hat, dass Ronaldo vor ihm drankommt, blieb nur noch der "Hampelmann", den ich, wie auch Torbinho, in solchen Situationen schlicht als das pragmatisch gescheiteste ansehe (aber diese Diskussion wurde ja schon vor langem im Neuer-Thread geführt).
Bleibt nur noch die generelle Diskussion, ob draufschieben oder auf der Linie bleiben in dieser Situation das sinnvollste ist. Da sehe ich bisher keine Annäherung der Positionen![]()
tl;dr
Die ersten 20 Minuten als erbärmlich und feige darzustellen, is schlecht weg falsch.
Fakt ist, dass Madridnatürlcih eine Klasse über Schalke liegt und cleverer gespielt hat.
Abgewixxt nennt man das im Pott.
Nach dem 0:1 durfte Schalke natürlcih nicht alles nach vorne werfen, denn ein tweites Auswärtsgegentor ist meist das sichere Aus.
Das Schalke im ersten Teil der 2. Hz nicht durch starken Fußball überzeugt hat, bestreite ich doch gar nicht.
Wenn du von Lichtblicken sprichst, solltest du Platte nicht vergessen.
Zudem eigentlich jeden Schalke der Neustädter (Schulnote 7- oder 8+, auf ner Bewertungsskala 1 bis 6) gegenüber nicht straffällig geworden ist.
Zum Gegentor kann man sagen, dass Wellensreuther Entschediung bei Ronaldos Kopfball nicht dazu geführt hat den Ball letztendlich zu halten( hier stimts dui mir auch zu, xirram, der Bal war ja drin).
Wir wissen natürlich nciht, ob ein anderes Stellungsspiel das Gegentor verhidnert hätte.
Ich würde eher zu Nein tendieren.
Anschließend hatte Welle Glück, dass bei seiner Fußbabwehr er den Ball noch vor der Linie aufnehmen konnte.
Daswäre eine Schlüsselszene gewesen und das relativ frühe 0-2 hätte dem Spiel eine ganz andere Grundlage gegeben.
Ansosten eine starke Leistung.
Ich glaube, dass bei einem ersten Champions League Spiel gegen Real Madrid für einen Frischling Nervösität oder zu hoher Respekt keine Rolle spielt. Im Gegenteil. Man brennt auf dieses Spiel und ist heiß wie Frittenfett, muss aber dennoch auftreten, als wäre dies ein normales Spiel.
Für gestern bekommt Welle den Daumen hoch.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
hupsateriburt
gelöscht
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:32 Uhr)
Dann haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Ich habe die Schalker durchwegs kämpfen sehen, aber nach vorne mangelte es sowohl an der taktischen Ausrichtung, der Ruhe im Spiel als auch schlicht an der Qualität der Spieler. Das Spiel war insgesamt richtig schlecht - das ist ein Erfolg für Schalke! Sie haben es geschafft, dass Real Madrid gegen sie schlecht gespielt hat. Aber der Qualitätsunterschied war halt trotzdem noch sichtbar, von daher bin ich weit entfernt davon, Schalke einen Vorwurd zu machen.
tl;dr
vorbei
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:36 Uhr)
gelöscht
Der in nahezu jedem Spiel ein Gegentor verschuldet.
Aber echt clevere Denkleistung. Anstatt drüber zu denken, ob Fährmann oder Giefer die Gegentore verhindert hätten, hinterfragst du eingfach jede Parade von welle und unterstellst Fährmann und Giefer den Ball nicht halten zu können.
Mich interessiert die Spielphilospohoe nicht, wnen ich stöndig Wackler drin habe, Bälle fallenn lasse, unter Ecken hin durchlaufe und jedes Spiel ein Gegentor verschulde!
Von mir aus kann der Torwart meinetwegen bei jeder Parade in der Nase bohren Ist mir egal!
Am Ende zählt was aufen Platz ist und nicht in irgenwelchen (vllt von dir selbst geschriebenen Handbüchern)
Ich kritisiere nicht die Torwartphilosphie, sondern einfach die Spielsituationen.
Dass Wellenreuther ein möglicher Grund für eine Niederlage war behaupte ich nicht, Er ist der einäugige unter den Blinden gewesen!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also ich habe gerade in der Anfangsphase auch sehr mutige Aktionen der Schalker gesehen. Da waren durchaus Angriffe fürs Auge dabei. Nicht bis ultimativ vors Tor, aber ein schnelles Überbrücken von 20m vor dem eigenen Tor bis 20m vors gegnerische Tor ist ja auch schonmal etwas. Ich würde den Schalker Auftritt durchaus engagiert nennen.
WAS mich ärgert, sind die technischen Defizite. Niemand erwartet von Choupo Moting und Boateng, dass er Vollspann-Pässe mit der Hacke in seinen eigenen Lauf legt. Aber wenn solche Spieler permanent in aussichtsreichen Positionen Bälle verstolpern und somit Konter einleiten, dann frage ich mich, ob die ein bisschen zu viel FIFA spielen. Wie oft ich diese Beiden in Hälfte 1 dabei ertappt habe, durch einen Gegenspieler durchrennen zu wollen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich unterlegen bin und in solche Situationen komme, muss ich Abschlüsse generieren, um mir irgendwie Ecken, Nachschussgelegenheiten usw. zu erschleichen. Wie ich es aber mit den Ideen dieser Herren schaffe, mir mein Geld mit Profifussball zu verdienen, ist mir unverständlich.
Letztlich bleibt Schalke nix anderes übrig, als den Stiefel durchzuspielen. Klar will der Couchfan Offensiv-Kampf bis zum letzten Mann sehen, sobald die Heimmannschaft zurück liegt, aber taktisch ist das einfach Murks, weil Real dich dann schlachtet. Schalke hat es eigentlich richtig gemacht, hatte halt Pech bei der Doppelchance Platte-Uchida und dem 0:2 kurz darauf. Ein 1:1 wäre durchaus ein Ergebnis gewesen, mit dem man Real im Rückspiel hätte ärgern können. Bei 0:1 aber die Defensivtaktik über den Haufen zu werfen, hätte Folgen, die man auf Schalke schonmal erlebt hat.
Toor!
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:36 Uhr)
Klarer Torwartfehler. Die Flanke muss er klären !!!
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
aua das tat
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:35 Uhr)
Ja, da sah er schlecht aus...
Muss ich sagen, dass ich das etwas anders sehe. Für mich ist das erstmal eine Sache der verteildigung: Prödl darf nicht so frei in den 5er laufen. Ein 1,94 Riese, der er nunmal ist, und zudem auch noch Kopfballstark ist, darf nicht ungehindert in den Strafraum hereinlaufen dürfen.
Natürlich sieht Wellenreuther da auf dem ersten Blick irgendwie schlecht aus, dennoch sehe ich die Hauptschuld an der Zuteilung der Schalker Defensive. Nehmen wir an er kommt aggresiver raus steht trotzdem noch ein Hüne namens Prödl vor ihm und kommt wahrscheinlich zum Kopfball. Und wenn er auf der Linie bleibt ist der Ball sehr wahrscheinlich auch im Netz (meine der war schon sehr wuchtig).
"A man chooses. A slave obeys." - Andrew Ryan
Rechtschreibfehler können behalten werden.
gelöscht
Klar war er da nicht allein schuld dran! Da geb ich dir Recht die Verteidigung in die Pflicht zu nehmen. Aber muss er da, zumal es auch im 5er ist, energischer hin? Dann tut es eben weh und wer weiß ob es das Tor verhindert hätte aber so sieht er etwas unentschlossen raus... schade.
Unentschlossen hin oder her. Ich bin der Meinung dass Prödl so schnell da war das selbst bei einem energischen herauskommen von Wellenreuther sich der Ball im Netzt gedreht hätte.
Und zu der Sache mit dem 5er: Ich bin mitlerweile der Meinung, dass der Keeper gerade in einer solchen Situation, bei Freistößen und Ecken, im Fünfmeterraum mehr unterstützung von Verteildigern braucht. Es ist einfach immernoch in den Köpfen der Spieler, Trainer, der Menschheit eingebrannt diese Tradition dass der 5er Torwartraum ist. Das haben wir ja bei dem Ding mit der Abstimmung gesehen, dass 80% nicht wussten das der Torwart dort nicht großartig bevorzugt werden darf. in dem Sinne möchte ich auf den Beitrag (oder Blogeintrag) von Steffen anspielen ("F: Warum machen wir das so? A: Weil wir es eben so machen!"). Der lässt sich sicherlich auf die Sache mit dem 5er übertragen. Der Torwart braucht in solchen Situationen Unterstützung! Er kann nicht immer jeden Ball im Fünfmeterraum fangen, fausten oder sonst wie abwehren. gerade nicht wenn die Verteildigung es verschläft wenn ein Brocken wie Prödl, Höwedes, Hummels oder wer auch immer mit Wucht ankommt und den Ball in die Gamaschen köpft.
"A man chooses. A slave obeys." - Andrew Ryan
Rechtschreibfehler können behalten werden.
gelöscht
Auch hier patzte er in der Bundesliga und kostete uns nach den Spiel gegen Frankfurt auch hier Punkte.
Vorher war er aber sicher bei hohen Bällen. Jedoch letztendlich müssen wir von einem Torwartfehler reden
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das Bundesligatrikot ist ihm halt noch mindestens eine Nummer zu groß. Ich seh da jetzt auch nichts, was mich von einer dauerhaften Karriere in der Bundesliga überzeugt. Er hat halt eine saubere Ausbildung in der Jugend genossen. Das sieht man halt. Aber ob er die tatsächlich wegen seines Talents bekommen hat oder vielleicht doch eher wegen seines Vaters muß er dann noch nachweisen. Bis jetzt tendiere ich eher zu zweitem.
juppi
Also, ich sehe nichts, was ihn von den anderen Torhüter abhebt... Im Gegenteil.
Dieses Gelaber von ,,hypermodern" und ,,Zukunft des Torwartspiels" ist einfach nur typisch xirram.
Nach ihm ist Kruse einer der Besten weltweit und Ter Stegen einsame Spitze, bloß haben wir das noch nicht bemerkt.
Er muss sich erstmal richtig beweisen. In jedem Spiel ein krasser Patzer ist nicht gut und weit, weit weg von xirrams Realität. Da werde ich davor den Mount Everest 50x ohne Pause oder Sicherung hochklettern und wieder runter.
Wenn er rauskommt, muss sein Timing einfach besser werden. Auch, wenn Prödl ein Riese ist, der Torwart hat durch seine Arme einen deutlichen Höhenvorteil.
LG Shay Given
Kann schon verstehen was xirram in Wellenreuther für die Zukunft sieht. Nur darf es halt nicht sein das er in jedem Spiel was ich bisher von Ihm gesehen habe, er sich beim rauslaufen immer mind. 1 mal so verschätzt, dass muss er abstellen!
Wer heute hier schreibt kein Fehler der hält sich dann bitte auch bei allen anderen Torhütern zurück, im 5er sich so zu verhalten auch wenn da so ein Riese ist geht nicht hier muss er einfach aggressiv raus und an den Ball das sind max. 4 Meter vor dem Tor!
Blödsinn!
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:34 Uhr)
Du bist echt ne Granate. Heute war übrigens gegen Bremen. Lustig das du erst Nein zu Fehler gegen Bremen sagst. Da merkt man, dass du oft nur trollst. Er hat halt gezeigt, dass ihm die Spielübersicht fehlt, wie schon gegen Real oder eben auch gegen Frankfurt. Komisch das dir das nicht auffällt, wo du doch ständig das periphere Sehen hier im Forum als so wichtig erklärt hast. Er hat weder Ronaldo gesehen, noch heute Prödel. Das ist aber extrem wichtig für Torhüter. Das kann mal passieren, ist einem Leno ja auch vor kurzem passiert. Aber das hat er jetzt in drei Spielen in Folge gezeigt und das waren drei Gegentore.
1. Wer mir ernsthaft erzählt, das sei heute kein Fehler gewesen, der ist nicht wirklich objektiv. Sein Bewegungsablauf war extrem schlecht...
2. Weigere ich mich trotzdem den Stab über ihn zu brechen. Heute das war ein schwerer Fehler, gegen Real hält er den Ball auch nicht, wenn er auf der Linie bleibt und hat mich ansonsten wirklich überzeugt.
3. Finde ich, dass Wolfs Fehler heute wieder sein Potential zeigt. Er taucht vorbildlich (was der Stammtorhüter von Barca nicht mal ansatzweise beherrscht) und kann - wenn es ihn in einem nächsten Schritt gelingt, seine Hände in Zone rechts U4 zu bringen, ein ganz Großer werden.
hatschi
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:34 Uhr)
Ja wohl anadur du sprichst mir aus der Seele! Für mich gilt immer noch der Grundsatz "wenn er rauskommt muss er den Ball haben"
Hatte er nicht also Fehler. Punkt und aus klar ist er jung aber Fehler bleibt Fehler.
Ja ist ja gut und schön. Aber was bringt mir das, wenn ich dann wieder so einen reinkrieg wie im gestrigen Spiel gegen Bremen?
Bis Fährmann wieder fit ist, sollte Wellenreuther trotz seines Fehlers im Tor bleiben und weiter Spielpraxis sammeln.
das ihr auf so provokantes dummgeschwätz eingeht - ganz ehrlich - da seid hr selbst dran schuld.
Ich sehe ihn - ja - xirram in 1,2 Monaten in der tipico Werbung gemeinsam mit Kahn und schmeichel. Doch sobald die Werbung um ist wird er an Uefa Workshops live auf Eurosport referieren über das torwartspiel und darüber wie Ahnungslos eigentlich jeder Mensch auf diesem Planeten bzgl. Allem ist. ((TW bezogen))
aus aus
Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:33 Uhr)
Ich find das lustig das xirram einen Torwart den vor 3 Wochen die wenigsten kannten und nur in der Reserve eines Bundesligisten spielte, jetzt nach ein paar spielen als einen der Komplettesten Keeper in der Liga darstellt. Entweder sind die bei Schalke alle blind und dumm das sie vorher nicht gesehen haben was für ein jahrhunderttalent im Verein ist oder xirram ist der beste Scout und TWT den es gibt. Wenn die Herren Fährmann und Giefer sich bloß nicht verletzt hätten, jetzt werden beide selbst einsehen das sie keine Chance mehr haben ;-)
Das Wort zum Sonntag wurde gesprochen!
Keine Sorge xirram, ich kann deine Begabung schätzen und würde Sie mir von Nutzen machen. Proficlubs sollten dich als Scout einladen. Nur so kann man den zukünftigen Weltklassekeeper finden!
Torhüter die du lobst, werden aussortirt, Torhüter, die du in den Boden stampfst, werden verpflichtet. Ein wahrer Goldjunge.
Das Problem an der Diskussion ist, dass wir ja nicht um Wellenreuthers Potenzial bezüglich 1. oder 2. Bundesliga sprechen (was normal bei nem Torhüter wäre, der grade mal 3 BL Spiele durchgespielt hat), sondern darüber, ob er Weltklassepotenzial hat, weil xirram eine Vision oder eine Eingebung hat.
Also Kinder: Keine Macht den Drogen!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Was bringen mir die besten Veranlagungen, wenn ich keine Bälle halte. Fuball findet auf dem Platz statt , nicht auf dem Papier! Du erinnerst mich an nem Mathematiker, der zig mathematische Formeln verschlüslet, auflöst, ableitet, total auf Master-Niveau, aber letztendlich zum Schluss kommt, das 2 +2 =5 ist. Da bin ich mit meinem 2 +2=4, weil es so ist und offensichtlich ist, besser. Vllt. hat Welle alle Voraussetungen ein Größerer zu sein, aber was bringt ihm das, wenn er gegen Bayern ein Tor verschuldet (was nicht gepfiffen wurde), gegen Frankfurt ein Tor verschuldet, gegen Bremen ein Tor verschuldet. Bleiben wir dabei, dass wir das Madridtor nicht als Torwartfehler sehen dann hat er in 3 von 5 Spielen gepatzt. Tolle Quote. Es kommt nicht immer nur auf Technik an, sondern wie man sie einsetzt. Und sollte ich die Voraussetzungen geschaffen haben, Torhüter realistisch und fachlich kompetent zu beurteilen, gebe ich die gerne von dem Stoff was ab, Du brauchst es vllt. eher:-) Ich kritisiere nicht dich oder deine Fachompetenz, sondern nur das was in den Beiträgen steht.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
vorbei
Von was gehst du aus, woher hast du die Zahlen oder ist es wieder nur eine von dir gedachte Zahl um eine These zu untermauern. Drauf schieben gut und schön aber wenn dann richtig und nicht einfach nur weil ich es immer mache, darauf werden sich die Spieler dann schnell einstellen und dann kannst du auch einpacken. Sie müssen dann ja den Ball auch nicht mehr platziert aufs Tor bringen, es reicht ja ihn einfach über den drauf schiebenden Torwart zu heben und gut ist! Finde ein Torwart sollte immer noch Situationsbedingt handeln, dass ist einer der Vorteile die Neuer hat er variiert sein Spiel Situationsabhängig und deshalb ist er so stark. Die Spieler können sich nicht auf sein Spiel einstellen!